Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.433 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.715 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.494 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.160 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.172 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Vorhang!!!?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Vorhang!!!?? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4821 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4821 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Harry saw Sirius duck Bellatrix's jet of red light: he was laughing at her. ... The second jet of light hit him squarely on the chest." Wahrscheinlich war auch der zweite Blitz rot.

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
11.11.2003 22:29 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Azrael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, daß Sirius komplett weg ist. Wenn Stimmen aus dem Reich der Toten raus können, können bestimmt auch Leute rausgeholt werden oder sowas.
Deshalb seh ich bezüglich des schwarzen Vorhangs noch iregendwas auf uns zukommen....
12.11.2003 09:27
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, JKR hat das wie und warum des Vorhanges noch nicht erklärt, da sie uns bis Band 6 oder auch 7 ein bischen schmoren lassen will.

Daß Lupin sich sicher war, daß Sirius nicht zurückkommt, kann ich ja noch verstehen, doch daß Dumbledore in seiner 'Beichte' zu Harry nichts aufklärendes über den Vorhang sagte, hat mich sehr gewundert.

Ich hatte fest damit gerechnet, daß es noch aufgeklärt werden würde, in Band 5. Doch jetzt muss ich hoffen und warten.*enttäuscht bin* Traurig
12.11.2003 10:44
claudia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das denke ich auch, dieser Vorhang wird bestimmt noch in einen nächsten Buch erklärt bzw. noch eine Rolle bespielen..
12.11.2003 10:55
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ständig wird gesagt, das es unverständlich sei, dass Dumbledore nichts über den Vorhang sagt. Viel interessanter finde ich jedoch die Frage: "Warum fragt Harry nicht, was mit seinem Paten passiert ist?"
Schliesslich erwartet er kurz nach dem angriff ja noch, das Sirius wieder hinter dem Vorhang hervor kommt, würde sogar am liebsten selbst hingehen und ihn beiseite ziehen. Und dann ist diese Sache (obwohl sie doch so wichtig für ihn ist) aufeinmal vollkommen nebensächlich. Die ganze Zeit gibt er sich selbst die Schuld für Sirius Tod, aber er hinterfragt mit keinem Wort, was passiert ist. Sehr seltsam!
12.11.2003 12:38
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Jetzt wo du's sagst. @Grawp. Scheint das doch die entscheidende Frage zu sein.
Es kann natürlich sein, dass er die Frage später noch stellt. In dem Moment war er ja sehr von Selbstmitleid und Schuldgefühlen beherrscht. Ihm war es nur wichtig zu wissen, ob Sirius tot ist oder nicht.

Aber irgendwie fragt Harry sowieso sehr wenig. Fragt er Dumbi eigentlich, warum er erst so spät nach Grimmaulds Place durfte?

Der Vorhang.
Was ich mich frage:
Selbst wenn es der Weg ins Totenreich ist, wieso ist es sicher, dass Sirius tot ist? Wenn's nur der Zugang wäre, dann müßte er doch wieder herauskommen können.
Vielleicht muß man sterben wollen; eine Sehnsucht nach dem Tod haben, tief in sich drin, um durch den Vorhang zu sterben. Sirius war ja sehr deprimiert, dass er nicht helfen konnte. Das Einzige, was ihn hielt, war Harry.
Oder er hatte ne Herzattacke nach dem zweiten Spruch, der ihn traf. ...

Und was sind das für Stimmen? Scheinbar verhält es sich mit denen, wie mit den Thestrals: nur Luna und Harry hören sie. Und anscheinend fühlt sich auch nur Harry von dem Vorhang bzw Durchgang angezogen.

Ich finde das alles seeeehr merkwürdig. Fragen über Fragen....

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
12.11.2003 13:41 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore sagt öfters, tote könne man nicht zurückholen.
ABER dumbledore sagt auch, es gibt schlimmeres als den tod. vielleicht ist damit (abgesehen vom dementorenkuss) dieser vorhang gemeint, der sone art zwischending zwischen leben und tod ist.

__________________

12.11.2003 20:01 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Prof.Zamorra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Grawp von der Seite her hab ichs noch gar net betrachtet!!
Da hast du Recht das harry es ziemlich egal ist was der Vorhang ist obwohl sirius dahinter ist und er nicht mal den Vorhang beiseite geben darf!!
Na hoffentlich hat JKR da nicht einen Fehler gemacht!! Weinen
Aber es wäre einer von wenigen und damit verziehn mein ich!! Nachdenken
oder sie hält noch was in der Hinterhand für den 6 und 7 Teil!!
Also abwarten und Tee trinken sag ich mal!!1 Top
12.11.2003 22:33
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hat DD deshalb nichts über den Bogen gesagt, weil die Sachen in der Mysterienabteilung eigentlich geheim sind.
Und nach den Erlebnissen war Harry ja erstmal alles egal, was ich aber völlig normal finde, und er hat ja Bellatrix als Mörderin.
Die Fragen werden noch kommen, und hoffendlich auch Antworten Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 12.11.2003 22:55.

12.11.2003 22:54
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mich hat dieser Vorhang von Anfang an verwirrt... Ich konnte mir nichts richtiges darunter vorstellen und als Sirius später hinein gefallen ist, hab ich bis jetzt immer noch nicht verstanden, warum er jetzt endgültig tot sein soll. Nachdenken

Ich hoffe doch, dass das im nächsten Buch aufgeklärt wird. Und ein bisschen hoffe ich auch, dass Sirius wieder kommt... Weinen Vielleicht auf irgendeine Art und Weise... schliesslich hat er's ja auch aus Askaban geschafft zu fliehen und nicht zu verzweifeln... So wie damals, könnte ja auch der Gedanke an Harry ihn wieder zu "Wundertaten" verhelfen! Verwirrt
Und warum hat sie Harry erst zum Schluss auf diesen "Spiegel" aufmerksam gemacht, den er von Sirius geschenkt bekommen hat? Um seine Qualen noch stärker zu machen???
13.11.2003 15:11
Yuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das dachte ich mir auch schon. Ich denke nicht das es der eingang zur "normalen" Totenwelt ist. Das wäre doch irgendwie zu simple. Vielleicht sind da verlorene Seelen oder sowas hinter. Harry konnte seine Augen ja auch nicht von dem Ding abwenden. Ich denke mal die versuchen andere da rein zulocken.
Der entscheidende Punkt ist ob man da wieder jemand herausholen kann, denn der Fluch war auf keinen Fall tötlich.
13.11.2003 15:20
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denk mal das hier einfach nur nochmal verdeutlicht werden soll, wie vorschnell und (entschuldigung) "dumm" sich Harry im 5. Buch verhält.
Wenn er auf Sirius Worte gehört hätte, hätte er das Geschenk schon viel früher ausgepackt (nur um zu sehen was drin ist), und dann wäre er einigem Ärger und Leid (inkl. dem Tod seines Paten) aus dem Weg gegangen. Schliesslich stellte der Spiegel ja eine nicht abhörbare Verbindung zu seinem Paten dar, welche ihm u.a. den "Besuch" in Umbridges Büro erspart hätte. Unglücklich Doch diese Einsicht ist ihm ja leider ein wenig zu spät gekommen... Weinen
14.11.2003 10:58
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Grawp: Das stimmt wohl, dass Harry sich doof verhalten hat. Aber auch des öfteren! Wenn ich daran denke, dass Lupin und Sirius ihn nochmals eindringlich darauf hingewiesen haben, dass er mit Snaper weiter arbeiten und er es absolut nicht gemacht hat...
In diesem Buch hat er oft einfach zu unüberlegt gehandelt. Aber vielleicht sollte das auch verdeutlichen, dass er Voldi vielleicht gar nicht so unähnlich ist und wie stark Voldi auch ist, dass er sich so in jemanden "einschleichen" kann... Keine Ahnung
14.11.2003 11:18
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ist ja interessant.aber ich bin noch nicht so weit mit dem lesen.muss ich mal schnell nachlesen gehen.und heute abend geht es dann weiter.seid ihr alle schon fertig???
14.11.2003 11:38
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@serpensortia

also ich bin schon 2x mit band 5 fertig und ich geb dir den tipp vorher das ganze buch zu lesen und beim schleier aufzupassen!
für die, die mit band 5 schon fertig sind...

14.11.2003 12:51
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Vorhang!!!??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH