Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.812 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.830 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.853 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.538 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.928 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Vormals nur ein Squib... nun Snape's Ex... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vormals nur ein Squib... nun Snape's Ex...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Vormals nur ein Squib... nun Snape's Ex... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt werte Zauberer und Hexen, Muggel und Squibs!

Ich bin ein kleiner, bescheidener Squib, der auf den Muggelnamen Thorsten hört und schon seit über 22 Jahren hier auf dieser Erde wandelt. Internetmäßig bin ich recht aktiv in mehreren Foren und Rollenspielen. Zu Harry Potter bin ich erstmals durch meinem Cousin gekommen, der mich mit ins Kino in den ersten Film genommen hat. Dann kam der zweite Film und schließlich der dritte und dann packte mich auch endlich die Wut (hier sei auch ein lieber Gruß an Ute gesagt! Top ), das alles und auch noch Band 4 und 5 zu lesen. Gesagt getan, schnell bei Amazon bestellt und innerhalb einer Woche alle Bände durchgelesen. Beim Surfen im Internet bin ich dann auch irgendwie auf dieses Forum gekommen und ich glaube, hier bleibe ich auch erstmal. Bei euch ist es ganz gemütlich. Grinsen

Nebenbei bin ich auch ab und an mal schriftstellerisch und zeichnerisch aktiv. Letzteres erkennbar in Thread. Und für alle, die es in diversen Beiträgen von mir noch nicht rausgelesen haben: ja, ich bin schwul. Scheinheilig

Was ich Harry-Potter-mäßig allerdings noch nicht geschafft habe ist die Teilnahme an einem Internetrollenspiel. Aber das wird schon. Cool

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snape's Ex: 27.05.2006 17:02.

24.06.2004 23:18 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



RE: Nur ein Squib... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Squib!
Das ist ein toller Name. breites Grinsen

An was für Rollenspielen beteiligst du dich denn so?
Hast du einen Lieblingscharakter in HP?

So... ich versuche gerade rauszulesen ob du schwul bist. *g* Hm... *les les* hach... ich hätte es übersehen. breites Grinsen

Deine Lockhart Zeichnung finde ich übrigens toll. hehe.. grinst er da gerade Snape an? *g* Scheinheilig

__________________

24.06.2004 23:43 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


RE: Nur ein Squib... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi saby!

Danke schön, hab auch erst etwas überlegt bis ich dann auf Squib gekommen bin. Eine Teilschuld daran hat auch euer Rangsystem. breites Grinsen

Was die Rollenspiele angeht, also da hätten wir...
1. Eine Forumsstadt nach den Regeln von Das schwarze Auge (DSA)
2. Ein Rollenspiel, dass in einem New Yorker Studentenviertel spielt
3. Ein Star Wars - Rollenspiel

Bei den Lieblingscharaktern, siehe oder um es kurz zu sagen Gilderoy Lockhart, dicht gefolgt von allen anderen. breites Grinsen

Naja, es ist ja auch nur aus zwei oder drei meiner Beiträge rauszulesen. Lässt sich also leicht übersehen. Augenzwinkern

Danke für das Lob. Aber ich weiß nicht wen er angrinst, aber neben Snape war auf dem Blatt noch genügend Platz für eine weitere Zeichnung. breites Grinsen

__________________

25.06.2004 00:00 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Squibby,

interessant das du Lockhart am besten findest. Ich hab mich schon mal gefragt ob er auch nur Zauberer mag... Nachdenken

Auf alle Fälle find ich die Zeichnungen klasse. Besonders die von Snape Applaus , echt fies...

wow, alle 5 Bücher in einer Woche? nicht schlecht, hast du Urlaub gehabt? Welches Buch gefällt dir denn am besten?

Rollenspiele faszinieren mich nicht so, aber ich hab ne andere Sucht: Carcassonne... da kann ich nicht mehr aufhören Scheinheilig

Apropos, muss gleich nochmal ne Runde spielen,
bis dann
Dumbledore
25.06.2004 13:42
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Dumbledore!

Jepp, ich hatte eine freie Woche und die Bücher förmlich verschlungen. breites Grinsen

Hm... und welches Buch am Besten? Nachdenken
Band 2 und 3 gefallen mir gut, danach Band 1 und 5. Band 4 ist mir etwas zu dunkel und gruselig.

Viel Spaß bei Carcassone!

__________________

25.06.2004 18:00 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Dumbledore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, da bin ich wieder,,,

mein lieblingband ist bisher immer der aktuellste gewesen, also im Moment Band 5. Ich finde das sich das kontinuierlich gesteigert hat. Es wird immer spannender, aufregender und besser. Rowling schafft es tatsächlich sich in jedem Band noch zu steigern und zu übertreffen finde ich. Deshalb kann ich es auch kaum erwarten bis endlich der 6. rauskommt... Applaus
Was war dir denn an Band 4 zu gruselig? ich mein im 2. mit der Kammer des Schreckens und den vielen Spinnen find ichs auch schon gruselig. oder in Band 3 mit den Dementoren... Vielleicht magst du keine Friedhöfe? Augenzwinkern
Wie hat dir denn der 3. Kinofilm gefallen?
und welchen Charakter kannst du gar nicht leiden?

LG
Dumbledore
26.06.2004 21:07
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, immer der aktuellste kann ich auch verstehen. Es entwickelt sich natürlich tatsächlich alles weiter, allein schon was die Story angeht. Aber da Lieblingsbuch ja sehr subjektiv ist, sieht meine Liste anders aus. Fesselnd sind sie alle... und eigentlich wieder von Band zu Band fesselnder. Und es kann wohl keiner erwarten bis Band 6 rauskommt. breites Grinsen

Jepp, die Friedhofsszene mit der abgehackten Hand, Voldemorts Auferstehen und Cedrics Tod. Cedrics Tod hat mich mehr mitgenommen wie der von Sirius. Sirius wusste immerhin worauf er sich einließ, Kämpfe fordern nun mal Opfer auch wenn es in diesem Kampf statt einem Gegner der Vorhang war. Und auch der Anfang, der Mord an den Riddles und dann an dem alten Gärtner...

Der dritte Film war cool! Lupin und Snape haben mir da sehr gefallen auch das mit der Zeitreise wie die da noch die Steine werfen und Hermine sich anch ihrem eigenen Rascheln umschaut. Grinsen
Aber welcher der drei Filme mein Lieblingsfilm wird kann ich noch nicht sagen.

Charaktere... hmmm... also, ich kann eigentlich alle leiden. Ja, selbst die Umbridge, weil sie sehr gut charakterisiert wird. JKR hat da schon irgendwie ein Händchen für. Allein Quirrel fand ich immer schon etwas blass. Nichtsdestotrotz, ich mag sie alle. Grinsen

__________________

27.06.2004 20:07 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Muggeli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage dann auch mal hier 'Hallo', Sqiub! Augenzwinkern

Deine Beiträge gefallen mir wirklich sehr gut bisher, auch wenn ich eigentlich nur ein fleißiger Leser bin und noch nichts geschrieben habe. breites Grinsen
05.07.2004 22:25
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muggeli!

Schön, dich auch bei mir hier begrüßen zu dürfen. Grinsen
Das mit dem Posten musst du aber noch ändern! Augenzwinkern

@ alle:
Ach ja, ich hab es nun doch geschafft und spiele demnächst in einem Rollenspiel: *trommelwirbel* Gilderoy Lockhart! Applaus Allerdings nach dem Vergessenszauber und in Begleitung eienr Pflegerin aus dem St.-Mungo. breites Grinsen

__________________

05.07.2004 22:51 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Squib

nachdem ich da ja jetzt praktisch zu den Veranstalstern des Balles gehörst hab ich ein paar fragen an dich:

Dein Lieblingsfilm?
Dein Lieblingsschauspieler?
Welchen "Job würdest du eim Quidditch übernehmen?
Dein Lieblings Fabelwesen?
Deine Lieblingstheorie in Bezug aus Harry Potter?


PS: Herzlichen glückwunsch zu deiner Rolle als Lockhart.

m.f.g. Sorc
21.10.2004 18:45
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juchhu, endlich mal wieder etwas los in meinem Thread. Umarmen

Man muss anscheinend nur in den richtigen Bereichen des Forums engagieren. breites Grinsen

Aber jetzt zu den Fragen.

1. Harry Potter oder nicht Harry Potter? Letzteres würde schwer werden, da gibt es nämlich sehr viele, bzw. es wechselt auch mal je nach Laune.
2. Auch eine schwierige Frage, da gibt es auch sooo viele. Aber spontan Timothy Dalton, Christopher Lee, Rowan Atkinson, Peter Cushing, Peter Ustinov, Alan Rickman, Kenneth Branagh... ich könnte unendlich weitermachen. Augenzwinkern
3. Den des Zuschauers, der Rest ist mir zu verletzungsanfällig. breites Grinsen
4. Also, diese Frage hat mir noch keiner gestellt. Da müsste ich erstmal nachdenken... Einhörner haben so etwas Edles.
5. Harry Potter ist schwul... nein, Scherz Augenzwinkern also, ehrlich gesagt gar keine, ich lasse mich lieber überraschen was kommt ohne großartig nachzudenken. Obwohl: wenn einer von denen, die der Basilisk erwischt hat (Mrs. Norris ausgenommen breites Grinsen ) der Halbblutprinz ist. Das ist eine meiner Theorien beim Sibyll Trelawney-Award. Aber die sollte ich vielleicht revidieren. Es heißt ja soviel hätte Band 6 mit Band 2 nun auch wieder nicht zu tun, aber wer weiß...

zum P.S.: Danke, aber wie es aussieht versandet das RPG weil der Spieler von Harry Potter und Snape aus zeitlichen Gründen ausgestiegen ist und die Postingfrequenz auch zurückgegangen ist. Aber dafür bin ich jetzt ein Squib in einem anderen RPG. Er heißt Amadeus Enigma, ist Muggelkundelehrer und hat eine Fledermaus, die Linus heißt. Er stammt aus einer alten Zaubererfamilie (Voldemortanhänger) und wurde in ein Kinderheim in der Muggelwelt abgeschoben, als sich zeigte, dass er keine magische Begabung hat. Den Namen Enigma hat er sich selbst gegeben, aber vielleicht ist er ja ein Malfoy oder ein Lestrange oder ein Black (wohl eher weniger laut diesem Stammbaum) oder ein Crabbe oder Goyle, wer weiß. Ich habe da jedenfalls (noch) nichts festgelegt.

__________________

22.10.2004 00:49 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Squib,
na wie gehts denn so?

Hast du einen Lieblingsspruch?
Lieblingsmonat/Augenfarbe/Smily?
Tschau
22.10.2004 09:38
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Lucy!

Nachträglich alles Gute zur 14. Umarmen

1. Mir geht es gut, danke. Das Wochenende wird zwar etwas stzressig werden weil ich Samstag Nachtschicht habe und am Sonntag auch noch wegfahre, aber das kriegen wir schon hin. Hm, ein bißchen erkältet bin ich, aber sonst.
2. Ne, habe ich nicht.
3. September, da habe ich Geburtstag; darüber habe ich auch noch nie nachgedacht, vieleicht komme ich darauf noch mal zurück; Smiley: breites Grinsen

__________________

22.10.2004 10:21 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Umarmen
Hast es ja auch bemerkt!

Wann hast du denn genau Geburtstag?
Hast du Geschwister?
22.10.2004 10:23
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Squib

Ja genau erzähl mal ein bisschen über dich, deine Hobbys kennen wir ja jetzt aber ansonsten.....*mächtig gespannt ist*

Außerdem was ist dein Lieblingland?
Den Thread den du am wenigsten magst?
Und dein Lieblingswetter?
Und, was muss ein guter (Kino)film für dich haben?

m.f.g. Sorc
Zaubern
22.10.2004 13:32
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Vormals nur ein Squib... nun Snape's Ex...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH