Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.656 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.224 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.724 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.401 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.773 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hogwarts nachbauen?
Geniale Idee 101 48.10%
Würde ich auch besuchen 86 40.95%
blöde idee 23 10.95%
Insgesamt: 210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hogwarts nachbauen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heilewelt
unregistriert


Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht cool wenn JKR (oder WB) Hogwarts in schottland oder so nachbauen könnte? Geld ist genug da, und ne prima Touristen-Attraktion wäre es auch!

was meint Ihr so?
27.06.2004 09:50
Steffi A. Steffi A. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 50
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Hogwarts nachbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre wirklich genial! Und ich glaube die würden damit ein haufen Geld verdienen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine ganze Menge Leute dort hinziehen würde. Würde mich auch interessieren. breites Grinsen
27.06.2004 10:02 Steffi A. ist offline E-Mail an Steffi A. senden Beiträge von Steffi A. suchen Nehme Steffi A. in deine Freundesliste auf
heilewelt
unregistriert


Hogwarts nachbauen 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also: Schreibt eure Ideen/Wünsche. Postet Skizzen. alles was Euch zu diesem Thema einfällt...
27.06.2004 10:10
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also da würd ich 100 % hingehen, die würde damit auch echt kohle machen, und um zu bauen hat sie ja eh schon genug!
Ich finde sie sollte es dann einfach so machen wie es in ihrer vorstellung aussieht! das wird dann wohl auch all unsere vorstellungen treffen! Augenzwinkern

deswegen hab ich auch keine skizze oder so dafür...sie sollte es sich einfach selber 'skizzieren' breites Grinsen
und ich denke dann wirds jedem zusagen

ich wünsche mir auf jeden fall, dass sie es halt so macht wie sie hogwarts in ihren büchern beschreibt!
Und ganz wichtig wäre auch, dass es nich zu klein werden darf!!!
Also keine miniaturausgabe die grad ma vierhundert quadratmeter gros is oder so

und sie sollte auf jedenfall die passende umgebung dafür aussuchen
also schöne große ländereinen, ein wald und ein see breites Grinsen
27.06.2004 10:24
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geniale Idee Applaus Top

Die Landschaft drumherrum sollte schon passen.

Ich würde viel mit Elektronik machen. Wie zum Beispiel die Treppensuffe, wo Neville immer reinfällt. Auch bewegende Treppen wären cool. Man müsste ziemlich viel Kleinkram machen, damit es wirklich echt wirkt. Es wäre schade, wenn es nur viel Geld kosten würde und nichts dahinter wäre.

Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, dass JKR damit einverstanden wäre.
27.06.2004 10:51
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau!
Die Treppen, daran hab ich gar nicht gedacht, das würde sicher sehr sehr scfhwierig werden die nachzustellen...und vielleicht auch dass sie die richtung ändern... Geschockt
Wie will man das machen!? ...ich stell mir vor die würden abbrechen wenn die sich drehn *g*

Wenn es da dann einen wald gäbe würden die eigentlich da auch die tiere draus vertreuben und so bissel mehr tiere 'reintun' die so nach fabelwesen aussehn?? Augenzwinkern

oder vielleicht ins schloss eulen und katzen!? aber ich glaub die würden bloß alles vollschei?en *g*

zu viel dreck...
27.06.2004 10:56
Ritter Sir Cadogan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An und für sich klingt das schon gut, aber das sind immense Summen die da aufgebracht werden müssen. Es ist ja nicht nur das Bauen, es ist ja auch die Unterhaltung. Und wie läuft es, wenn die Filme und Bücher alle da waren und nichts Neues mehr kommt? Man kann das nicht voraus sehen. Traurig

Ich würde auf jeden Fall mal hin, so ist es nicht. Ich würde das auch gerne planen. *Architektenherzhöherschlag*

Ich könnte mir vorstellen, das sie es als Hotel oder Jugendherberge ausbauen. Das würde dann auch mehr einbringen. Eine Woche leben wie die Hogwarts Schüler oder so. Da könnte man dann auch das mit den Länderein umsetzten. Man kommt da dann nur mit dem Zug hin, nicht mit dem Auto, das würde ja die Stimmung stören. breites Grinsen

Mit Hausmeisterschaften und allem drum und dran. Wäre bestimmt lustig. Applaus

Der Ritter Grinsen
27.06.2004 11:02
heilewelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...an das mit dem zug und dem hotel/herberge habe ich auch gedacht. Klar, alles wie um buch/film umzusetzen wird nicht möglich sein, aber einige dinge müssten schon dort sein. Sicher würde der aufwand, ein solches unternehmen aufzuziehen, sehr sehr gross und mit hohen Kosten verbunden sein. Aber wenn man mal die andere seite betrachtet: wieviele fans gibs auf der ganzen welt? wieveile davon würden einen solchen ausflug machen? ich denke sehr viele! erlebnisferien pur. all die einnahmen könnte man wieder investieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heilewelt: 27.06.2004 12:26.

27.06.2004 12:06
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnt mir auch vorstellen dass man dann ein internat draus macht breites Grinsen
Wär doch bestimmt ziemlich cool für die schüler in so einer umgebung...
Also ich würd gern auf so ein internat gehn *gg
27.06.2004 15:28
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände sowas schon cool und würde es garantiert besichtigen, aber es ist die Frage, ob JKR da zustimmen würde. Film, Ok, das sind nur Sets, aber ein richtiges Schloss... ich mein, ich stell mir das immer noch anders vor als im Film und wenn es ein reales Hogwarts gibt, nun ja, das spiegelt den Sinn eines Buches nicht so ganz wieder! Jeder soll sich das doch selbst vorstellen... versteht ihr, was ich meine? breites Grinsen

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
27.06.2004 15:33 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre doch super so eine Art Disneyland für HP Fans.

Es könnte jedes Buch seine eigene Welt haben.

Vielleicht ist es ja irgendwann so weit, ich würde auf jeden fall hinfahren.


Gruß an alle HP Fans
27.06.2004 15:51
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Tommy
ich versteh schon was du meinst,
aber ich finde es trotzdem eine gute idee und denke nicht so wie du...

Ich finde es einfach eine geniale idee und außerdem würdest du es doch auch besichtigen Augenzwinkern
Es kann doch jeder für sich entscheiden ob er es sehen will oder es lieber so wie in seiner vorstellung in erinnerung behält! breites Grinsen

byebye
MfG Bella
27.06.2004 20:41
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR würde dieses Gebäude für eine sehr sehr hohe Summe bauen. Klar wahrscheinlich nach dem 7. Teil hat sie das Geld, aber wenn wir mal ehrlich sind. Wieviel würde eine Karte kosten um das Schloss zu besuchen, das kommt dann sicher auf 300 € damit dass rechnerisch für sie einen Gewinn macht. Weil so groß wird dass Schloss nicht sein. Bei den Führungen wird es Probleme geben (ich denke auch nicht, dass jeder Mensch dass Schloss alleine durchsehen könnte, ist ja auch nicht in Burgen so)...
Es wäre zu aufwendig. Klar ne schöne Idee, aber ein Architekt könnte das Schloss gar nicht so umsetzen wie es in ihren Gedanken vorhanden ist. Anschauen würd ich es mir sicher, nur ich bin mir ziemlich sicher dass es nie soweit kommen wird.

__________________

27.06.2004 21:02 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine super Idee wäre es schon, ich würde vielleicht auch hingehen, wolte schließlich schon immer mal nach Schottland und dann könnte man das verbinden Fröhlich

Aber irgendwie würde bei mir das magische an diesem Schloss verloren gehen, wenn dort hunderte vom Menschen rumlaufen und die Sache wie z.B. Disneyland aufgezogen würde Traurig
27.06.2004 21:11
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an und für sich wäre es eine gute Idee, nur ich bezweifle, dass die Athmosphäre dann erhalten bleiben würde. Und das Fantasie-Hogwarts ist schließlich schon sehr alt...
Vielleicht ist es besser, wenn man sich Hogwarts nur vorstellt Augenzwinkern
28.06.2004 16:12
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH