Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.901 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  
Woran merke ich, dass meine FF freigeschalten ist? (Forum: Dumbledores Büro)   24.07.2015 15:37 von Anyeschka   3.075 1   25.07.2015 09:25 von Mme_Maxime  
Wichtig: Gryffindor (Forum: Pottermore)   20.08.2011 00:56 von Myosotis   70.830 184   28.10.2014 23:39 von shoe.tick  
Das Schwert von Gryffindor und der Basilisk (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   28.07.2011 11:53 von Vi83   14.998 24   23.02.2014 15:10 von Lily-Petunia  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   9.544 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » gryffindor schal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gryffindor schal 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mim
unregistriert


Klar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Silverleafy:
Das kannst Du locker bei ebay gucken!!
Warte, ich mach's mal einfach und verlinke...
mom.....
Das ist ein link zu einem meiner Lieblings-Seller!
Viel Spaß beim

Für Fragen bin ich immer offen! :-)
Und ansonsten, ich habe hier auch noch einen Slytherin Schal....
Mim Kuss
03.12.2005 20:52
Silverleafy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die Antwort Mim Grinsen .
Bei Ebay guck ich schon immer wieder, aber den Seller kannte ich noch nicht. Da gibts zwar nicht den schönen Gryffindor Schal von Warner, aber er hat auch einiges.

Zoll kommt da ja nicht dazu oder?
Eigentlich wollte ich den Schal nämlich bei Warner bestellen, aber das Shipping ist ja so teuer Traurig und dann kommt bestimmt auch noch Zoll dazu.
03.12.2005 21:08
Mim
unregistriert


Öhm.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, bei ebay USA wardas erst ein mal bei mir so. Das war ein schweres Päckchen mit dem Blade Shredder drin.
Das wurde verzollt.
Aber sonst waren das Maxi-Briefe mit Schals oder Krawatten.
Da ist für mich eigentlich nix angefallen.....
Die Welt wird es nicht sein. Augenzwinkern
Mim
04.12.2005 16:41
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich reagiere bei Hautkontakt allergisch auf Wolle und auf Polyacryl, aus denen leider die meisten Schals gemacht werden. Darum habe ich mir jetzt dickes Baumwollgarn gekauft und werde mir den Schal daraus stricken. Für das Logo habe ich mir überlegt, dass ich am ehesten ein Hogwartslogo und nicht das Gryffindorlogo verwende. Das werde ich auf Stoffbedruckfolie ausdrucken und auf ein Stück Stoff bügeln, dass ich dann auf den Schal nähe. Bei Ebay gibts die schönen Schals aus dem ersten(und zweiten) Jahr nur für über 45 Euro. Find ich zuviel! Außerdem ist er mir zu klein. Ich habe ausgerechnet, dass mein Schal mindestens 175 cm mal 22-25 cm groß sein muss und nicht wie der WB-Originalschal 140 cm mal 20 cm. Der von den Filmen 3 und 4 ist aus billigem Fließmaterial, was ich auch nicht vertrage und außerdem gefällt mir das Muster nicht. Eure Idee, den Schal rechts / links zu stricken ist super, denn Patentmuster an das ich zunächst dachte, finde ich zu anstrengend von Hand zu stricken. Auf dem Gryffindorschal von WB sind 13 gleichmäßige Streifen, dunkelrot und goldgelb abwechselnd. Die Randstreifen dunkelrot. Auf die Länge von 175 macht das etwa 13,5 cm pro Farbe. Die Fastnacht kann kommen!

__________________

17.01.2006 19:33 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Lockhard, der Held
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir schon Schals selber gehäkelt (was garantiert anstrengender ist als Stricken) und werde auch mal einen Hogwartsschal machen

Die farben sind doch
Rot-Gold für Gryffindor
Grün-Silber für Slytherin
Blau-Silber für Ravenclaw und
Gelb-Bronse für Hufflepuff, oder?
18.01.2006 17:08
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind die Farben doch so?

Rot-Gold bei Gryffindor
Grün-Silber bei Slytherin
Gelb-Schwarz bei Hufflepuff
Rot-Bronze bei Ravenclaw (beim Quidditch ist Ravenclaw allerdings blau)
18.01.2006 17:12
Lockhard, der Held
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee... Ravenclaw ist auf jeden falls Blau. Aber was ist die zweire Farbe?
Und gelb schwarz ist doch Dortmund, oder?
18.01.2006 22:19
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Wappen sind aber so, oder nicht?

Hufflepuff: Schwarzer Dachs auf gelben Hintergrund
Ravenclaw: Bronzener Adler auf rotem Hintergrund
Slytherin: Silberne Schlange auf grünem Hintergrund (oder andersrum?)
Gryffindor: Goldener Löwe auf rotem Hintergrund

Und beim Quidditch sind die Ravenclaws blau, weil wenn sie gegen Gryffindor spielen, können sie ja nicht beide in rot spielen.
19.01.2006 20:49
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, Ravenclaw hat nie rot.
Und ich glaub es gibt nur 2 Versionen wegen den Filmen, oder?
Im Buch müssten sie immer Bronze-Blau sein.
Aber in den Filmen hat man dann Silber-Blau genommen.
Oder haben sie auch in den Büchern zum Teil Silber-Blau?

Also das Wappen von Ravenclaw ist ein Bronzener Adler auf blauem Grund.
Aber es gibt auch die Version, wo der Adler silber ist.
20.01.2006 13:36
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, im vierten Buch werden doch die Wappenfarben aufgelistet.
Nehmt euch mal das vierte Buch vor und lest im Kapitel "Beauxbaton und Durmstrang" auf Seite 249.
Wenn ihr das Buch nicht zur Hand habt kann ich es euch auch zitieren.
20.01.2006 15:51
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht, aber das muss ein Ãœbersetzungsfehler bzw. Verwechslung sein.
Hab nämlich gerade in der englischen Version nachgeschaut und da steht :

"red with a gold lion fpr Gryffindor, with a bronze eagle for Ravenclaw, yellow with a black badger for Hofflepuff, and green with a silver serpent for Slytherin"
20.01.2006 17:10
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok,
ich hatte das vierte zwar Mal kurz, aber ich habe es nie gelesen. Sollte ich vielleicht doch auch noch mal auf Englisch tun.
20.01.2006 17:14
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt beide schals, den mit den breiten streifen und den mit den dünnen streifen, beide selber gemacht und sieht Top aus

__________________

07.02.2006 12:50 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt mal meine Strickanleitung für einen Gryffindor / Ravenclaw / Hufflepuff / Slytherin Schal auf meine Homepage gestellt:



__________________

22.02.2006 13:32 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ne gute Anleitung Top

So ist meiner auch gestrickt, aber im Design wie bei PoA und GoF.
Aber den ersten, den mir meine Mutter gestrickt hat, hatte sie "glatt rechts" gestrickt, der rollt sich komplett ein.

Aber so wie in deiner Anleitung beschrieben gibt es keine Probleme mehr. Mein zweiter ist auch so.
22.02.2006 14:51
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » gryffindor schal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH