Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
12 Dateianhänge enthalten Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer (Forum: Literatur)   20.04.2006 14:23 von volldy   571.154 5.585   24.03.2013 15:24 von Lily-Petunia  
Hat Stephanie Meyer eigentlich nichts besseres zu tun? (Forum: Computer und Internet)   03.05.2012 00:21 von Jedda   1.411 1   03.05.2012 00:27 von sweetdark  
Die Arkadien-Reihe von Kai Meyer (Forum: Literatur)   04.08.2010 12:09 von Justine   4.177 3   02.09.2011 17:44 von Justine  
Die Mächte des Feuers // Drachenkaiser von Markus Heitz (Forum: Literatur)   18.10.2009 17:00 von Justine   3.089 6   10.06.2010 17:26 von Justine  
Kaiserslautern (Forum: King's Cross)   20.05.2010 14:24 von HP EXPEERTE   1.624 0   20.05.2010 14:24 von HP EXPEERTE  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Kai Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kai Meyer 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pia
unregistriert


smile Kai Meyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon mal etwas von Kai Meyer gelesen. Wie fandet ihr es?

Ich habe die Trilogie mit der fließenden Königin und Sieben Siegel gesen. Diese Bücher fand ich super, Applaus Top deshalb wünsche ich mir jetzt auch die Wellenläufer und den Muschelmagier zum Geburtstag.
Hoffentlich bekomme ich sie auch Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pia: 23.06.2004 17:40.

22.06.2004 18:24
WeasleyGinny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade Die Fließende Königin gelesen und fand das Buch einfach super Top . Bin eigentlich eher zufällig drauf gestoßen, weil ich etwas "ähnliches" wie Harry Potter gesucht habe. Werde mir die anderen beiden Bände der Triologie auch noch kaufen.
25.06.2004 13:36
MaryWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, die Fleißende Königin hab ich acuh gelesen! Eigenlich hab ich nur aus Langeweile angefangen und dann konnt ich gar nicht mehr aufhören! Ich glaub ich les jetzt dann auch die Wellenläufer... mal schauen ob das auch so gut is!
25.06.2004 16:01
Lorenor Megumi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.07.2004 20:44
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lorenor Megumi: Stimmt Grinsen . Ich habe die ersten beiden Bücher zu meinem Gebutstag bekommen. Den dritten habe ich mir gleich gekauft, nachdem wir aus dem Urlaub zurückgekommen sind .Tomate
08.11.2004 16:44
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Hörbuch zu den "Wellenläufern" will ich mir zu Weihnachten wünschen.
Eigentlich wollte ich es nur haben, weil Andreas Fröhlich die Geschichte liest (er spricht den Bob Andrews bei den "Drei Fragezeichen", und ich liebe seine Stimme!!!), aber dann habe ich gemerkt, dass sich die Geschichte sehr spannend anhört, und nun freue ich mich umso mehr auf das Hörbuch!! Grinsen
08.11.2004 23:21
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Bekannten geschenkt bekommen und ging erstmal etwas misstrauisch daran (die Buchbeschreibung klang schon seeeehr seltsam). Hab das Buch verschlungen, genauso wie Teil 2: . Jetzt warte ich darauf, dass Teil 3 Anfang nächsten Jahres als Taschenbuch erscheint - hab mich gleich in die Liste vom verlag eingetragen, d.h. sobald es rauskommt schickt er mir eine Email *freu*.
20.11.2004 15:18
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe jetzt gelesen (erst am wochenende fertig) und hab jetzt auch schon mit
angefangen
konnt gar nicht aufhören
aber an manchen stellen finde ich die fließende königin etwas ekelig, zum beispiel wo die den höllenboten töten. das ist so ekelig beschrieben
vlg
Mrs G
14.02.2005 17:31
Die Alchemistin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kai Meyer! Top Applaus
Seine Bücher sind echt klasse! Ich habe bisher die Trilogie von der Fließenden Königin gekauft, hatte aber bisher nur Zeit das erste Kapitel zu lesen, und da musste ich mich schon beherrschen nicht weiterzu machen! Éigentlich wollte ich das erste Kapitel erst mal "anlesen" aber dann hatte ich es auch schon durch. Als ich dann mal im Bücherregal in unserem Esszimmer gestöbert habe, nur so aus Spaß, habe ich entdeckt, das wir noch eins von ihm haben. Seltsam, das habe ich all die Jahre lang nicht beachtet, obwohl ich auch schon mal wo anders was davon eghört habe...
22.02.2005 15:01
schnukkibär schnukkibär ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-8479.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: WolfSilber20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ein großer Kai Meyer Fan! Habe beide Trilogien von ihm gelesen, ausserdem die Jugendbuchserie "Sieben Siegel" und den historischen Roman "Das Buch von Eden". Habe ihn auf der Buchmesse in Frankfurt live und in Farbe gesehen und mich mit ihm Unterhalten. Er ist genauso nett wie er auf seiner Homepage und in seinem Forum rüberkommt. Und seit der Buchmesse ziert auch ein Autogramm von ihm eines meiner Bücher *stolz ist* Ihr solltet echt mal im Forum vorbei schauen. Dort beantwortet er selbst Fragen zu seinen Büchern und nimmt Stellung. Es ist sehr intressant....



ciao >Schnukki<

__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen!!
Albert Einstein breites Grinsen
________________________________________________________
schnukkibär.hat-gar-keine-homepage.de
24.02.2005 18:10 schnukkibär ist offline E-Mail an schnukkibär senden Beiträge von schnukkibär suchen Nehme schnukkibär in deine Freundesliste auf Füge schnukkibär in deine Kontaktliste ein
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh, ich hab jetzt die fließende-königin triologie gelesen und fand sie einfach Top Applaus Top Applaus

jetzt bin ich dabei die wellenläufer-triologie zulesen und ich find sie auch ebenfalls einfach Top Applaus Top Applaus

allerdings finde ich, dass beide triolgien eine gewisse ähnlichkeit haben..
nicht sehr auffällig, aber dennoch.
zum beispiel die beziehung zwischen serafin und merle und zwischen jolly und munk....
oder auch , dass die sich trennen müssen.
auch der geheime ort aelenium (oder wie der heißt) und die stadt des steinernen lichts...
naja
lieben gruß
Mrs Granger
23.05.2005 16:50
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab "die alchimistin" und die fortsetzung "die unsterbliche" gelesen...

die bücher sind echt packend und man fühlt sich in diese zeit richtig hinein versetzt....

die anderen hab ich noch nicht glesen. habs aber vor... Augenzwinkern
24.05.2005 11:25
Die Alchemistin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Melde mich hier wieder und habe jetzt "Die fließende Königin" und "Das steinerne Licht" gelesen, "Das gläserne Wort" lese ich gerade. Ich bin begeistert! Applaus Großes Lob an Kai Meyer, er schreibt einfach genial! Allerdings überlege ich jetzt ernshaft, ob ich jetzt auch noch die Welllenläufer Triologie lesen sollte. "Der Rattenzauber" auf alle Fälle. Hat jemand zufällig noch andere Bücher gelesen und kann mich da beraten?
27.05.2005 11:48
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ein paar bücher von ihm gelesen!!
Die Jolly-Trologie (wellenläufer und so weiter) und die Merle-Triologie!!
Fand beide Reihen super! Top
Aber Die Jolly-Triologie ist ein bisschen besser, find ich . Auch wenn das Ende (in beiden Bänden) nicht sehr schön ist...
besonders das Ende von Merles Geschichte war sooooo traurig! Weinen
Kai Mayer ist einfach der beste! Scheinheilig

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

09.07.2005 16:28 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo !!!



bin gerade fertig geworden ,mit den Hörbüchern "Die Wellenläufer " und "Die Muschelmagier " !!!!! Bin sowas von begeistert !! Die lebendige Art Kai Meyer`s zu erzählen ,ist einfach wahnsinn !!

Das Hörspiel ist einfach ein ERlebnis !! Der Vorleser ist Suuuuper ,und die Hintergrundgeräusche z.B. das Rauschen des Meeres ...du bist einfach mittendrinn!!!! Applaus Applaus

hab jetzt schon begonnen mit "Die Wasserweberinnen ""


Alles in Allem :nur zu empfehlen!!!!! Applaus Applaus

liebe grüße

elbenstein

__________________

10.08.2005 13:47 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Kai Meyer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH