Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.338 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.547 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.602 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.877 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.261 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Friedhofsszene-Wie würdet ihr sie machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedhofsszene-Wie würdet ihr sie machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MfLuder
unregistriert


Friedhofsszene-Wie würdet ihr sie machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, eine der wichtigsten und gruseligsten Szenen des 4.Bandes war die brutale und einfach nur fantastische Friedhofsszene.
Mike Newell hat nun die Aufgabe, diese Szene zu verfilmen. Es wird sich zeigen, ob er das nötige Feingefühl besitzt.

Deswegen hier: Wie würdet ihr die Friedhofsszene machen. Würde sie bei euch auf einem normalen Friedhof spielen, oder auf einem "künstlichen" (evtl. expressionistisch, sodass man sieht, dass es eine künstliche Kulisse ist, um die Wirkung etwas zu mildern).
Wie hoch wär bei euch z.B. der Brutalitätsanteil. Würde man in Großaufnahme Peters Verstümmlung sehen? Dann natürlich Voldemort?
Wie sieht er aus etc. Auch das Auftreten der Todesser müsste man überdenken. Sollte man z.B. Jason Isaacs Gesicht wirklich sehen? Im Buch steht da Lucius Malfoys Stimme...Aber in einem Film erkennt nicht jeder gleich die Stimmen.
Dann z.B. Voldemort selbst? Wie sieht er aus? Und dann natürlich schließlich der Abschluss, das Duell.

Ich kann ja einfach mal anfangen: Grinsen

Also bei mir hätte die Kulisse was surreales, also nicht ein billig Horrorfilmfiredhof, sondern eher ein Märchenfiredhof mit übergroßen kreuzen und hohen Hügeln. Ein wenig theaterhaft.
Das Baby sollte man nur erahnen können. Man sieht ein paar Hände und die dunklen roten Augen. Die Knochen kann man ruhig sehen, aber evtl. wenn Peter Harrys Blut nimmt, kann man es so machen, das er vielleicht an eine Wunde geht, die sich Harry im Verlauf der dritten Prüfung geholt hat, so ist der Dolchschnitt umgangen. Oder er ritzt ihn ein klein wenig auf. Aber auf alle Fälle schneidet er ihm nicht die Bulsader auf, sonst wär Harry sehr schnell ziemlich k.o.
Der Höhepunkt der Brutalität ist ja Peters Selbstverstümmlung. Ich denke, man könnte das über Schatten und eine Großaufnahme von Harrys Gesicht sehen. Evtl. könnte dann Spall eher rattenhaft quiecken. Das würde der Szene ebenfalls ein wenig wegnehmen.
Voldemort selbst...
Bei mir ist Voldemort ein ca. 3-4 Meter großer Mann (durch Zauber vergrößert), extrem dünn und abgemagert. Man wundert, dass er nicht gleich umfällt. Doch durch seine mehreren Schichten von Roben und Mänteln sieht er sehr sehr beeindruckend aus, da er mit jenen rumwirbeln kann. Sein Gesicht ähnelt dem einer Schlange, in seinen Augen glüht ein roter Schimmer, nur wenn er nahe heran kommt, kann man hinter dem Glühen seine "echten" Menschenaugen sehen...kugelrund und niedlich.
Ich bleib jetzt erstmal an der Stelle hier stehen. Würde mich interessieren, wie ihr die Szene machen wollt und natürlich eure Kommentare zu meiner Vorstellung.
27.06.2004 11:24
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ist ne interessante Szene, nach meinen Vorstellungen:
Erstmal zur Szenerie: Ein normaler Friedhof, eventuell etwas verwittert, Dämmerung, im Hintergrund das Riddleanwesen, zeichnet sich am Horizont ab, Stimmung nicht bedrohlich.
Harry und Cedric landen auf dem Friedhof, Harrys Narbe brennt, verschwommenes Bild.
"Töte ihn" hört man, etwas grünliches mischt sich ins verschwommene Harry schreit auf, weil die Schmerzen unerträglich werden.
Man hört das zusammensinken von Cedric (da beide noch auf allen vieren sind, sie landen auf etwas hartem, Wegplatten beispielsweise, da hört man den Aufprall, vor allem des erschlafften Körpers sehr gut, auch aus der Höhe)
Harry wird durch die Schmerzen schwarz vor Augen.
Cut.
Harry wacht durch den Schmerz auf, dem Wurmschwanz ihm durch den Dolch versetzt auf, man sieht nur noch wie etwas Blut aus einer Wunde in eine Phiole läuft, Kessel usw. stehen schon bereit und kochen, Wurmschwanz spricht die Beschwörung, Staub unter der Platte bricht hervor und fliegt in den Kessel, er kippt die Phiole rein.
Seine Stimme wird zittrig, man sieht wie er seine Hand auf einen Stein legt und das Messer bereit macht (ähnlich wie zum Beispiel Yakuza, die sich einen Finger abhacken) Schwenk auf sein Gesicht, Furcht Entsetzen spiegeln sich darin. Cut.
Harrys Gesicht, Abscheu und Ekel mischen sich, gleichzeitig der Schrei Wurmschanz, Schwenk, wie er etwas (nicht mehr zu erkennen was) in den Kessel wirft sein, Armstumpf ist eingewickelt.
Zischen, dampfen usw. aus dem Kessel.
Cut.
Harry am Grabstein, der Schatten des Kessels auf ihm, man sieht wie sich eine Gestalt erhebt, Wurmschwanz reicht ihm seinen Mantel.
Cut.
Voldemort in Totale, Zoom auf die Augen, rot, Wahnsinn.
V. packt W. am Mal, bereitet ihm dadurch erneut Schmerzen, beachtet das aber garnicht, sondern wendet sich Harry zu, während seine Todesser apparieren.
"Begrüsst" diese kurz und gibt W. seine Hand.Hinweis auf Lucius erfolgt durch die Begrüssung, Malfoy mein "aalglatter Freund"
Duell mit Harry, Voldemort spielt mit ihm, Harrys Unterlegenheit wird deutlich, die Ausweglosigkeit seiner Situation spiegelt sich in Harrys Gesicht.
Aufeinandertreffen des roten Expeliarmus und des grünen Avada Kedavra. Bilden einen weißen grellen Punkt in der Mitte ihrer Linien, während beide in die Höhe gerissen werden.
Close up auf beide Gesichter, Erstaunen.
Cut.
Auf Todesser: verwunderte Blicke, Panik.
Kugel wandert in V. Stab, Geister erscheinen, erklären H. was zu tun.
Dabei schweben sie kurz auf Harry und flüstern es ihm zu.
Sprint zum Pokal: Schnelle Kameraführung, Absplitterungen von Grabsteinen links und rechts von Harry durch die Flüche der Todesser, das Geschrei V. im Hintergrund. Harry springt über Cedrics Leiche und packt gleichzeitig seinen Arm und den Pokal.
Szene Ende.

So in etwa, das ist jetzt auch etwas grob geworden, stell ich mir die Szene vor. So könnte man die Szene wohl auch an 12jährige verkaufen Augenzwinkern
27.06.2004 21:18
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

27.06.2004 23:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(Habe die Antworten von euch nicht durchgelesen, um mich nicht beeinflussen zu lassen Augenzwinkern )
So stelle ich es mir vor, bzw. so würde ich es verfilmen:
Es ist ganz dunkel und Harry und Cedric kommen mit dem Portschlüssel zum Friedhof. Sie lassen den Pokal los und wundern sich. Cedric sagt sowas wie "wo sind wir? Wusstest du, dass der Pokal ein Portschlüssel ist?"
Dann kommt eine kleine Gestalt zwischen den Gräbern zu ihnen und Voldemort sagt, dass er Cedric töten soll. Harry erstarrt und ist total überrascht.
..........
Ja, dann wird er irgendwann an einen Grabstein gebunden und Voldemort redet mit ihm
..........
voldemort macht diesen Trank und hackt Wurmschwanz' Hand ab.
...........
Dann kommen die Todesser auf Voldemorts Befehl und apparieren. Sie stellen sich in einem Kreis auf und lassen Lücken. Alle sind vermummt. Voldemort betrachtet sie alle und redet.
Das Duell zwischen Voldemort und Harry folgt und in einem erleuchteten Käfig tauchen die letzten Opfer Voldemorts auf. Sie reden mit harry und ermutigen ihn, während sie an der Wand im Kreis entlang schweben.
Harry unterbricht die Verbindung und rennt so schnell er kann zum Portschlüssel und nimmt Cedrics Leiche. Voldemort ruft Harry noch etwas hinterher und versucht, ihn aufzuhalten.
Erschöpft schafft Harry es dann zurück in den Irrgarten.

So stelle ich es mir vor. Grinsen
02.07.2004 16:09
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne einen sehr alten , bisschen verwitterten Friedhof , kann ruhig ein bisschen hügelig sein ! Keltische Gräber kämen auch gut ! Das Grab der Riddels müßte besonders verwittert aber auch pompös sein ! Besonders verwittert weil sich ja keiner drum kümmert . Ich hätte gerne ein Licht- Schatten Spektakel ! Also man erahnt vielmehr als man wirklich sieht ( Klappt z.B. sehr gut im Schweigen der Lämmer -Endrunde...) Also bei der Verstümmelung vom Peterle könnte man sein schmerz- Angstverzerrtes Gesicht halb ganz ,halb im schatten zeigen , den Akt der Verstümmelung aber nur ( natürlich sehr groß ) im Schatten der sich an eine Kapellenwand Spiegelt ! Geschockt Also erst das gesicht zeigen - schwenker - auf die Wand , noch ein paar nicht so schöne Geräuche....... Auch könnte man durch ein ausgeprägtes Licht und Schatten Spiel die genaue Gesichtserkennung von Malfoy verhindern ! Applaus man sieht immer nur einen winzigen teil seines Gesichtes, ganz kurz , ganz ungenau ,das man es zwar erahnt aber es ja doch nicht wirklich sieht .... Ich finde so ein Kopfkino-Szenario kommt bestimmt spannender rüber als irgend eine blöde Effekthascherei!
03.07.2004 10:18
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten ich versetze mich in die Situation eines Regisseurs.:

Man sieht einen verwitterten Friedhof, dessen Grabsteine teilweise schief stehen und von Eveu bewachsen sind. Es ist ganz still am Boden streichen Nebelschleier vorbei, der Vollmond scheint hell. Man sieht den Schatten einer Gestalt, die durch einen Grabstein verdeckt ist. Sie redet mit jemanden. Wer das wohl sein könnte? Plötzlich hört man einen dumpfen Schlag und Harry und Cedric kommen aus dem Nichts hervor. Der Portschlüssel (Pokal) fällt mit einem lauten Scheppern zu Boden. Ein Zauberer kommt hinter dem Grabstein hervor, Peter Pettegrew, der Diener von Lord Voldemort. Er sieht sie schadenfroh und ängstlich zugleich an. Man hört einen hohe, kalte Stimme: "TÖTE IHN!". Harry und Cedric nehmen ihre Zauberstäbe aus den Taschen, zu spät. Peter richtet seinen Zauberstab auf Cedric, ein greller, blendender, grüner Blitz kommt aus Peters Zauberstab hervor und trifft Cedric an der Brust. Cedric fällt mit einem dumpfen Schlag zu Boden. Er ist tot. Harry sieht ihn erschrocken an, dann wendet er sich wieder an Pettegrew. Peter kommt auf Harry zu und packt ihn unsanft an der Schulter, zieht ihn mit sich und bindet ihn an einem besonders großen Grabstein an. Man sieht einen großen kupfernen Kessel und ein Leinenbündel, das auf dem Boden liegt. Nun geht Wurmschwanz auf das Bündel zu und wickelt es aus. Harry schreit. Was er da sieht lässt ihm den Atem gefrieren, so etwas Hässliches und Grausames hatte er noch nie gesehen. Es wird auf das Leinenbündel geschwankt, man sieht das "Ding", das darin eingewickelt war. Es ist Voldemort. Er ist nicht größer als ein Baby, hat einen kleinen Umhang an und rote Schlitzaugen! Seine Haut sieht grässlich aus, grau, vertrocknet und verschrumpelt, einfach zum Schreien. Wurmschwanz schreit: "Fleisch, Blut und Knochen!" und nimmt aus dem Grab vor Harry, das ausgegraben ist, eine Hand voll Knochen heraus und wirft sie in den Kessel. Harry läuft ein Schauder den Rücken herunter. Nun geht Pettegrew zu Harry. Er hat einen Dolch in der Hand. Dann nimmt Peter Harrys Hand und schneidet eienn tiefen Schnitt hinein. Harry zuckt zusammen vor Schmerz. Pettegrew nimmt ein Gläschen und lässt ein wenig von Harrys Blut hineinfließen. Das Blut schüttet er in den Kessel. "Wo kriegen wir das Fleisch her, Herr?", fragt Peter ängstlich. "Du schneidest dir den Finger ab, du Narr!", sagt wieder die hohe kalte Stimme. Peter tut was ihm befohlen wurde. Er schreitet zum Kessel hinüber und nimmt den Dolch in die Hand. Man hört einen "Plumps" und im Kessel brodelt es auf. " So nun wirf mich hinein!" , sagt Voldemort. Peter nimmt das Schäusal mit einem abstoßenden Blick und wirft es in den Kessel.Wieder brodelt es auf. Es dauert eine Weile, dann steigt Plötzlich eine grauenerregende Gestalt aus dem Kessel, Peter eilt heran und gibt der Gestalt einen Umhang. Voldemort ist zurückgekehrt, schrecklicher denn je.

Man sieht dunkle in Umhang verhüllte Gestalten kommen, sie versammeln sich zu einem Kreis um Harry und Voldemort. Es sind die Todesser.

So geht es weiter, bis es schließlich zum Kampf von Voldemort und Harry kommt. Man sieht Blitze zucken, Harry stürzt zu Boden und richtet sich wieder auf, bis sich die beiden Zauberstäbe vereien und alle ermordeten Opfer von Voldemort herauskommen. Sie sind so ähnlich, wie die Geister in Hogwarts, bläulich und durchsichtig.

Harry läuft davon und nimmt den toten Cedric an der Hand, mit Mühe erreicht er den Portschlüssel. bis er ihn schließlich hat...

Ich weiß, ich wär kein guter Regisseur *gg*, aber so ähnlich stell ich mir diese Szene vor. Die Abstände hab ich gemacht, dass es nicht zu lang wird. Es sind die ganzen Szenen wo gesprochen wird. Augenzwinkern Und wie gesagt, das Drehbuch hab ich nicht übernommen *gg*.
04.07.2004 08:03
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Da nun mehrere die Szene beschrieben haben, will ich nicht noch mehr zeugs posten, was so ähnlich ist, also beschreibe ich mal das Set.


Der frisdhof liegt auf einem Hügel, der kugelhaft wirkt, runherum sind hohe und weite Wälder zu sehen, am einen Ende sieht man eine Silhouette eines alten Landhauses. Es ist leicht neblig am Wld. Der Friedhof ist leer und verlassen, überall liegt und fliegt aletes Laub herum. Viele der Gräber sind groß und alt. an einem Ender des Friedhofes sind knorrige Bäume zu sehen. Außerdem stehen ab und zu dort Teile eines alten Metallzaunes, der spitz und zackig wirkt. eine kleine Kirche (nur 3 oder 4 meter lang, steht mystisch in einer anderen ecke.).

Und jetzt kann man sich den rest (sie´he andere Beiträge) dazu denken.


Euer10.Weasley Umarmen
07.07.2004 22:10 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
*Firenze*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ 10.Weasley,
Also als Regiesseur, oder wer auch immer für das Set verantwortlich ist, hätte ich deine Vorstellung sofort "gekauft".
Genau so habe ich mir den Friedhof vorgestellt. (vielleicht mit der Ausnahme, dass er auf einem Hügel liegt. Augenzwinkern )

@all:
für mich ist wichtig, dass sie eng am Buch bleiben, besser kann man diese Szene nämlich nicht machen.

*Firenze*
07.07.2004 22:48
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also total spannend würde ich ja finden,wenns total dramatisch dargestellt wenn Harry zum Portschlüssel flüchtet,nachdem er die Verbindung mit den Zauberstäben unterbrochen hat.
Beim Lesen hab ich da so mit gezittert wie noch nie bei nem Buch und freue mich drauf das im Film zu sehen.

Aber John Williams Musik wird mich wahrscheinlich so wahnsinnig machen,dass ich mich vor lauter Aufregung fast nass mache... Lachen Augenzwinkern

Bei der Tante Marge Aufblas Szene hatte ich meiner Schwester ja auch schon verkündet dass ich mich bestimmt im Kino totlachen werden.
Und was ich getan,ich hab so laut gelacht dass uch Bauch weh bekam! breites Grinsen

Tja mir ist es halt wichtig dass mich die Szenen emotional berühren,ob ich nun lachen,weine oder vor Spannung zerplatze... Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 11.07.2004 22:18.

11.07.2004 22:16 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


RE: Friedhofsszene-Wie würdet ihr sie machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann beschreibe ich auch mal: Der Friedhof wäre auf einer Ebene, die Grabsteine sind nicht so hoch, höchstens nen Meter, dafür aber breit. Ein paar Grabsteine stehen schief. Und die Gräber selber wären auch schon ziemlich eingefallen.
Bei meiner Version würde man lediglich sehen, wie Peter mit dem Messer ausholt und dann Cut auf harr, der schnell der augen schliet und dann den Schrei hört. Dann sieht man, wie "etwas" in den Kessel fällt.
Ds Babyding ist nur ein ein Haufen Umhang - viel mehr sieht man ja nicht wirklich daven...aber vorgestellt habe ich mir immer einen Gremlin Vogel zeigen
Die Todesser würden auftauchen und langsam von allen Seiten einen Kreis um Voldemort und Harry bilden. Mit Musik würde ich die Stell vielleicht gar nicht unterlegen, sondern nur den Wind rauschen lassen...und sonst vielleicht die Mucke aus Teil 2, in der Kammer, die würe passen.
Der gute Mr. Malfoy: Man sieht eine Totale von ihm, aber die augen sind verdeckt, also nur den Mund und ein paar blonde Haare, eine Rückblende aus Band 2 würde glaub ich nur verwirren.
Der auferstanene Voldemort sieht dem aus Teil 1 gar nicht so unähnlich, nur eben mit Körper.
04.01.2005 01:09
erdbeerblau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi...

also, wenn ich die Stelle im Buch gelesen hab, dann hatte ich immer einen ziemlich geroßen Friedhof vor Augen....
mit einer ziemlich großen (noch freien?? ;O) ) Fläche...sehr staubig alles...also, irgendwie Erde und kein saftig grünes Gras...
Die Gräber sehen nicht aus wie bei uns hier, also mit Marmormäuerchen abgegrenzte Rechtecke, man sieht eigentlich nur noch die Grabsteine aus der Erde ragen...

so volle Kanne würde ich Wurmschwanz' Verstümmelung nicht zeigen...sondern eher wie es schon beschrieben wurde mit Wegblenden in Harrys Gesicht, aber mit dem passenden Geräuschen (ein Plumsen, wenn der Arm auf den Boden fällt)

Ach vergessen: den tödlichen Fluch: viel grünes Licht und einen NEEEEIIINNN schreienden Harry....

Tja, zum "Blutabzapfen"...mmm.... ich weiß nicht, ob es ein schneller Schnitt auf der Wange sein sollte oder ganz theatralisch nimmt Wurmschwanz Harrys Hand und schneidet in die Handfläche und lässt das Blut in eine Phiole tröpfeln...(gefällt mir glaub ich besser)
Harry ist an einen flachen, hohen Grabstein gefesselt (kein Kreuz oder Statue)

Voldemort stell ich mir als sehr dünnen, sehr blassen, kahlköpigen, rotäugigen mit seeeeehr langen dünnen Fingern ausgestatteten Typ vor...
in schwarzer Kutte´natürlich...

die Todesser sind allesamt vermummt so mit Kapuzenkutte "Mönchstyle"
hätt aber auch was, wenn sie die Kapuzen abziehen, sobald Voldemort mit ihnen redet.....


alles ein bissi durcheinander...ich hoff ihr könnts euch trotzdem vorstellen, was ich meine... Nachdenken

und natürlich gruslige Musik.....

(und wenn nix gegenteiliges im Buch behauptet wird - so genau weiß ichs grade net): Vollmond mit dunklen vorbeiziehenden wolken!
04.01.2005 02:14
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich will gar nicht so sehr ins Detail gehen. Ihr habt das teilweise schon sehr schön beschrieben Augenzwinkern .

Ich will nur sagen, dass ich sehr hoffe, dass gerade diese Szene möglichst buchgetreu und ausführlich im Film ist. Ich finde die Szene einfach wahnsinnig wichtig. In der Buchreihe stellt sie DEN Wendepunkt überhaupt dar: Voldemort ist zurück.

Außerdem erfährt man unheimlich viel über ihn und seinen Wahn und seine Skrupellosigkeit und über die Todesser. Außerdem glaube ich, dass das Trauma, das Harry dort erfährt (Cedrics Tod, die Folter) sehr wesentlich für seine weitere Entwicklung im 5. Schuljahr ist.

Ich finde es da gar nicht soo wesentlich, dass die ekelhaften Szenen allzu ausführlich gezeigt werden. Das soll ja kein Splatter-Movie werden. Man kann die unheimliche Atmosphäre sicher sehr gut rüberbringen, ohne eine Großaufnahme von Peters Armstumpf, etc.

__________________

04.01.2005 09:42 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Friedhofsszene-Wie würdet ihr sie machen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH