Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   141.402 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   40.633 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.873 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   122.197 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   4.177 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was wäre, wenn Mr. Weasley zu Beginn von Band 3 NICHT den großen Goldpreis im Tagespropheten gewonnen hätte? Für Harry hätte es möglicherweise am Ende seinen Tod bedeutet. Doch warum? Augenzwinkern

Letztens habe ich irgendwo in den Tiefen des Internets gelesen, dass sich jemand gefragt hat, wieso Sirius ausgerechnet nach 12 Jahren erst aus Askaban flieht. Ja, wieso eigentlich, habe auch ich mich eine Sekunde lang gefragt, bis mir eingefallen ist, dass er in dem Zeitungsartikel Krätze/Pettigrew auf Rons Schulter gesehen hat, mit der Info, dass Ron nach Hogwarts geht, wo auch Harry sich gerade befindet.

Und dann habe ich das Ganze noch folgendermaßen weitergesponnen:

Hätte Mr. Weasley nicht zufälligerweise gewonnen, wären die Weasleys nicht nach Ägypten gereist und es hätte auch keinen Zeitungsartikel über sie gegeben, auf dem Krätze abgebildet war. Sirius wäre nicht aus Askaban geflohen und Krätze hätte weiterhin einfach friedlich bei Ron gewohnt. Krätze/Pettigrew wäre nicht, oder zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, zu Voldemort geflüchtet. Ohne Pettigrew hätte Voldemort seinen Plan in Band vier niemals umsetzen können, also hätte er durch das trimagische Turnier auch niemals Harry in die Finger gekriegt und hätte nicht Harrys Blut für seine Rückkehr genutzt. Lilys Blutschutz wäre nicht auf Voldemort übergegangen. Harry als Horcrux hätte zur Vernichtung Voldemorts sterben müssen, hätte aber nicht wie am Ende von Band 7 zurückkehren können, da Voldemort den Blutschutz nicht in sich gehabt hätte, sondern, wenn überhaupt, das Blut irgend eines anderen Zauberers.

Ich fand das irgendwie doch sehr verblüffend, dass diese ganzen Ereignisse nur durch Mr. Weasleys Goldgewinn in Gang gebracht wurden. Geschockt breites Grinsen

Okay, vielleicht wäre ohne Pettigrew Voldemort nie zurückgekehrt, aber ich denke, dass er es shcon irgendwann geschafft hätte, aber in dem Fall dann halt anders. Harrys Blut hätte Voldemort sicher nicht zur Verfügung gehabt, zumindest eher nicht vor Harrys 17. Geburtstag. Das blut eines anderen Zauberers hätte wie gesagt zur Folge gehabt, dass Harry als Horcrux hätte sterben müssen ohne Chance auf Rückkehr.


Was sagt ihr dazu? Grinsen
Habt ihr vielleicht auch solche was wäre wenn Theorien entdeckt? Würde mich freuen, davon zu hören, ich werde aufmerksam nach weiteren suchen.

__________________

08.04.2016 16:51 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Voldemort wollte ja so oder so unbedingt Harrys Blut für das Ritual.
Ich denke ohne das Trimagische Turnier hätte er irgendwie anders versucht dafür an Harry/Harrys Blut ranzukommen.

Bei dem Trimagischen Turnier war denke ich das hauptsächlich-praktische, dass man Harrys Tod (hätte Voldemort Harry tot mit dem Portschlüssel zurückgeschickt hätte) vermutlich als Unfall eingestuft und nicht auf Voldemort zurückgeführt hätte.
08.04.2016 17:10 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH