Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   1.455 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: B├╝cher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   680 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligt├╝mer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   5.747 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   3.616 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Roman-Figuren raten (Forum: Koboldstein-Klub)   14.09.2010 20:19 von Justine   79.538 802   11.01.2016 15:02 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Figuren erinnern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Figuren erinnern? 45 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9145 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9145 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9145 Bewertungen - Durchschnitt: 8,91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perseus Evans
unregistriert


Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Figuren erinnern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja ... ich wollte infach nur mal wissen, ob ihr im richtigen Leben Leute kennt, die euch an Figuren der Harry-Potter-Bücher erinnern (egal jetzt ob vom Charakter oder vom Aussehen)

Mich hat mein ehemaliger Kunstlehrer immer ein wenig an Snape erinnert. Als ich die ersten drei HP-Bücher zu Beginn der 7. Klasse gelesen habe, hatte ich ihn gerade neu und konnte sich sehr gut in Harrys Verhältnis zu ihm hereinversetzen. Dieser Kunstlehrer war ziemlich streng, hatte lange dunkelgraue Haare, ein rollendes R ("Farrrrrben") und äuÃčerte sich zuweilen recht spöttisch über die mangelhaften Zeichenkünste einzelner Schüler. Hinzu kam, dass der Kunstraum zwar nicht in den Kerkern, aber zumindest im Keller lag und ich zu den schlimmsten Stunden der Woche (na ja, nach Sport natürlich) immer die Treppen hinunter meinem Schicksal entgegensteigen musste. Na ja, zum Glück wurde ich ihn in der 8. Klasse los, bekam ihn dann in der 9. noch mal, aber jetzt gehe ich auf eine andere Schule und bin dort zum Glück weit genug von ihm entfernt.

Meine frühere Geschichtslehrerin (auch neu in der 7. Klasse) erinnerte mich früher ein wenig an McGonagall. Sie war damals zwar erst Anfang 40, aber bis zu den Filmen habe ich mir McGonagall irgendwie nie als eine so alte Schachtel vorgestellt. Als ich zum ersten Mal die Charakterisierung "streng, aber gerecht" las, musste ich sofort an diese Lehrerin denken. AuÃčerdem hatte sie eine groÃče Vorliebe für eine bestimmte Sportart - wenn auch nicht für Quidditch, sondern für Handball.
22.06.2004 19:42
Black Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge erinnert mich an eine ehemalige Lehrerin. Die konnte genauso süÃčlich lächeln, und dir dann gleichzeitig eine sechs verpassen. Ich habe Band 5 gelesen und muÃčte sofort wieder an meine Schulzeit unter dieser Tyrannin denken. Mir lief ein richtiger Schauer über den Rücken.
22.06.2004 19:55
Jay Morgan Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Also ein Klassenkamerad von mir sieht so aus wie Dudley, ist auch so ein Schläger Typ und sieht aus wie ein Schwein mit hellblonden Haaren, seit ich den des erste mal gesehen habe ist des meine genaue vorstellung von Dudley.

Unser früherer Sportlehrer trifft ziemlich genau auf Lupin. Der hatte eine voll coole Art gehabt,war immer freunlich, ist immer lässig geblieben hatte aber trotzdem immer den durchgriff in der Klasse, bei einer Horde pubertierende Teenis nicht gerade einfach. Der sah auch ein bischen aus wieder Lupin in meiner vorstellung. Er sah immer müde aus und bei weitem nicht schlecht. Eben wie Lupin Top .

Ein Klassenkamerad der sitzen geblieben ist sah aus wie Harry beziehungsweise wie James denn er hatte braune Augen. Er war klein und dürr, hatte eine Brille und Rabenschwrzes Haar. Also genau wie James.

I
22.06.2004 20:28
sunshine_yellow83
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Draco erinnert mich an meinen Neffen, vom aussehen her. Er ist zwar erst 9, aber sieht schon genauso frech aus und das ist er auch. Und er ist HP Fan.
22.06.2004 20:29
mastah.ryu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm Nachdenken Nachdenken Nachdenken

ein guter freund von mir hat viele parallelen zu neville
-der ist auch so verpeilt und ungeschickt......

und auÃčerdem ne gute freundin hat ziemlich viele ähnlichkeiten mit hermine....
-als die im buch beschrieben wurde dachte ich zuerst immer die,als die noch kleiner war.....
22.06.2004 20:36
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 29
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Ex- Relilehrer sieht aus wie Snape und er ist auch fies, aber nicht so bösartig wie Snape

Meine Ex- Deutschlehrerin war wie McGonagall... konnte richtig motzen, war aber gerecht und im Innern lieb breites Grinsen

Mein Physiklehrer ist Dumbledore! Er ist genau der Buch- Dumbledore, wie ich ihn mir vorstelle! Im Unterricht schweift er ab, guckt nach drauÃčen und murmelt etwas in seinen Bart... er hat graue Haare, eine Brille und spricht noch richtiges Hochdeutsch! "Wenn ich durch den Fluss schwömme.." "Wenn mir das und das gelänge.." jaja Konjunktiv klingt lustig Grinsen Er wirkt imme retwas verpeilt und kann auch böse werden, ist aber gleichzeitig total nett und intelligent... er einfach Dumbledore!!!

Und unser Hausmeister ist Filch Grinsen

Und meine Geschilehrerin aus der 7. Klasse spricht so nen coolen Akzent der mich an meine Vorstellung von Trelawney erinnert Grinsen
Mein jetziger Geschichtslehrer erinnert mich an Lupin - er ist der Lieblingslehrer schlechthin und sieht immer so blass aus Traurig

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tommy: 22.06.2004 20:39.

22.06.2004 20:38 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
~Pig~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bäh, jetzt wo ihrs sagt, meine sportlehrerin erinnert mich an umbridge! sie sieht zwar nicht so aus, aber ihr verhalten ist genau gleich! einfach zum kotzen!! Traurig
hmm...und meine freunde sagen immer, dass ich sie an hermine erinnere...gleich strebsam, besserwisserisch, nervig... breites Grinsen und natürlich die haare! was für ein busch... Augenzwinkern
22.06.2004 20:53
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine beste Freundin sieht genauso aus wie Hermine genau die gleichen Hare und so. Und noch dazu kommt das sie auch eine kleine Besserewisserin ist aber ich hab sie trotzdem total lieb weil sie eine so gute Freundin ist.

MC Gonagall errinnert mich an meinen alten Klassenlehrer natürlcih nur vom Charackter hart aber gerecht und trotzdem lieb.

Snap errinert mich an meine alte GK Lehrerin vom Charackter obwohl ich sagen muÃč das sie sogar eine leichte Ãähnlichkeit hat Fröhlich
aber die war genauso zu ihrer eigenen Klasse immer nett usw und bei uns hat sie die Hexe raushängen lassen. Hatte dann auch den Spitznamen Kräuterhexe Lachen
23.06.2004 07:27
Ritter Sir Cadogan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da fallen mir spontan 2. bzw. 3. ein.

1. & 2. Bei uns in der Schule waren Zwillinge, die mich immer an Fred und George erinnern, wenn ich sie sehe. Sie haben nicht nur äuÃčerlich Ãähnlichkeit mit Fred und George, sondern auch diese gewisse Aura um sich, als würden sie immer was aushecken. Zumindest kam mir das immer so vor. breites Grinsen Und ich habe sie auch ständig im Doppelpack gesehen, die gabâÇÖs einfach nicht allein.

3. In meinem Semester gibt es einen, der wäre der perfekte Bill. Immer wenn ich mir Bill vorstelle, dann sehe ich ihn. Er hat lange rötlichblonde Haare, ist sehr groÃč, hat die Bill Nase und ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch denn selben Job machen würde, wenn das möglich wäre. breites Grinsen Es passt einfach alles.
Ich werde bestimmt von der Filmfigur enttäuscht sein, es gibt einfach keinen der besser auf die Rolle passt. Traurig

Das sind die, die mir jetzt auf anhieb einfallen. Ich achte mal darauf, ob noch mehr HP Figuren in meinem Leben herum wandeln. breites Grinsen
23.06.2004 11:37
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 32
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein ehgemaliger Physiklehrer hätte die Vorlage zu Snape sein können X_X dann kenne ich da noch nen Menschen, auf den Ron so dermaÃčen zugeschniten ist XD
Nicht so vom AuÃčsehen...
Wenn man den Film noch nciht gesehen hat und nur Rons Beschreibung + Charakter kennt, trifft das genau auf diesen Menschen XD

__________________
''


23.06.2004 12:31 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich musste richtig lachen las ich David Thewlis gesehen hab. Der Mann erinnert mich ganz ganz arg an meinen Dozenten für engl. Grammatik. Als ich den Montag nach der Premiere in der Vorlesung sass musste ich arg an mich halten um nicht los zu jaulen*lol*. Gnaz im Ernst der mann erinnert mich jedes mal an Lupin.
Ich hab sein Bild mal reingepackt...

Dateianhang:
jpg viol.jpg (11 KB, 1.570 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abigail23: 23.06.2004 12:32.

23.06.2004 12:32
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher mal einen Mathe Lehrer den man durchaus mit Snape vergleichen kann.* was den Punkt Eziehungs- und Lehrtechnik angeht*

Ein paar jahre früher war ein Junge in meiner Klasse der durchaus paralellen zu Nevilles Geschicklichkeit aufweisen konnte.

Mein Onkel ist eine Mischung aus Lockhard *insbesondere was Frauen angeht*, und Umbridge *was die Mitarbeiter seines Geschäftes angeht*.....

Einer meiner beiden Brüder erinnert mich an Ron, der andere an Percy....
23.06.2004 13:20
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen auf Anhieb ein paar Menschen ein, die mich an HP-Chars erinnern:

1.) Mein Boss - graue Haare, Brille, Bart, streng, aber gerecht (behauptet meine Kollegin, mir gegenüber ist er eher Snape-mäÃčig drauf) und er versprüht förmlich diese Authorität. Na, wen mein ich wohl? Richtig! Dumbledore.

2.) Unsere Spühlfrau (ich arbeite in der Küche eines Hotels). Die sieht zwar aus wie Dobby, benimmt sich aber eher wie Peeves der Poltergeist. Baut ständig Sch... und ist sowas von gehässig, das man es kaum aushält.

3.) Die Familie Schuhmacher. Die Familie hat 5 Söhne, alle mit roten Haaren und sie leben in einem ziemlich alten, schrägen Haus. Damit erinnern sie mich ein bischen an die Weasleys.

4.) Ich selbst. Meine Freunde (also die, die HP kennen) meinen ständig, ich wäre eine Mischung aus Hermine (besserwisserisch, schlau, gute Freundin), Collin Creevey (weil ich manchmal wie so 'n Flummi auf und ab titsche und mich mega-mäÃčig über was freue) und Neville Longbottom (weil ich ständig irgendwas vergesse, oder ziemlich verpeilt daherkomm).

5.) Eine gute Freundin von mir. Sie ist zwar superlieb, aber sie sieht aus wie Umbridge. *schauder* Ohne Flax jetzt. Als ich die Beschreibung gelesen hab, von wegen Krötengesicht und so, muÃčte ich gleich an sie denken. Ich hoffe nur, sie liest das hier nicht, sonst ist sie bestimmt beleidigt.
23.06.2004 14:03
L_Zoe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eine meiner besten Freundinnen erinntert mich ständig an Hermine. Sie ist die Jahrgangsstufenbeste (notendurchschnitt 1,2 oder so) und sie hat sehr wuscheliges Haar (noch ein bisschen mehr wie emma watson im film) Ich denke sie wäre die beste Besetzung für die Rolle gewesen. Ich nenne sie sogar manchmal zum SpaÃč Hermine Fröhlich .
23.06.2004 14:54
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1)meine mathelehrerin.die ist so wie snape.nicht vom aussehen her (sie müsste ca. 1t wiegen) und sie ist auch nicht so unfair aber wie Leandra schon sagte im punkt erziehungs -und lehrtechnik.

2)meine deutschlehrerin.die ist der mcgonagall-typ.sie ist streng, aber bei ihr lernt man viel. sie kann aber auch richtig nett sein.
23.06.2004 14:56 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Seiten (37): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Figuren erinnern?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH