Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.799 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.198 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.682 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   16.227 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.842 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR hat Snape irgendwie lieb! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR hat Snape irgendwie lieb!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


Augenzwinkern JKR hat Snape irgendwie lieb! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schaut euch in euren Alben auf Jo´s Webseite die Kritzelein an. Der aufmerksame Betrachter wird sicher feststellen, dass Jo den Namen Snape liebevoll umkringelt hat. Er erinnert irgendwie an ein Blumenkränzchen, oder etwas in der Art.

Man weiß in er Pschychologie, dass, wenn eine Person eine andere Person liebt, gern hat usw, man dann, wenn der Name der Person geschrieben wird, den Namen irgendwie verziert. Dies drückt die tiefe Zuneigung einer Person für die andere aus.

Viele von euch (und auch ich), schreiben manchmal den Namen einer geliebten Person auf ein Blatt, den man dann eingkringelt. Man huldigt der Peron dann irgendwie damit. Gerade verliebte machen das oft.

Daher meine ich, dass Jo Snape tatsächlich gern hat. Aber nicht deswegen, weil sie alle ihre Figuren liebt, sondern weil sie ihn echt mag! Eingekringelte Namen sind ein Zeichen für Sympathie.

HEHE, es gibt doch einen versteckten Hinweis auf Snape auf ihrer Webseite!

Liebe Grüße
27.06.2004 14:58
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



RE: JKR hat Snape irgendwie lieb! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich gar nicht bemerkt. Wie konnte mir das nur entgehen! Ups

Dass JKR irgendwie an Snape hängt, zeigt die Ausarbeitung des Charakters. Er ist ja mit Abstand die vielschichtigste Figur im Potter-Universum. Aber warum sagt sie dann im Interview, wir sollten nicht zu nett mit ihm sein. Ich fürchte, sie hat noch Böses mit ihm vor. Macht man das mit einer geliebten Person? Traurig

__________________
How up do high knee!
27.06.2004 15:18 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maighread,

du hast schon recht, aber dennoch.

Ich interpretiere das nur. Und ich gehe davon aus, dass sich Jo nicht wesentlich von anderen Menschen unterscheidet. Augenzwinkern

Wir mögen Snape auch, dennoch wissen wir, dass er keine liebbe Jong is, oder? Fröhlich breites Grinsen

Ausserdem gibt es viele, die auch fiese Möpps lieben!

Liebe Grüße
27.06.2004 15:23
Willnix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ich weiß nicht recht. Ich habe schon mal ein Blumenkränzchen um meinen fünfer unter der Mathearbeit gemalt. Fröhlich

und Snape eine vielschichtige Persönlichkeit?
Finde ich eigentlich nicht. Er ist ein Slytherin, wie er im Buche steht, war mal ein Todesser und hat sich irgendwann entschlossen, Voldemort den Rücken zu kehren und für Dumbledore zu arbeiten. Er ist klug, kennt sich aus mit schwarzer Magie, Zaubertränken und sicherlich mit noch einigen anderen Dingen und hat eine ziemlich gemeine Ader. Punkt.
Im Buch werden von Anfang an Vorurteile gegen ihn geschürt - Harry, Ron und sogar Hermine verdächtigen ihn, wenn irgendwo etwas übles passiert - und der geneigte Leser geht da natürlich mit. Würden unsere drei (bzw. zwei - Hermine ist mittlerweile ja überzeugt) ihm vertrauen und ihn nicht ständig verdächtigen, wäre die Person Snape für die Leser wahrscheinlich längst nicht so interessant. Er wäre halt nur der ehemalige, nicht wirklich
liebenswerte Zauberer (ist auch nicht wünschenswert, wenn er Hauslehrer für Slytherin sein soll), der jetzt auf der guten Seite steht. Scheinheilig
27.06.2004 16:28
silenz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uii is mir noch garnicht aufgefallen, werd ich gleich ma naguggn Grinsen

vielleicht mag Jo ihn als echte Figur, also in den FIlmen, ich meine da ist er aber doch auch sexy oder?? breites Grinsen

Aber es kann natürlich auch sein, dass noch etwas mehr hinter unserem Potions Master steckt und ich bin total gespannt, was es sein wird *überallkribbelnahbvoraufregung* ^^
27.06.2004 16:45
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lady wirst mir von Mal zu Mal sympathischer breites Grinsen Ich kann Snape-Themen und erklärten Nicht-Snape-Themen einfach nicht widerstehen breites Grinsen Augenzwinkern
Diese Kringel sind mir auch aufgefallen, obwohl ich zu meiner Schnade gestehen muss, dass ich mir das Gekrakel nicht SOO intensiv angeguckt hab' *schäm* (PS: hier fehlt dieser ich schäme mich-rot-werde-Smily !)

Ich sah den Zweck dieser Kringelblümchen / -wölkchen eher darin, dass sich da gerade etwas zusammenbraut, bei dem Snape eine / die zentrale Rolle spielt. Im übertragenen Sinn, dass da etwas gedeiht (siehe ..blümchen) bzw. sich ein Gewitter/ Unwetter/ Donnerwetter (siehe ...wölkchen) zusammenbraut Nachdenken

Aber die Idee, dass JKR Snape liebend gern hat, ist süß! breites Grinsen *ichvollversteh'!*
Was meinst du... hat sie jemanden aus ihrer Umgebung ins Snapekostüm gesteckt,
oder ist das die Verliebtheit der Schriftstellerin in ihre bestgelungenste Romanfigur? Verwirrt

__________________

27.06.2004 16:58 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Willnix,

dann hast du deine Mathearbeit symbolisch begraben!
Oh weh, hoffentlich hat Jo nicht Snapes Grabkranz damit gemeint? breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

@Ravanna,

wie gesagt, es ist nur eine Interpretaion. Aber sie ist sehr wahrscheinlich, ansonsten muss ich alles was ich weiß verwerfen. Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Liebe Grüße
27.06.2004 17:21
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Kringelei ist schon sehr verdächtig. Augenzwinkern Aber kann jemand den Satz der daneben steht entziffern und übersetzen? Fängt irgendwie mit "Does fear/for ..." an... Keine Ahnung

__________________

27.06.2004 17:28 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das steht irgendwie was mit , vielleicht sollte Snape ursprünglich die Namen am Fest verlesen?
Und untendrunter steht der Name ja gleich nochmal, nur hier wird er mit einem + zu Dumbledore verbunden
Ich wüsst ja auch mal gern was das zu bedeuten hat
Die Kringel fand ich auch verdächtig

In welchem Interview hat JKR das eigentlich gesagt, wir sollen nicht zu nett zu ihm sein?
27.06.2004 21:17 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Willnix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß - vielleicht heißt diese "Dumbledore + Snape" - Verbindung ja, dass genau diese beiden Harry für den Kampf gegen Voldemort fit machen. Das wurde ja schon einmal irgendwo diskutiert und ich halte es schon für wahrscheinlich.
@Metheglin: Ich weiß nicht mehr in welchem Interview das war, aber sie hat mal gesagt, wir sollen nicht zuviel Mitleid mit Snape haben (von nicht zu nett zu ihm sein weiß ich jetzt nichts). Schätze, wir erfahren in den nächsten zwei Bänden mehr über seine Schandtaten. Bisher haben wir nicht viel konkretes über ihn gehört. Immer nur vage Andeutungen.
28.06.2004 14:58
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Willnix,


hoffentlich erfahren wir mehr über Snapeys Schandtaten! Irgendwann müssen wir doch einmal erfahren, was er als Todesser so getrieben hat.

Liebe Grüße
28.06.2004 15:58
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den FAQs hab ich was Interessantes gefunden ^___^

who is your favourite character?

JKR: I love Harry, Hermione, Ron, Hagrid, Dumbledore, Ginny, Fred, George and Lupin. I love writing (though would not necessarily want to meet) . My favourite new character is Luna Lovegood.

Naja wenigstens etwas oder *g*
Aber so in etwa hab ich mir das schon gedacht *irgendwie freu*
Ich bin blöd warum freue ich mich darüber?
Naja egal *weiterfreu*

€dit: mir fällt mal grad auf, dass Sirius nicht dabei ist... *sich ein schadenfrohes Grinsen einfach nicht verkneifen kann* Sorry, aber ich mag den einfach nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 28.06.2004 22:20.

28.06.2004 22:18 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Metheglin,

James Flop fehlt auch, hahahaha!!!
Na gut, vielleicht erwähnt sie auch nur noch die Lebenden.

Aber Lily liebt sie ganz bestimmt!

Liebe Grüße
29.06.2004 13:27
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht aber auch nur eine falsche fährte oder unbewusst gekrizteltes.. vielleicht stammt dieses eingeblühmte ja auch gar nicht von ihr... Augenzwinkern wäre aber bestimmt interessant wenn gerade snape ihre lieblingsfigur ist.. vielleicht ja auch wegen seiner "tragischen" vergangenheit.. Keine Ahnung

versteh gar nicht ie sie aus ihrer favorite character liste, sirius rauslassen konnte..

Cissa Malfoy
29.06.2004 18:58
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Gefühl ist, dass sie mit Snape noch was vorhat. Dass er noch sehr sehr wichtig wird. Ist er zwar schon, aber er wird halt so richtig wichtig. So wichtig, dass es auch die erkennen, die es bisher noch nicht getan haben. Geschockt breites Grinsen

Ich kann mir vorstellen, dass das Plus zu Dumbi auf eine Beziehung der beiden hinweist. Eben, dass Snape und Dumbi beide wichtig sind. Gemeinsam für Harry wichtig sind. Mh, kann meine Gedanken und Gefühle schlecht in Worte fassen.

Also: Snape und Dumbi werden gemeinsam Harry auf den Kampf vorbereiten, aber Snape wird wohl mal wieder die ausführenden Gewalt sein und Dumbi sagt ihm, was er zu tun hat.

Fertig. Hoffe, ihr versteht mich.
29.06.2004 20:45
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR hat Snape irgendwie lieb!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH