Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.450 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.434 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.772 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.994 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.574 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mieser Film!!!! 43 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find dern ersten Film auch nicht schlecht. Und es ist sicher schwieriger, so ein Thema das erste Mal zu verfilmen, als das dritte Mal, wo man sich schon an den Taten des Vorgängers orientieren kann. Die Schauspieler spielen im dritten Teil wesentlich lockerer, was allerdings nicht verwundert, da sie im ersten Teil grad mal frisch gefangen und komplett ahnungslos waren. Aber jetzt haben sie sich gut in ihre Rollen eingefunden und spielen auch dementsprechend. Wobei ich ehrlich sagen muß, daß Hermine im ersten Teil echt super war.
24.09.2004 11:06
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mieser Film?

Das finde ich überhaupt nicht! Kein HP-Film ist schlecht, sie sind halt einfach verschieden.
17.10.2004 14:21
werwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*eifrig zustimm*
Ich mag sie alle,jeder bezaubert mich auf eine andere Weise!! Applaus
17.10.2004 18:03
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 1.Film sogar ziemlich niedlich. Ich liebe die Szenen in der Winkelgasse.

Sicher sind die Schauspieler noch nicht so ausgereift, aber man sollte sich den Film auch mal in englisch anschauen, dann merkt man erstmal, was die Synchronsprecher alles noch dazu versauen Augenzwinkern mit ihrer zum Teil überperfekten Aussprache.

__________________

17.10.2004 18:30 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Link445645
unregistriert


Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Flop Flop :flopbreites Grinsen er 1. Film is wirklich blöd. Das wirkt alles viel zu GESPIELT für einen Film. Der Film konnte die Faszination nicht an die Zuschauer übertragen Flop Flop Flop Flop
11.11.2004 14:35
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man sollte auch bedenken, die Handlung betreffend, das JKR den Autor des Drehbuchs und die Regisseure quasi gebeten hat, sich nicht zu stark an den Büchern zu orientieren. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, und außerdem soll doch auch ein gewisser "Spannungsbogen" für die Leser der Bücher vorhanden sein.(Das gilt jedenfalls ab Film Nr.2, beim ersten ist klar, dass er nicht soooo spannend wie die daruffolgenden sein kann, schließlich ist Harry erst 11 Jahre alt!!!) Hiermit meine ich nicht die grobumrissene Handlung, sondern eher das Filmische am Film. Das die Treppen sich zu laut bewegen darf eigentlich kein Faktor für die Beurteilung des Films sein, da sich jeder in seiner Phantasie gewisse Details anders ausmalt. Man kann ja auch nicht sagen, Mr. Weasley sieht aber doof aus in den Filmen.
11.11.2004 16:48
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass der erste HP-Film total mies war. Mir haben alle drei super gut gefallen, obwohl ich zugegebener Maßen vom 3. am meisten begeistert bin. Gut, ich finde die Kulisse dort mehr gelungen und die Schauspielerischen Fähigkeiten sind auch besser. Aber gerade bei den jungen Schaupsielern ist es doch so, dass sie mit jeden Film mehr lernen und ich denke, auch mehr Erfahrung bekommen und dadurch besser werden. Den 3. Teil finde ich auch einfach am besten, da alle schon etwas Älter sind. Da ich ja schon 20 bin, finde ich es natürlich interessanter, wenn auch die Schauspieler etwas älter sind bzw werden. ;-)
11.11.2004 17:08 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde überhaupt nicht das hp eins ein mieser film war, habe ihn sehr, sehr oft gesehen und dafür das es der erste war ist dieser finde ich gut gelungen! die quidditch-szene ist doch gut gemacht und auch die anderen als harry, hermine und ron die fallttür und alles andere bezwingen sind diese gut geworden und wie geschrieben, es war der erste film! Augenzwinkern

mfg lupinaZaubern
11.11.2004 17:11
kiera kiera ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33653.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 43
Herkunft: FfM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde den ersten film überhaupt nicht mies. die kinderdarsteller waren halt sehr jung und es war ihr erste film, das man da nicht direkt ne oscarverdächtige schauspielleistung erwarten kann ist klar. die kullissen fand ich auch sehr schön. und die gesamtstimmung passte zum ersten buch, alles noch sehr harmlos eben.
ich mag den dritten teil sehr gern und freu mich auf die dvd, aber trotzdem fehlt ihm ein wenig der charme und die naivität der ersten beiden teile und ich freu mich teil 1 um weihnachten rum wieder auf dvd zu kucken Grinsen
12.11.2004 10:28 kiera ist offline E-Mail an kiera senden Beiträge von kiera suchen Nehme kiera in deine Freundesliste auf Füge kiera in deine Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den ersten Film gerade so gut, es eben die erste Harry Potter Verfilmung ist. Ab dem 2. Teil wusste man ja schon, was einen erwartet, während man im 1. Teil noch gespannt war auf die Umsetzung von allem und auf die Darstellung der Charaktere. Wobei ich auch sagen muss, dass ich alle Teile auf ihre besondere Weise mag. Augenzwinkern


<-- Das trifft es wohl am besten.

__________________

12.11.2004 21:04 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
werwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


<-- Das trifft es wohl am besten.[/quote]

ICH AUCH, ICH AUCH!!! breites Grinsen Cool
13.11.2004 21:48
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey also mies ist der bestimmt ned!!!! Ok, hab schon bessere gesehn, aber mies? Sicher ned!!! Ich find ihn sogar sehr gut gelungen...
Ich kann mich da diesem Zitat von Magic Cat nur anschliessen!

__________________

14.11.2004 11:19 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war begeistert, als ich den film zum ersten mal gesehen hab. davor mochte ich HP auch überhaupt nicht, und wenn ich den film nicht mit meiner klasse gesehen hätte, wäre das auch heute noch so.
außerdem ist es immer wieder schön den zu sehen (obwohl ich eigentlich kaum noch fan bin).
is vielleicht nicht der hammerfilm im vergleich zu anderen, aber ich find ihn immer noch besser als den 3.
14.11.2004 16:53 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der erste HP-Film finde ich nicht im mindesten mies! Wäre er nicht gewesen, hätt ich mir auch nicht die beiden anderen Filme angesehen und dann hätt ich auch nicht HP zu lesen angefangen! Außerdem wäre ich jetzt auch dann nicht hier.
Wie immer ist dies eine Geschmacksfrage und ich muss sagen, dass HP 1 meinen Geschmack trifft. Zuvor hatte ich ihn für einen blöden Kinderfilm gehalten, aber ich habe meine Meinung ändern müssen.
Jeder der Filme besitzte eine Eigendynamik - genauso wie die Bücher. Man sollte nicht gleich immer einen ganzen Film verdammen, wenn ihm/ihr mal nicht etwas gefällt.
Die Umsetzung von Büchern in Filme ist NIE leicht! Es wird immer Leute geben, die sich beschweren und das ist auch ihr gutes Recht!

in dem Sinne
vlg ~eva~

__________________

14.11.2004 17:48 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Hope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*eifrig zustimm*
Ich mag sie alle,jeder bezaubert mich auf eine andere Weise!! Applaus [/quote]

eben , meine Meinung , türlich das der Film nichts ist im Gegensatz zum 3. Film ist. Die Bücher sind verschieden , die Schauspieler sind noch im Anfang und manche Snychronstimmen sind einfach nur grottenschlecht.
Aber er wird jawohl nicht umsonst der 3. Erfolgreichste / Verwirrt Film aller Zeiten.
16.11.2004 21:31
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH