Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.518 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.787 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.161 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.276 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.002 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich lesen sich alle diese Spoiler wie eine sehr schlechte Fanfiction. Ich war schon bei der Ankündigung des Theaterstücks sehr skeptisch aber was ich hier lese übertrifft meine schlimmsten Erwartungen. Das stück selbst wollte ich mir nie im Theater ansehen aber jetzt will ich mir auch das Buch dazu nicht mehr kaufen. Offiziell mag es zwar jetzt Kanon sein aber für mich persönlich ist es das nicht. Für mich endet die Geschichte nach Heiligtümer des Todes.
Ich gebe zu das ich über JKR nach Harry Potter eine immer negativere Meinung hatte. Zuerst ihre Aussagen zu verschiedenen Themen mit denen ich nicht einverstanden war und jetzt dieses Theaterstück. Harry Potter wird weiterhin ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben aber meine Meinung zu JKR und den "Fortsetzungen" hat sich einfach geändert.

__________________

20.06.2016 08:45 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.06.2016 16:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mich machen diese Spoiler eigentlich gar nicht neugierig auf das Buch. Ich kann mir sogar vorstellen, es nicht nur gebraucht, sondern gar nicht zu kaufen ...

Das Stück würde ich mir aufgrund der Schilderungen anschauen, wenn es nicht so teuer wäre (vor allem wohl die Übernachtungen dort).


Aber dann würde es doch auf Deutsch aufgeführt, und folglich auch mit anderen Schauspielern. Ich glaub nicht, dass ich daran Interesse hätte.


Ich finde es sehr einleuchtend, denn der Plot als Film oder gar als Buch würde wohl gar nicht funktionieren. Und als Theaterstück ist es ja anscheinend trotz allem ein beeindruckendes Erlebnis. Und wenn man es gesehen hat, weiß man vielleicht, warum man das Ganze überhaupt in die Tat umgesetzt und nicht besser ganz weggelassen hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 20.06.2016 17:55.

20.06.2016 17:35 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Amen!

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
20.06.2016 19:01 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider vermute ich, dass im Großen und Ganzen die Spoiler stimmen können.

Hier hat eine Zuschauerin einen sehr umfassenden Bericht verfasst.



@DoraDePan,
eine meiner besten Freundinnen ist Doktor für Germanistik und Literaturwissenschaften. Durch HP haben wir uns erst kennengelernt. Deswegen werden wir natürlich noch über CC diskutieren. Gleichgültig, wie mies die Geschichte auch sein mag. Augenzwinkern

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 20.06.2016 21:43.

20.06.2016 21:33 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für mich ist das Stück nicht Canon, egal wer das auch immer behaupten mag. War das JKR?. HP besteht aus genau 7 Büchern, nicht mehr und nicht weniger, die Nr. 8 ist nur ein Theaterstück, kein Buch, und ist noch dazu erst 9 Jahre später erschienen. Was kommt denn bitte als Nächstes? Vielleicht hat JKR in den nächsten 50 Jahren ja noch 395.691 drollige Einfälle, die dann alle zum Canon erklärt werden. Nein, ohne mich. Wer CC für sich als Canon akzeptiert, ist selber schuld. Ich jedenfalls tue das nicht. Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen, auch nicht von JKR.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


20.06.2016 23:55 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Thalia kann man das Buch auch vorbestellen. Preis:19,99

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
21.06.2016 20:29 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.06.2016 21:11 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

22.06.2016 00:54 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist wirklich die Frage ....


Das ist eine gute Idee!
22.06.2016 19:16 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so mache ich das inzwischen eben auch. Seitdem ich gelesen hab, dass die "Zusammenarbeit" von Thorne und Tiffany mit JKR eigentlich nur darin bestand, dass sie abgenickt hat, was die beiden fabriziert haben. Ich wünschte nur, ich hätte das schon vorher gewusst und so gesehen. Dann hätte ich das Stück wahrscheinlich ein bisschen mehr können.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbe: 25.06.2016 14:32.

25.06.2016 14:10 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Genauso sehe ich das auch.
Und war es nicht auch JKR, die uns jahrelang und immer wieder erzählte, es werde kein achtes Buch geben? Wie passt das denn alles zusammen? Oder zählt für sie diese Publikation möglicherweise nicht als vollwertiges Buch, weil es zuerst ein Theaterstück gibt und dann ein Büchlein über den Inhalt dieser Aufführung? Wenn das britischer Humor sein soll, dann kann ich darüber wirklich nicht lachen, auch wenn ich ihn sonst ganz gerne mag.



So etwas möchte ich schon gar nicht sehen. Das wäre für mich genauso schlimm wie eine Fortsetzung, die zum Canon erklärt wird.

__________________


25.06.2016 15:57 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






Ich stimme euch beiden aus tiefstem Herzen zu! Top Für mich waren es 7 Bücher und es werden auch immer 7 Bücher bleiben. Ich werde mir "The cursed Child" zwar kaufen, wenn es erscheint, einfach weil ich neugierig bin, aber es wird für mich definitiv niemals zum Canon gehören. Ich werde es einfach als veröffentlichte (schlechte) Fanfiction ansehen und fertig.

__________________

26.06.2016 23:32 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, genau genommen war das ja gar nicht JKRs Einfall... Augenzwinkern

__________________



26.06.2016 23:52 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, genau genommen war das ja gar nicht JKRs Einfall... Augenzwinkern [/quote]

Ich weiß, aber sie hat das Stück abgesegnet, und das finde ich fast genauso schlimm, als wenn sie es selbst geschrieben hätte.

Aber nochmal zu der Sache mit dem Canon. Wer CC als Canon akzeptiert, müsste genauso auch die Filme und sämtliche Abweichungen darin als Canon akzeptieren: Dann hat Harry also jetzt nicht mehr grüne, sondern blaue Augen, Lily hat braune, Snape hat keine fettigen Haare, sondern trägt eine adrette Fönfrisur, der Fuchsbau wurde mal eben so abgefackelt und Voldemort kippt in seiner Sterbeminute nicht tot um, sondern zerbröselt. Und da gäbe es noch mehr Beispiele. Das alles müsste dann ebenso zum Canon werden wie Voldemort in seiner neuen Rolle als Papi. Fröhlich

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


27.06.2016 01:21 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH