Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.433 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.400 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.767 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.992 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.563 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mieser Film!!!! 43 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,95
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das schon, aber da waren unsere schauspieler doch auch noch etwas jünger, und wussten noch nicht recht wie man schauspielert.
Augenzwinkern
13.08.2004 11:35
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde den film nicht als mies bezeichnen, aber der 2 und 3 waren da für mich schon besser!
Und das die Kids nicht so toll geschauspielert haben, ist doch wegen der schlecht erfahrung, für die meisten, aber ich finde die haben das gar nicht mal so schlecht gemacht, für den anfang!
18.08.2004 12:24
Anjamaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den 1. Teil überhaupt nicht mies. Na gut, die anderen waren viel besser, da die Schauspieler schon Erfahrungen gesammelt haben, aber die Effekte sind doch ziemlich gut
18.08.2004 12:35
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mies würd ich den Film jetzt auch nicht nennen...was mir so richtig gut am ersten Film gefallen hat, war die Magie, das kam irgendwie genau so rüber, wie im Buch.
Sicher waren damals die schauspielerischen Leistungen noch nicht so da, wie jetzt zum Beispiel im dritten Film - aber ist ja auch irgendwie klar. Es war der erste Film, den die drei gemacht haben, dann auch noch ein Film von diesem Format, wo hunderttausende von Fans drauf warten. Da ist es einfach schwer, dem gerecht zu werden, was die Leute sich vorstellen. Zu lang konnten sie den Film auch nicht machen, wie ja schon erwähnt wurde, denn als 6 Jährige ist es mir auch schwer gefallen, mal ne Weile ruhig zu sitzen. Da wars klar, dass wohl oder übel was wefällt.

Der erste Film war sehr nah am Buch, das ist wohl wahr...doch darauf hab ich beim ersten Sehen ehrlich gesagt nicht so geachtet. Was mich eher fasziniert hat, war die Inszinierung, die Große Halle und all das...dass ich das alles wirklich mal im Kino seh. Erst später hab ich mir dann den Film genauer und auch kritischer angesehen, war aber immer noch zufrieden.

Mein Fazit: Der Film war auf jeden Fall ein gelungener Start für die Reihe.
18.08.2004 13:00
AC222
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den ersten teil noch richtig schön zauberhaft, genau wie das buch...eigentlich mag ich den ersten teil lieber als den zweiten... Top und den ersten als mies zu bezeichnen, finde ich ziemlich unpassend Flop
18.08.2004 18:04
HereticSon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also den einzigen Kritikpunkt den ICH brauche um zu entscheiden ob ein Film mies ist oder nicht, ist ob er in meinem Regal steht oder nicht Grinsen Ich kaufe mir keine miesen Filme, und schon ist mir alles andere egal was jemand über den Film sagt Top natürlich könnt ihr den Film verabscheuen oder auch nicht.. aber ICH finde ihn nicht mies, obwohl er der schlechteste der bisher 3 Filme ist Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HereticSon: 18.08.2004 21:35.

18.08.2004 21:35
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den 1. Film auf keinen Fall mies. Man muss bedenken, dass Chris Columbus vor der Aufgabe stand, etwas zu verfilmen, dass sich bis zu dem Zeitpunkt nur in den Köpfen der Leser abspielte (z.B. Quidditch).
Ich war bereits vor den Filmen Harry Potter-Fan, seit ich jedoch den Stein der Weisen im Kino gesehen habe, bin ich ein Harry Potter-Fanatiker Fröhlich .
Für den Einstieg ist der 1. Film sicherlich gut gelungen. Was ich am ersten auch noch gut finde ist, dass nicht wirklich viel gekürzt wurde und die Geschichte einen Zusammenhang hat.

Ich habe mir den 1. und den 3. nochmal hintereinander angeschaut und war richtig enttäuscht wie zusammenhanglos der dritte Film eigentlich ist. Er war zwar von der Kulisse, den Schauspielern und den Effekten her besser, aber ist mit dem Stein der Weisen nicht zu vergleichen.
19.08.2004 20:22
Aquila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man alle Filme aus verschiedenen Blickwinkeln anschaut, hat jeder irgendwas, das in den anderen Filmen nicht so gut ist. Die Leistung der jungen Schauspieler mag im ersten Film noch nicht so professionell gewesen sein, wie im dritten. Aber es gibt auch noch andere wichtige Dinge, die einen guten Film (und vor allem eine gute Verfilmung eines supertollen Buches) ausmachen. Z.B. finde ich, dass der dritte Teil am Ende einfach schauerlich zusammengekürzt war, so dass sich ein nicht-Harry-Potter-Leser fast gar nicht mehr auskennen kann. Natürlich, es war eine lange Handlung zu verfilmen, aber man hätte meiner Meinung nach unbedingt an anderen Stellen kürzen müssen, und nicht am Ende. So gesehen ist mir persönlich der erste Film bei weitem lieber als z.B. der dritte.
20.08.2004 13:52
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem jetzt die ersten drei Filme veröffenrlicht wurden und ich den 1.Film mit den wirklich hervorragenden 2. und 3.Film vergleiche schneidet er am schlechtesten ab.

-Die Spezieleffekte waren stellenweise nicht so toll
-Hogwarts sah voll künstlich aus
-Die Kameraführung war teilweise voll abgehackt
-Harry's Topfschnittfrisur war ätzend
-Daniel Radcliffs schauspielerische Leistung war noch nicht so gut.
etc.

Aber ich persönlich finde ihn trotz meiner grossen Kritik ziemlich gelungen eben nur verglichen mit den anderen steht er ganz klar an letzter Stelle.

__________________

28.08.2004 15:53 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Shortymae
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich fand den ersten film gar net sooo schlecht. ich meine, ich war jetzt auch nicht super begeistert, aber grottenschlecht war er nicht und das man zu anfang etwas ungeübt ist, ist doch normal, oder?
natürlich ist er lange nicht so gut wie 2 und vor allem 3, aber sonst...also ich finde ihn okay. Augenzwinkern
28.08.2004 18:29
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war vom ersten Teil total begeistert... Zunge raus dafür vom zweiten überhaupt nicht mehr(da wollte sich das WOW-Gefühl überhaupt nicht zeigen)
Gut man kann den ersten Teil jetz nicht wirklich mit dem dritten vergleichen(der einfach genial war)aber man muß bedenken das die Schauspieler(Harry,Hermine etc)keine Erfahrung hatten und ihre Sache trotzdem super gemeistert haben.
Ich war und bin immer noch begeistert... breites Grinsen
28.08.2004 20:21
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde dass der erste noch ein wenig kindisch war. ich war damals *im kopf nachrechnen* ähm, ich glaube ich stand drei tage vor meinem 14 geburtstag und ich war gerade in der moi-ist-das-alles-putzig-phase, sprich ich habe den film ja so was von lieb gefunden. jetzt mit baldigen 17 jahren, und nach 20 maligen sehen von hdr, sehe ich dass man so einen "fantasy"-film auch nicht so kitschig machen kann. da hätte, genauso wie im dritten film, ein wenig mehr dunkles reingehört. das erste buch ist zwar noch so wahnsinnig magisch, die anderen eigentlich nicht mehr so, was das buch auch ein wenig "reifer" erscheinen lässt, und das ist im film richtig rübergekommen, auch wenn da ein bisschen vielleich übertrieben wurde. was vielleicht den dritten so düster erscheinen lies, genauso wie das buch, dass alle irgendwie verzweifelt sind, sie haben angst, dass ihnen etwas geschieht, dass black sie tötet und das ist im film super rübergekommen, diese verzweifelung. im ersten buch weiß ja eigentlich niemand, dass der stein der weisen in hogwarts und voldi im vormarsch ist, drum ist das alles so lieblich und zuckerlsüß.
oh gott, ich rede ja so viel blödsinn Blah

fazit: ich finde den film nicht mies, sondern zuckerlrosasüß, was der stimmung im buch entspricht, aber ein wenig kindisch macht.

lg fufo

__________________

29.08.2004 10:10 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhhh... Nachdenken
sagen wir mal so JETZT halte ich den ersten Teil auch für den schlechtesten.
Aber als er raukam fand ich ihn einfach nur super. Dann fand ich den zweiten teil am besten, und jetzt den dritten.
Ich denke, es steigert sich einfach von Film zu Film und so steigert sich auch das Talent und das Gefühl für die Rollen bei den Schauspielern!

__________________
"Hey Big D.!"
29.08.2004 17:05 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 1. Teil Top einfach bezauberd.Wie Harry mit dem Pferdchen spielt-Kaspar Hauser läßt grüßen.Der 3. Teil Flop ist eine überderhte Actionklamotte mit schlechtem Handlungsfaden.
Teil 2. Top
23.09.2004 16:58
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den ersten film gar nicht schlecht. Da fand ich den 2 schlimmer... weiss auch nicht warum. Liegt vielleicht daran das ich
das 2 Buch schon nicht mag Keine Ahnung
Aber am besten ist der 3 film... einfach genial (ok ist auch schon mein lieblingsbuch) breites Grinsen
24.09.2004 09:45
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH