Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.028 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.228 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.684 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.461 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.302 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Vorhang!!!?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Vorhang!!!?? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4821 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4821 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prof.Zamorra
unregistriert


großes Grinsen Der Vorhang!!!?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute ist euch auch etwas aufgefallen?
Harry war doch schon vorher in dem Raum in dem Sirius starb!!
Er war fasziniert von diesem Vorhang so wie Ginny und fast alle anderen!
Er hörte flüstern dahinter und muss sich losreisen von dem Erlebniss!!
Dann lenkte J.K Rowling die gesamte Geschichte weg von diesem doch sehr Interressanten Thema und plötzlich fällt Sirius in diesen Vorhang und keinen wundert es das er dadurch 'SICHER' Tot ist!!
Aber keine Erwähnung mehr von J.K Rowling zu diesem Thema is doch verwunderlich oder was meint ihr dazu!! Keine Ahnung Hilfe
11.11.2003 17:27
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh dein Problem nicht ganz... Sie waren vorher in dem Raum, haben sich dann aber wieder auf die Suche nach Sirius konzentriert.
Was, meinst du, ist dabei verwirrend?
11.11.2003 17:32
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, was ist daran schwer zu verstehen? Es ist das Tor zur Unterwelt, oder wie auch immer man das nennen soll. Ich glaube, das spielt nochmal eine ganz dominierende Rolle.
Blos was ist dein problem?
11.11.2003 18:10
Schokopudding
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstanden habe, könnte das Problem darin bestehen, dass alle 100%ig sicher sind, dass Sirius tot ist (ich bin übrigens anderer Meinung). Mir ist allerdings aufgefallen, dass zuerst Harry, Neville, Luna und Ginny ganz fasziniert von diesem Schleier waren, die Stimmen konnten aber anscheinend, wenn ich nichts üebrlesen habe, nur Luna und Harry hören. Das finde ich schon seltsam.
11.11.2003 19:42
Luthien Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde mal sagen, dass Prof. Zamorra meinte, dass JKR sonst alles aufgeklärt nur eben dies nicht. Und deswegen denke ich auch, dass mit Sirius noch etwas sein wird, weil er so besonders gestorben ist (oder auch nicht). Ich mein, er wurde geschockt und ist dann da rein geknallt. Und keiner hat Harry was dazu gesagt, nicht mal Dumbledore.
11.11.2003 19:46
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ist schon seltsam dass niemand was genaues dazu gesagt hat aber trotzdem alle überzeugt sind dass er tod ist. Ich hoffe ja noch dass er irgendwie wiederkommt breites Grinsen , aber ich mach mir lieber nicht allzu viele Hoffnungen, auch wenn der Vorhang sehr geheimnisvoll ist.
11.11.2003 19:49
Meg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr, dass das der Einzige seiner Art ist oder das mehrere solcher Vorhänge gibt.
Und was glaubt ihr, was so besonderes/geiheimnissvolles an ihm ist? Verwirrt
11.11.2003 19:52
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling sollte uns schon darüber aufklären, was es mit dem Vorhang auf sich hat. Wir wissen nur, dass er in der Todeskammer steht und das er eine starke Anziehungskraft auf viele ausübt. Hermine bleibt gelassen. Warum? Weil sie noch nie mit dem Tod zu tun hatte? Oder weil sie noch nie nahe Angehörige verloren hat? Der Vorhang ist sehr interessant. Ist er eine alte hinrichtungsmaschine, als es noch eine Todesstrafe bei den Zauberern gab (darauf könnte der kreisrunde Raum mit Zuschauerbänken hinweisen) oder ist er eine außergewöhnliche magische Schöpfung? Da gibt es noch viel zu klären!

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
11.11.2003 20:06 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Luthien Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei diesen Stimmen, kann ich mir vorstellen, dass es ein Tor in die Welt der Toten ist. Es soll ja auch uralt sein... Nachdenken
Vielleicht ist auch nur ein böses Spielzeug, dass Leute anlockt (wegen der Stimmen) und sie dann gefangen hält... ich spinn Vogel zeigen
11.11.2003 20:07
Meg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann würde das rein theoretisch heißen, dass Sirius nur gefangen ist. Aber die Lupin und co. meinten ja es is endgültig.
Manno! Ich will jetzt wissen, was es mit dem Dings auf sich hat!!!!
11.11.2003 20:12
Luthien Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War auch nur ne Spinnerei von mir. Allerdings steht nirgendwo, dass Lupin & Co allwissend sind... Und stutzig macht mich, dass Dumbledore gar nichts dazu gesagt hat...
11.11.2003 20:16
Schokopudding
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, so wie Luna ziemlich weit am Ende sagt, scheint sie davon überzeugt zu sein, dass die Menschen hinter dem Vorhang tot sind. Ausserdem wissen wir nicht ganz genau, ob Sirius wirklich nur gecshockt wurde und dann durch den Vorhang gefallen ist. Es ist zwar ziemlich wahrscheinlich, aber nicht ganz genau zu sagen (am besten selbst noch mal nachlesen)
11.11.2003 20:18
Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sirius is meiner Meinung nach definitiv tot. Es würde keinen Sinn ergeben weswegen JKR sonst geweint hätte (wenn das denn stimmt), denn sie wird es ja wissen. Und wenn Sirius im nächsten oder über nächsten wieder auftaucht kann es ihr ja (fast) egal sein.
11.11.2003 20:20
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein roter Lichtblitz war...Avada Kedavra ist grün... *nochmal nachschauen muss*


Hey, die Idee gefällt mir...aber die Dementoren werden wahrscheinlich nicht plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sein und alle erzählen immer , dass der Demi-kuss sowieso viel furchtbarer als der Tod ist...und für nicht so schlimme Verbrechen gleich Todesstrafe? Keine Ahnung
11.11.2003 21:09
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass JKR den Vorhang erst mal erklärt hat, wie Harry und die anderen ihn zum ersten Mal gesehen haben, damit man hinterher weis, was es damit auf sich hat, wenn Sirius da rein fällt.

Und das war nicht der Avada Kedavra, sonst wäre bestimmt dort gestanden, dass der Blitz grün ist. Aber es stand nicht dort, welche Farbe er hatte, soweit ich weis...

LG

Sabi

__________________

11.11.2003 22:19 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Der Vorhang!!!??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH