Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   2.285 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Umfrage: Sprachen (Forum: McGonagalls Büro)   30.09.2009 18:29 von FrlCosmos   23.816 78   07.02.2014 10:34 von Minerva McG.  
Umfrage: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? (Forum: Bücher allgemein)   10.11.2003 21:26 von Mark   46.675 210   11.08.2013 19:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen? (Forum: McGonagalls Büro)   26.11.2003 12:33 von Mark   36.202 280   31.01.2011 19:25 von emma_dan_y  
Germanistik und Co: Arbeiten mit Literatur und Sprachen (Forum: Literatur)   17.06.2007 17:30 von potterfan-jonas   5.424 30   05.01.2010 08:16 von rai  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrte
unregistriert


Lampe Sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich echt crass finde sind solche mystischen sprachen wie elbisch (HdR)!!der tolkien hat sich die ja selbst ausgedacht-oder parsel oder so!!
denkt ihr es gab tatsächlich mal solche sprachen-oder kennt ihr andre solcher mystischen sprachen???
DANN SCHREIBT!!!!
Zaubern
25.06.2004 17:13
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also soviel ich weiß, ist elbisch ja altgrieschich, das haben die bei herr der ringe2 aufgeklärt in dem extrapack(eowyn singt bei der beerdigung auf altgriesch.) ,aber trotzdem dazu muss man erst mal altgriesch. lernen, die schauspieler meinten, dass es für sie auch schwierig gewesen sei ........^^
25.06.2004 21:23
grinsekatze4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Oh nein, jetzt bin ich furchtbar enttäuscht Traurig . Ich dachte immer, Tolkien hätte sich Elbisch selbst ausgedacht *hoil*.
Parsel ist megacool *auchkönnenwill*!
Mir fällt aber momentan keine andere Fantasiesprache ein breites Grinsen .
26.06.2004 19:20
Serverus Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch das er sich elbisch selbst ausgedacht hat.

Parsel find ich nicht so toll, dass ist ja nur gezische von einer Schlange.
26.06.2004 19:31
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Elbisch ist eine komplett erfundene Sprache, mag sein das die Aussprache oder die Laute dem altgriechischen ähneln, aber trotzdem ist es eine eigenständige Sprache, die theoretisch ganz normal verwendet werden könnte.

Deshalb kann man elbisch auch nicht mit anderen Fantasiesprachen vergleichen, Parsel, im Prinzip gibts nur den Namen für die Schlangensprache, aber nicht mal Wörter und so.
26.06.2004 20:24
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Star Trek hat man auch Sprachen entwickelt, Klingonisch, Vulkanisch ect. Es gibt sogar klingonische Wörterbücher mit kompletter Grammamtik usw.
Eigentlich ist es mir egal, ob Elbisch nun an das Altgriechische angelehnt ist oder nicht, es ist eine schöne Sprache, die wunderbar zu den Elben passt.
Gibt es eigentlich auch ein Wörterbuch für Westron?

Parsel wurde nur für den Film in Worte gefasst, eigentlich ist es ja wirklich nur ein Fauchen und Zischen.
26.06.2004 21:12
Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also sich erstmal ine sprache auszudenken ist schon ein großes stück arbeit...aber wie kommt man überhaupt auf die ganzen wörter!? Geschockt

Also Parsel ist ja nun wirklich nichts besonderes...einfach zischen und so kann ja auch jeder...kein großes kunststück, obwohl hier schon einmal im forum behauptet wurde es gäbe ein parselwörterbuch...oder so...

Ach ja: Was ist Westron?

byebye
MfG Bella Augenzwinkern
27.06.2004 02:01
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 11.07.2004 19:36.

27.06.2004 14:46
grinsekatze4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich weiß jetzt nicht, wie`s im Buch war, aber im Film zu "Die Kammer des Schreckens" hat Harry die Schlange beim Duellierclub ja nicht nur angezischt, sondern so richtig mit ihr "geredet". Die Wörter hatten ganz viele Zischlaute in sich, aber waren halt richtige Wörter. breites Grinsen

Und auch allein der Gedanke, mit Schlangen oder andrern Tieren zu reden, gefällt mir. Fröhlich
27.06.2004 15:43
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Elbisch ist ne komplett selbst ausgedachte Sprache, mit eigenen Wörtern, eigener Grammatik und allem, was dazugehört.

Dass das was mit Altgriechisch zu tun haben soll is mir relativ neu. Ich mein, ich kann davon nix, aber das, was man hört (hatten mal n paar in der Klasse, die das gelernt haben) seh ich da kaum Parallelen. Da könnt das eher noch was mit altem Englisch zu tun haben, nachdem Tolkien Professor für das was, wird der sich da eher inspirieren lassen... Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

27.06.2004 18:14 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bella, Luzifer:
Westron ist die Menschensprache in Mittelerde, die am häufigsten gesprochen wird.....wenn ich das richtig verstanden habe.

Und wenn schon ein Wörterbuch für Elbisch existiert, dann vielleicht auch für die übrigen Sprachen Mittlerdes, also Westron, die Zwergensprache, die schwarze Sprache Saurons ect......weiss da jemand was genaueres?
27.06.2004 18:33
Myrte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also was meine wenigkeit betrifft dacht ich eigentlich auch immer dass elbisch ausgedacht ist-und was die andren sprachen angeht ...hmm..keine ahnung!!!
aber von dem westron hatte ich noch nix gelesen-naja hdr hab ich schon gelsen aber nur bis anfang des 3. bandes weil ich das buch ja so was von langweilig finde-ganz im gegensatz vom film!!!


Fröhlich
02.07.2004 19:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Sprachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH