Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.938 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.353 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.513 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.141 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.572 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Westlicht1
Schüler

Dabei seit: 11.06.2015



Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Dorf Hogsmeade, das sich direkt bei Schloss Hogwarts befindet, ist das einzige Dorf in Großbritannien, das ausschließlich von Zauberern und Hexen bewohnt ist. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die magische Bevölkerung nicht sehr hoch ist, wundert es schon, dass es nur ein einziges Dorf gibt und der Rest der Zauberer und Hexen verstreut im Land lebt.

Das führt zu folgender Theorie. Das Schloss Hogwarts wurde vor über 1000 Jahren gegründet. Aber wie kommen die jungen Zauberer und Hexen, die überall wohnen, nach Hogwarts? Da die Zauberei sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat und es somit früher weniger Zaubersprüche und magische Gegenstände gab, als heute, nehme ich an, dass es vor 1000 Jahren weder den Hogwartsexpress gab und auch kein Apparieren, kein Flohnetzwerk und keine Portschlüssel. Ob es schon Besen gab, weiß ich nicht. Das hätte die Folge, dass alle jungen Zauberer und Hexen, die nach Hogswarts wollen, entweder zu Fuß dorthin gehen, reiten oder mit einer Kutsche fahren. Das werden sie allerdings nicht alleine machen, sondern würden von ihren Eltern begleitet werden. Aber hätten die Eltern das auch zugelassen, dass sie mit ihren Kindern eine weite Reise auf sich nehmen und ihre Kinder alleine auf Schloss Hogwarts leben lassen? Vielleicht wurde Hogsmeade als Wohnort für die Familien gegründet, deren Kinder in die Schule gehen. Die Familien, die ihre Kinder auf Hogwarts unterrichten lassen wollen, ziehen für ein paar Jahre von ihrem derzeitigen Wohnort weg nach Hogsmeade. Da das Dort und das Schloss nicht weit voneinander weg sind und daher schnell zu erreichen ist, könnte es sogar sein, dass die Schüler auch in Hogsmeade bei ihrem Eltern gewohnt haben und Hogwarts ursprünglich kein Internat war.
17.05.2017 19:06 Westlicht1 ist offline E-Mail an Westlicht1 senden Beiträge von Westlicht1 suchen Nehme Westlicht1 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.05.2017 11:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Lord_Slytherin zu. Allerdings könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass Hogsmeade indirekt "wegen" Hogwarts gebaut wurde. Da der Standort für Hogwarts ja ausgewählt wurde, weil er sehr abgelegen liegt, dh wenige Muggel vorbei kommen, und die Schule selbst auch von mehreren Schutzzaubern umgeben ist, kam man dann eventuell auf die Idee, eben auch ein Dorf daneben anzusiedeln. Außerdem versprechen viele Schüler natürlich auch hohe Einnahmen.

Da stellt sich mir übrigens die Frage - ist auch Hogsmeade von einem muggelabwehrenden Zauber umgeben? Denn ein Dorf voller Leute mit Umhängen und Läden mit magischen Süßigkeiten dürfte ja auch ein wenig misstrauisch machen Fröhlich

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
18.05.2017 13:22 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Westlicht1
Schüler

Dabei seit: 11.06.2015

Themenstarter Thema begonnen von Westlicht1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Laut Harry Potter Wiki gab es zwar schon Besen im Mittelalter, aber erst im 19. Jahrhundert haben sie sich massenhaft verbreitet.




Da alle magischen Orte mit Schutzzaubern umgeben sind, nehme ich an, auch Hogsmeade ist für Muggel nicht erkennbar.

Ob die Schüler wirklich für viele Einnahmen sorgen, bezweifle ich, da die Schüler nur an wenigen Tagen im Jahr nach Hogsmeade dürfen. Die Lehrer besuchen Hogsmeade wohl häufiger. Ich nehme an, die Geschäfte finanzieren sich hauptsächlich aus den Bewohnern von Hogsmeade, die hauptsächlich dort einkaufen, anstatt ständig nach London in die Winkelgasse zu gehen. Vielleicht kommt auch ein großer Teil der gesamten Essen und Getränke, die die Schüler und Lehrer essen, aus dem Dorf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Westlicht1: 28.05.2017 17:45.

28.05.2017 17:34 Westlicht1 ist offline E-Mail an Westlicht1 senden Beiträge von Westlicht1 suchen Nehme Westlicht1 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH