Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.558 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.918 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.033 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.230 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.289 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mieser Film!!!! 43 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein mieser Film: Nein finde ich nicht. Er ist genau richtig um HP-Fans zu schaffen. Das vieles erst probiert werden musste ist klar, gerade beim 1. Film sind auch Fehler verzeihbar!

Nein, der Film ist gut!

__________________

19.11.2004 09:47 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Nachhinein ist der Film vielleicht nicht so toll wie der 3. aber mies ist dennoch kein Ausdruck dafür! Oder wären sonst Millionen von Leuten ins Kino gepilgert Keine Ahnung
Ich selber hab ihn mir 3 mal im Kino angeguggt weil ich ihn so toll fand. Ich finde sogar, dass der dritte Film trotz seiner tollen Aufmachung, den ganzn Special effects und der noch realeren Verfilmung ein Wesentliches an Magie verloren hat. Ich war zwar damals noch jünger aber trotzdem finde ich den Film auch jetzt noch gelungen.
Der 3. gefällt mir natürlich jetzt auch besser als jeder andre aber deshalb ist der 1. noch lange nicht mies! Beleidigt breites Grinsen
19.11.2004 10:08
Grandville
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber kann es sein das du zu alt bist? Der 3. Teil ist ganz anders wie der 1., weil sich die Handlung verändert hat. Die Handlung ist härter geworden - irgendwie. Der 1. Teil ist für Kinder, alle sind klein, selbst die Schauspieler. Harry wird eingeführt, was soll da jetzt wirklich passieren? Richtig "Action" wird es erst in den letzten Filmen geben. Aus 2 Gründen: 1. Wird die Handlung das vorgeben und 2. werden die meisten die jetzt Potter-Fans sind älter sein, also kann die FSK im Notfall hochgesetzt werden was bedeutet das die Filme auch ganz anders gestaltet werden können als für 6jährige. Das sollte man nicht vergessen. Ich mag alle Teile, ich mag die Ausstattung, ich mag die Story, ich mag alles. Mir sind keine großartigen lahmen Computertricks aufgefallen, weil ich auch nicht danach gesucht habe. Ich denke mal sollte einiges nicht vergessen: Potter ist für Kinder/Jugendliche. Jugendliche werden Filme nie mit den Augen eines Ende 20jährigen sehen. Und das ist auch gut so. Das dir der 1. nicht gefallen hat liegt denke ich ganz einfach daran, das du vom Alter her nicht die Zielgruppe bist. Das dir die Technik nicht gefallen hat liegt ganz einfach daran, das du anderes gewöhnt bist... Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Grandville: 19.11.2004 21:56.

19.11.2004 21:54
Serafina
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



doch das solltest du gleich wieder vergessen.
potter ist definitiv nicht nur für kinder und jugendliche. die harry potter romane sind bücher ohne altersbeschränkung.
bei den filmen kann das natürlich anders sein.
ich denke schon dass die zielgruppe der filmemacher des 1. films hauptsächlich kids und teenys waren. das hat sichaber zum 3. teil jetzt drastisch geändert.
19.11.2004 23:13
Grandville
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, soweit ich das weiß ist Harry Potter ein Kinderbuch. Es wird in einem Kinderbuchverlag veröffentlicht und JKR sagt auch das es ein Kinderbuch ist. Das rein zufällig Ältere und Erwachsene die Bücher auch gut finden ist ein positiver Nebeneffekt, aber die Bücher sind Kinderbücher, Empfehlung für ab 10jährige. (Genauso die Bücher von der Cornelia Funke oder Kai Mayer: Kinderbücher die von Erwachsenen gelesen werden. Zur Zeit ist es auch in Mode das Bücher veröffentlicht werden die man sowohl Kindern als auch Erwachsenen anbieten kann, weiteres Beispiel: Die lezten 3 Bücher von Isabel Allende.)

Die Zielgruppe musste sich drastisch ändern. 1. Sind die Kinder die mit Potter angefangen haben als der 1. Band erschien, einfach älter geworden, da konnte man ihnen keinen Baby-Film vorsetzen - übertrieben ausgedrückt. 2. Ist die Handlung eine ganz andere, die Grundstimmung hat sich verändert. 3. Könnte ich mir vorstellen das in Bezug auf die Filme eh eine härtere Gangart eingeschlagen werden musste/sollte weil ja Erwachsene auch reingehen - es ist einfach eine Geldfrage: spricht man viele an rollt der Rubel mehr.
19.11.2004 23:33
Verdana
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.03.2005 16:08
Abendstern26w
unregistriert


ich fand den Film nicht mies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde bisher alle drei Harry Potter Verfilmungen sehr gelungen. Sicher werden Kulissen und Details im Laufe der Zeit besser, aber das ist ja auch normal, daß man Leistungen mit der Zeit steigert.
Als mies würde ich keinen der Filme betiteln.
23.03.2005 16:42
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also ich mag den Film auch sehr gerne.
Klar besser geht immer.und das sehen wir ja auch an den nachfolgenden Filmen ....und die Kids wachsen inund an den Filmen.
Als mies würde ich den Film daher nicht bezeichnen.
Zudem sollte man bedenken,dass durch ihn viele Erwachsene HP-Fans geworden sind ..... wie ich auch und etliche Leute die ich kenne und das zu einem Zeitpunkt wo HDR ebenfalls am Start war.
Umarmen
23.03.2005 17:42
Black Wanted
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es langsam ungerecht, dass alle im Nachhinein so über den Film rumpoltern. Ich meine, gut jeder hat seine eigene Meinung, aber ich fand den Film gut und klar, es hätte im Nachhinein immer besser sein können, aber ich fand eigentlich alles ganz gut gemacht und wenn man das ganze mit dem Buch vergleicht, dann sieht man auch, dass da nicht wirklich sooo viel mehr rauszuholen war. Ich will weder gegen das Buch noch gegen den Film etwas sagen und das tue ich auch nicht. Ich bin nur der Ansicht, dass es schwieriger ist, eine Einführung in eine Buch- oder Filmreihe zu machen, als dann die Fortsetzung zu produzieren. Zu mal die hauptsächlich jungen Darsteller nun mal noch nicht so viel oder gar keine Erfahrung mit der Kamera hatten und es eigentlich auch wie eine Einführung für sie war.
Und die folgenden Bücher haben natürlich mehr oder größere "Abenteuer" und spanndere Inhalte, weil die meisten Vorraussetzungen für den Leser oder Zuschauer mitzukommen, schon getroffen und bekannt wurden.
Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu ungenau oder primitiv ausgedrückt...
26.03.2005 19:52
Mithrandir
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vonwegen mieser Film,
der erste Teil gefällt mir sehr gut. Die Kulissen sind doch toll, vorallem die Winkelgasse (+ Ollivanders Laden und die Gringottsbank).
Das die Schauspieler im ersten Teil noch nicht so gut waren ist doch mehr als verständlich, sie waren dort eben noch Anfänger und man kann doch nicht wirklich ernsthaft erwarten das die so spielen als würden sie das schon 20 Jahre lang machen.
Also wie gesagt, ich finde den Film einfach klasse.
05.05.2005 14:56
Daniel Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ist den das für ne aussage!
finde den film konten sie fast nicht besser machen!
die winkelgasse das Quidditch spielen die schauspieler vor allem hermine

da sag ich nur eins:


05.05.2005 19:57
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar hier glaub ich schon mal was gepostet, aber ich hab da noch was.
Wenn ich mir auf die Schnelle mal nen Potter-Film reinziehen will, dann greife ich zum 1.Film.
Ich find den einfach so unbefangen. Dass die Schauspieler da noch nicht so gut sind, passt doch gerade zum Film. Es sind 11-jährige Kinder, die in eine ganze neue Welt, fernab von ihren Eltern, geschoben werden.
Und ich sag es noch mal, ich liebe die Winkelgassenszene *gg*

__________________

23.05.2005 09:51 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar eigentlich kein Liebhaber der Filme (ich muss gestehen ich hab den Dritten nicht mal mehr angeschaut Traurig ) aber mir sind weder beim 1ten noch beim 2ten wirkliche Mängel aufgefallen.
Eigentlich hat ja alles gestimmt(Ausstattung, Schauspieler) und war auch gut verknüpft etc.

Nur blieb irgendwie ein fades Gefühl, als ich den Film gesehen habe. Irgendwie kam die Atmosphäre nicht richtig rüber, die "Magie" der Bücher war weg, und für mich war das ganze nur ein XY-Film (übrigens hatte ich genau das selbe Gefühl bei HdR). Wahrscheinlich liegt's daran, dass die Handlung zu einem Großteil weggelassen bzw. komprimiert wurde.

Aber niedermachen würde ich das ganze jetzt nicht.
27.05.2005 19:42
HermineG...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde teil 1 der harry potter reihe keineswegs schlecht.
finde sogar dass der teil am besten geworden ist, was die nähe zu
dem buch anbelangt, da hat ja auch jkr noch intensiv mitgewirkt,
damit alles so aussieht wie sie es sich vorgestellt hat.

ich fand lediglich den dritten etwas enttäuschend, da ich zuerst das
buch gelesen habe. da haben die einfach zuviel weggelassen.
hätte ich das buch aber vorher nicht gelesen, dann fänd ich diesen
film sehr gut. hab mich am anfang drüber aufgeregt, aber jetzt
kann ich damit leben dass der 3. film kaum das wieder gibt was
das buch beinhaltet.

also nicht über teil 1 lästern, denn besser hätte man den kaum
hinbekommen können, außer man hätte ihn viel länger gemacht
und noch ein paar sachen verfilmt die im buch vorkamen!
29.05.2005 10:32
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich find den film keineswegs mies Traurig er ist schon ein bisschen naiv, das stimmt, aber das buch es doch auch, oder? Als ich den film das erste mal sah war ich total begeistert Top ich glaub er erscheint uns nur so, weil die hp reihe sich schon so weit entwickelt hat. und wenn man jetzt buch 5 und buch 1 vergleicht, das sind doch schon riesige unterschiede.
29.05.2005 13:12 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH