Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.518 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.859 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.281 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.664 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   470.054 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Vorhang!!!?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Vorhang!!!?? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4821 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4821 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mumpitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden...
Ich denke nicht, dass Sirius so richtig klassisch tot ist.
Entweder durchlebt er noch viel schlimmere Qualen und DD sagt Harry aus Taktik nichts. Er weiß ja auch, wie sehr Harry dazu neigt, in emotionalen Situation loszurennen und irgendeinen Mist zu machen.
Oder aber er weiß wirklich nicht, was hinter dem Vorhang ist, hat aber die Erfahrung gemacht, dass Leute die dahinter gehen nicht wieder kommen...
Das ist jetzt mal meine Theorie.
11.12.2003 17:05
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ginny-w: Das könnte natürlich auch sein, daß sie Voldemort vor Dumbledore warnen wollte. Das sie ihn erledigen sollte kann ich mir nicht so richtig vorstellen, ich denke das könnte nur Voldemort selber schaffen.
11.12.2003 19:04
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir auch immer gedacht, dass Bellatrix damit Dumbledore gemeint hat. Sie wollte Voldemort wahrscheinlich echt warnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Auftrag hatte, Dumbledore zu töten. Das bringt ja nicht mal Voldie fertig.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es schrecklich sein muss, hinter dem Vorhang zu sein. Man hatte ja die Stimmen von den Leuten gehört, also können sie nicht richtig tot sein, oder? Aber eine Rückkehr scheint ja auch ausgeschlossen. Vielleicht sind ihre Seelen dort gefangen und sie können NIE in ihren Frieden... Unglücklich

LG

Sabi

__________________

11.12.2003 19:52 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Black Pearl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal an den Anfang...
Warum Lupin Harry gesagt hat, es sei endgültig?
Ich denke, er wollte Harry aufhalten, denn der wäre einfach durch den Vorhang marschiert, so geschockt wie der war!?! Er hätte wahrscheinlich nicht mal drüber nachgedacht, was passieren könnte... Und Lupin und die anderen wissen wahrschienlich auch nicht wirklich, was hinter dem Spiegel passiert und ob es einen Weg zurück gibt. Vielleicht weiß das wirklich nur die dunkle Seite...

Ich war echt enttäuscht, dass Harry Dumbledore nicht nach dem gefragt hat, was mit Sirius hinter dem Vorhang passiert ist...er war einfach zu verzweifelt und wütend.

JKR hat uns echt auf glühenden Kohlen sitzen lassen!
Ich kann sie verstehen Augenzwinkern , ich hab nach Sirius' Tod(?) auch die ganzen letzten Seiten geheult... Weinen
12.12.2003 21:49
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Black Pearl:

Lupin hat nicht gesagt, es sei endgültig, er hat nur gesagt, dass Sirius nicht mehr zurückkommt und sonst hat auch keiner es ausgesprochen. Lupin wollte vielleicht sagen, dass Sirius tot ist, doch er hat es nicht ausgesprochen, weil Harry ihm ins Wort gefallen ist.

Ich denke mal, das hinter der Vorhang der Übergang in eine andere Welt ist. Diese Welt kann sowohl gut als auch schlecht sein. Alle haben gesagt, dass Sirius wohl nicht zurückkommen wird, weil es noch keiner geschafft hat.
Aber glaubt ihr, dass JKR einen ihrer Lieblingscharakter, mit dem sie noch so viel vor hat, einfach sterben lässt bzw. dass er einfach verschwindet und nicht wiederkommt??? Ich nicht!!

Zauberer

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinnyWeasley: 13.08.2004 20:27.

13.04.2004 01:06 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir werden bestimmt noch erfahren , was es mit dem Vorhang auf sich hat, denn ich denke , dass er im sechsten oder siebten Buch nochmal vorkommen wird.Lupin wusste, dass er Sirius nicht mehr retten kann.Eigentlich ist doch nicht mal klar , was für einen Zauber Bellatrix gegen Sirius angewandt hat , oder?
13.04.2004 01:16
Wolverine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke früher gab es in der Zaubererwelt die Todesstrafe. Diese wurde dann in der Todeskammer vollstreckt. Der Verurteilte wurde durch den Bogen geschickt... ein schneller schmerzloser Tod, weil der Bogen wahrscheinlich das Tor zur Unterwelt ist. Die Todesstrafe wurde irgendwann abgeschafft aber der Raum ist geblieben. Die Verurteilten kommen jetzt nach Askaban! Es ist logisch, dass der Raum im Mynisterium ist, weil dort ist ja auch das Zauberergamot.
Was denkt ihr?
11.05.2004 10:03
krummbein 2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage gar nicht dumm. Wieder einmal stehen Harry, Luna Ginny, Ron, Neville und Hermine, nach einem Geschehen da und niemand sagt und erklärt Ihnen was es mit diesem Raum auf sich hat, auch fragt Harry Dumbledore nicht danach und bekommt auch von ihm keine Erklärung dazu. Was ist das also für ein Raum? Vielleicht sind die da wirklich nur gefangen, aber wozu gäbe es dann Askaban und den Kuß des Dementors.
13.05.2004 11:34
Wolverine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was wissen wir schon über Askaban? Über die Existenz der Dementoren oder Askaban selbst? Fast gar nichts...

Der Bogen ist ein Tor zur Unterwelt, sonst hätte Luna ihre Mutter nicht gehört. Die Seelen der Toten können auch nicht heraus.

Entweder es gab früher die Todesstrafe in der Zaubererwelt und diese wurde in der Todeskammer vollstreckt. Wäre ja sehr gut vorstellbar!!!!
Oder die Mysteriumsabteilung hat es tatsächlich geschafft ein Tor zur Unterwelt zu bauen, natürlich alles TopSecret. Demnach wissen nur ganz wenige von diesem Bogen. Die Mysteriumsabteilung ist so etwas wie die Area51 der Zaubererwelt.
13.05.2004 15:31
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Todesstrafe könnte ich mir auch vorstellen. Warum sollte es bei den Zauberern keine Todesstrafe gegeben haben? Die Muggel haben sie immer noch. Das wäre doch ein "saubere" Art der Hinrichtung. *igitt* Kotzen

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass irgendwann durch einen missglückten Zauber ein Loch zwischen den Welten gerissen wurde. Es gibt und gab ja äußerst mächtige Zauberer. (Dumbeldore kann mit einer winzig kleinen Handbewegung eine Verwüstung anrichten.) Wer weiß womit die Zauberer in der Vergangenheit schon alles experimentiert haben?
Und weil man das Loch nicht mehr schließen konnte, hat man diesen Bogen drum herum gebaut und das Ganze in einen verschlossenen Raum gestellt, damit niemand unabsoichtlich durchfällt. Und die Mitarbeiter im Ministerium versuchen das "Ding" nun schon seit Jahrhunderten zu erforschen.

__________________

13.05.2004 16:57 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lgaube mit "er ist hier, er ist unten" (oder so ähnlich) meinte Bellatrix Dumbledore...auf den Gedanken bei dem gespräch könnte es um Sirius gehen würde ich eigentlich nich mal ansatzweise kommen... Nachdenken
13.05.2004 21:23
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr, dass dieser Vorhang eine Art "Hinrichtungswerkzeug" ist? Nein, doch nicht! Die Verbrecher werden ja nach Askaban geschickt!!!
Aber für was steht er, oder ist er nur eine Warnung an alle Zauberer? Die Stimmen könnten doch mit dem Phänomän der Thestrale zusammen hängen. Konnten nicht nur Luna und Harry die Stimmen hören, denn Luna und er können auch die Thestrale sehen. Oder irre ich mich da??? Keine Ahnung
14.05.2004 19:29
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Aurora: Mal wieder eine tolle These von dir Top breites Grinsen Applaus !!

Sagen wir also mal, ein shr mächtiger Zauberer hat - meiner Meinung nach - aus Absicht einen Weg in die Unterwelt erschaffen, wodurch die Zauberer in die andere Welt eindringen können.
Wenn es einen Weg hinein gibt, dann muss es auch einen zurück geben, davon bin ich fest überzeugt. Ich denke, der Vorhang hat aber noch ein anderes Geheimnis als das er ein Tor zu einer anderen Welt sein könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Dunkler Zauberer, vielleicht sogar Grindelwald (wer weiß Augenzwinkern ? ) diesen Bogen erschaffen hat, um sich zu vor seinem größten Feind, vielleicht sogar Dumbledore versteckt hat, um nicht sterben zu müssen. Vielleicht ist er dann zurückgekehrt und zwar als Voldemort?? Ist ja nur so eine Vermutung... breites Grinsen

Zu Lunas Mutter:
Wenn Luna tatsächlich die Stimme ihrer Mutter gehört hat, könnte das ein wichtiger Hinweis sein. Denn Luna hat ja soweit ich weiß gesagt, dass sich ihre Mutter im Prinzip selbst umgebracht hat (wenn auch unbeabsichtigt).

Zauberer

__________________

14.05.2004 21:46 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub auch nicht das sirius wirklich tot ist, aber das werde ich schon bald erfahren. Harry und Luna könnten sich ohne die Hilfe von Hermine nicht losreissen...vielleicht hat es was damit zu tun das Harry auch Thestale sehen kann? (er musste jemanden sterben sehen)
Vielleicht hat es was damit zu tun...
19.05.2004 16:30
Miss Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore sagte im 5. Band zu Fudge, die Todesser würden in der "Todeskammer" gefangen gehalten werden. Ich denke also dass dieser Raum so ne Art Hinrichtungsraum ist, wo Schwerverbrecher hingebracht werden. Käme also der Todesstrafe (z.B. elektrischer Stuhl) gleich, wenn jemand hinter den Vorhang gestoßen wird.
13.08.2004 15:33
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Vorhang!!!??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH