Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.264 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.443 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.770 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Warum sollte Voldemort Harry töten wollen? Unlogisch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum sollte Voldemort Harry töten wollen? Unlogisch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akunin
unregistriert


traurig Warum sollte Voldemort Harry töten wollen? Unlogisch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es nach mehrmaligen überlegen ziemlich dumm von voldemort harry umzubringen!! Ups

laut prophezeiung stirbt der eine durch die hand des anderen, nich war? also wenn lord voldemort harry gefangen nimmt und ihn sagen wir mal für immer wegschließt, kann ihm niemand mehr etwas anhaben (er wäre sozusagen unsterblich), da der einzigste der ihn töten könnte harry ist... und der íst ja weggeschlossen Nachdenken

angenommen lord V es schafft harry zu töten, kann ihn laut prophezeiung danach auch jeder andere kalt stellen... wär doch ziemlich doof von voldi oder? Lachen

das nenne ich doch mal eiskalt berechnend durchdacht! vielleicht sollte ich mein nickname in lord Voldemort ändern! ich hatte schon immer was für filmbösewichte und deren hintergrund bzw. deren fehler übrig!!

was meint ihr dazu?? Keine Ahnung
25.06.2004 21:21
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt ncht ganz! Ich zitire: "keiner kann leben, während der Andere überlebt" Das heist doch ganz klar, dass einer den Anderen umbringen muss, oder sie beide sterben werden! Ich finde das also gar nicht unlogisch. (Und so als kline Randbemerkung: Dieser Tread gehört wohl eher zu Buch 5, denn da kommt die Prophezeihung, und nicht zu Buch 3 breites Grinsen )
25.06.2004 21:32
ulli25483 ulli25483 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17609.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube eh nicht das "du weisst schon wer" Fröhlich harry töten wird, auch wenn dan radcliffe das in einem interview mal gesagt hat.

am besten wäre es wenn harry ihn kalt stellen würde und er sich dann enlich so richtig rächen könnte bei ihm denn er hat ja schließlich seine eltern getötet.

...aber es wird wahrscheinlich ein ende geben mit dem keiner rechnet!!! Applaus

__________________
Grinsen

- C.Chaplin -
25.06.2004 21:37 ulli25483 ist offline E-Mail an ulli25483 senden Beiträge von ulli25483 suchen Nehme ulli25483 in deine Freundesliste auf Füge ulli25483 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ulli25483 anzeigen
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok du hast recht, da hab ich einiges unterschlagen bzw. vergessen! aber warum kann lord v dann im 4. teil zurückkommen und beide LEBEN gleichzeitig??? das versteh ich nicht ganz! heißt das, sie teilen sich ihre lebensenergie oder sterben beide zum zeitpunkt x wenn bis dahin nicht einer von beiden tot ist? *verwirrt sei*
25.06.2004 21:42
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, das weiss ich auch nicht, aber dass sie beide zu einem bestimmten Zeitpunkt sterben könnt ja schon sein. Aussersdem sind beide ja auch miteinander . Ausserdem sagt Voldemort, dass er Harrys Blut brauchte, um wieder auferstehen zu können, nicht das Blut von irgendeinem Feind, nein, Harrys Blut. Und irgendwann kommt es dann zum showdown, wo es sich entscheiden wird, wer lebt, und wer nicht.

So sehe ich das ganze, aber es kann auch ganz anders sein. Augenzwinkern
25.06.2004 21:57
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Hmm, diese auffassung hat mich jetzt verwirrt. Klar ist es unlogisch. ABer z. B. in einer zusätzlichen Szene in KdS belauscht Harry Schüler, die über ihn sprechen. sie sagen, dass Voldemort in weg haben will, weil er angst hätte, Harry würde als schwarzer Lord die Macht übergreifen. wie wäre es denn mit der Theorie, denn das andere verstehen ich leider nicht Nachdenken Keine Ahnung

Der10.Weasley.
25.06.2004 22:05 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit dem blut ist ne gute erklärung auf meine frage!! danke!

lord v musste im 1. teil ja auch das einhornblut trinken um zu überleben. und um komplett wiederhergestellt zuwerden braucht er das blut von harry! interessant interessant... das würde voldi an harry binden, aber harry nicht an voldi...

solange voldi überlebt (und er kämpft ja ums überleben) kann harry nicht in "ruhe" leben. und solange harry überlebt(also von voldi nicht zur ader gelassen wird), kann voldi nicht leben... das klingt doch schon plausibel!!!! Applaus

jatzt hab ich noch ne andere frage: wie kann ich diesen thread (der wie korrekt bemerkt unter buch 3 falsch ist) nach buch 5 verschieben?? Nachdenken
25.06.2004 22:18
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort brauchte nicht unbedingt das Blut von Harry. Er hielt es nur für eine gute Idee, Harrys Blut zu nehmen, eigentlich hätte das Blut Feindes (er hat ja genug davon) genügt. Voldemort dachte, dass er dadurch etwas von dem Schutz von Harry Mutter mitbekommen würde und dadurch noch stärker werden würde.

Der berühmte "Triumph in Dumledores Augen" (Buch 4) deutet aber darauf hin, dass Voldemort gerade damit einen großen Felher begangen hat, zumindest glaubt Dumbledore das.

Harry und Voldemort sind jetzt auf mehrere Arten miteinander verbunden, durch das Blut und durch Harrys Narbe (durch die Narbe ist Harry leider auch an Voldi gebunden!). Wahrscheinlich wird diese Verbindung immer stärker werden, sodass sie irgendwann für beide unterträglich wird, sodass sie feststellen, dass sie nicht weiterleben können, solange der andere auch lebt.

"Wegschließen":
Auch wenn es eine Lösung wäre, Harry einfach wegzuschließen (ist es nicht), läge es nicht in Voldemorts Natur, einen Totfeind einfach einzusperren. Er kann niemanden Ebenbürtigen neben sich dulden, immerhin will er allmächtig sein. Nein, er würde erst Ruhe finden, wenn er Harry endgültig ausgeschaltet hat.

__________________

26.06.2004 10:09 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Willnix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass mit der Prophezeiung der erwachsene, bzw. herangereifte Harry gemeint ist. Es soll schließlich ein ebenbürtiger Gegner sein, und einen 12 oder 13 jährigen noch lernenden Zauberer stelle ich mir nicht 100 % ebenbürtig mit einem so mächtigen Magier wie Voldemort vor. Klar dass dieser Harry töten wollte, als er ihm noch deutlich überlegen war (nämlich als Klein Harry noch ein Baby war). Nur lässt sich das Schicksal nicht einfach austricksen, wie wir gelesen haben.
Vom Schutz des Blutes einmal abgesehen.

Nun steht in der Prophezeiung deutlich:
"Der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der andere überlebt."

Das bedeutet also Voldemort muss Harry töten oder eben umgekehrt. Würde mich interessieren, was passiert, wenn jemand anderes versucht, Harry zu töten. Würde dieser Zauberer dann auch seine Kraft verlieren, weil das Schicksal etwas anderes vorgesehen hat?
Mittlerweile ist Harry so gut geworden, dass er es tatsächlich mit Voldemort aufnehmen könnte, obwohl er immer noch recht schwächlich erscheint. Ihm fehlt noch so viel Wissen und Erfahrung. Im 5. Band hatten wir ja schon eine kleine Kostprobe und es gibt ja nur noch 2 kurze Bücher (Rowling sagt ja, sie könnte es auch in einem Buch zusammenfassen, aber so werden es halt 2 Teile). D. h. es wird nicht mehr lange dauern und es wird hart auf hart kommen. Auch wenn ich kein besonderer Snape-Fan bin, würde ich mir wünschen, Harry würde von ihm mal eine gute Unterweisung in Verteidigung gegen dunkle Künste bekommen. Das würde ihn weit voran bringen.
26.06.2004 12:11
Jay Morgan Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache habt ihr aber auf jedenfall noch vergessen Voldemort hat hat nur die ersten Zeilen von der Prophezeiung mit bekommen, also nur das im Juni ein Kind geboren wird von Eltern die im Zweimal die Stirn geboten hat, dass die macht hat Voldemort zu besiegen(S. 991).
Also heißt das so viel wie das er gar nicht wusste/weiß was passieren könnte wenn er Harry tötet. Also kann er gar nicht wissen was passiert wenn er Harry tötet. Voldemort hat auch nicht gewusst das er Harry als ebenbürtig kennzeichnen wird und dadurch ihn für sich selbst so gefährlich macht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jay Morgan Black: 26.06.2004 13:54.

26.06.2004 13:44
Willnix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sagen wir mal so - er hat gewusst, dass dieser Junge mal in der Lage sein würde, ihn zu vernichten. Das reicht ja wohl als Grund ihn aus dem Weg zu schaffen. Genaue Details brauchte er da nicht. Wozu auch? Er hat nur mit einem anderen Ergebnis gerechnet und weil er beim nächsten Mal keine Fehler machen will, war er auch so scharf darauf, die komplette Prophezeiung zu bekommen.
26.06.2004 16:44
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist wirklich eine gute Frage!! In der Mysteriumsabteilung hat zumindest Dolohov versucht, diesen Zauber anzuwenden, der Hermine ohnmächtig gemacht hat. Beide Male hat er ihn zwar nicht laut ausgesprochen, die Wirkung war also nicht so stark, doch in gewisser Weise hat er versucht, die beiden zu töten (und später auch Sirius). Doch Harry hat den Fluch rechtzeitig mit Protego abgewehrt. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Zauberer einfach nicht an Harry herankommen, ob sie wollen oder nicht, weil Harry immer irgendeine Abwehrparat haben wird. Vielleicht ist das so vom Schicksal vorgeschrieben Nachdenken .

Zauberer

__________________

29.06.2004 21:13 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Harry nur von Voldemort getötet werden kann (solange dieser lebt, denn wenn er tod ist, kann Harry ja weiterleben). Sonst wäre die Prophezeiung ja irrelevant. Da könnte Voldemort ja einfach seine ganzen Todesser aussenden, und wer Harry kalt macht kriegt noch eine Trophäe. Nene, das wird noch in ein Duell zwischen den beiden enden!
29.06.2004 21:41
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die prophezeiung wäre auch erfüllt, wenn voldemort harry 2000 jahre lang einsperrt und solange unsterblich ist, weil er laut proph. nur von harrys hand getötet werden kann. und wenn er nach 2000 jahre langer schreckensherrschaft über die welt keine lust mehr hat oder sich langweilt (2000 jahre sind auch für zauberer ein lange zeit) kann er harry aus seinem verlies holen und einer von beiden stirbt... tata prophezeiung erfüllt!! wenn das so funktionieren würde, wäre harry potter das beste was voldemort je passiert ist Augenzwinkern

aber leider gibt es ja noch den zusatz: solange der eine überlebt, kann der andere nicht leben, oder so... der verwirrt mich noch ein wenig, da ja beide ab buch 5 gleichzeitig leben... Keine Ahnung oder "leben" bedeutet "in ruhe leben"
naja, sei's drum!
29.06.2004 22:33
Willnix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alles was mich etwas irritiert ist die Frage was mit "leben gemeint ist, denn es heißt ja nicht: Weil beide nicht gleichzeitig leben können, sondern dass nur einer überleben kann - und zwar dann, wenn es zu einem Kampf zwischen den beiden kommt (vermute ich mal). Ich schätze, dieser Kampf wird eben erst dann statt finden, wenn Harry wirklich bereit ist.

Für 2000 Jahre wird Voldemort Harry wohl nicht einsperren können, weil zumindest Harrys Lebenserwartung wesentlich geringer sein dürfte. Spätestens, wenn Harry dann eines natürlichen Todes gestorben ist, wäre es wieder Voldemort der überlebt hat. Und es bestünde immer die Gefahr, dass Harry befreit wird. Es ist bestimmt nicht in Voldemorts Sinne, ständig einen Zauberer zu bewachen (und durchzufüttern).
30.06.2004 16:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Warum sollte Voldemort Harry töten wollen? Unlogisch!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH