Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.771 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.932 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.290 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.337 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.191 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir das Buch nicht kaufen. Im Geschäft wurde ich von der ein oder anderen Kollegin schon angesprochen "Hey, du hast ja noch gar nicht erzählt, dass es ein neues Buch,..." Jedesmal müssen sie sich von mir einen minutenlangen Monolog anhören warum nicht Fröhlich
Ich finde es einfach nur grauenvoll! Meiner Meinung nach ist diese ganze Euphorie nicht wirklich nachzuvollziehen und wird, denke ich, auch recht schnell wieder abebben. Keine Ahnung, warum diese Geschichte auch nur im Ansatz durch gewunken wurde Keine Ahnung Warum konnte JKR sich und ihrem Vorsatz nicht einfach treu bleiben? Für mich war schon immer klar (ich wiederhole mich gerne) dass es nur 7 Bücher gibt und gut. Ich war anfangs sogar sehr skeptisch ob ich den neuen FILM überhaupt anschauen soll aber wenn ich zwischen Film und Theater wählen "muss" dann ganz klar Film! (Außerdem gehört das Schulbuch ja zu Harry)

Für mich werden nur die ersten 7 Jahre zum Canon zählen, egal, was mir irgendeiner weiß machen möchte breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
31.07.2016 19:24 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehört hier zwar nicht rein, aber auf den Film freue ich mich sogar.
Ich liebe die Welt einfach so sehr und mag die Erweiterungen des Universums in der Regel auch. Wäre Cursed Child ein Prequel oder wie jetzt Phantstische Tierwesen eine komplett ausgelagerte Geschichte, würde ich da vielleicht auch anders drüber denken.

Aber für mich endet Harrys Geschichte bei "Alles war gut.", denn das war es.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 31.07.2016 21:04.

31.07.2016 20:52 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ihr Lieben!

Hat denn irgendwer gelesen und würde gerne darüber reden?

__________________

31.07.2016 21:53 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade echt skeptisch ob es so gut war das ganze vorzubestellen. Bin mir auch sicher dass viele mit falschen Erwartungen an das Buch gehen, es als 8. Harry Potter Buch ansehen und bitter enttäuscht werden. Ich hoffe einfach mal dass es mir die Reihe nicht kaputt machen wird und werde es trotz JkRs Worte als off canon sehen.
31.07.2016 22:03 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also hast du es noch nicht gelesen?

Ich hab es durch und kann dich beruhigen; ich denke es ist ein schöner Zusatz, aber ändert jetzt nicht an den 7 Büchern. Teilweise kam es mir ein wenig wie Fanfiction vor, aber ich habe es gerne gelesen.

__________________

31.07.2016 22:19 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab es mir nicht vorbestellt, werde aber dafür vmtl. Mitte der Woche in die Stadt gehen und schauen, ob es wo zu finden ist. Da das sowieso einen anderen Stellenwert einnehmen wird, als die anderen HP-Bücher, habe ich beschlossen, dass es dann auch nichts macht, wenn ich es nur auf Englisch habe.
Lesen will ich es aber auf jeden Fall: Entweder um positiv überrascht zu werden (was ich für unwahrscheinlich halte) oder um es auseinanderzunehmen und mich darüber aufzuregen. breites Grinsen
31.07.2016 22:35 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Was würde dich denn positiv überraschen?

__________________

31.07.2016 22:45 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, gelesen habe ich es noch nicht, kommt wohl vermutlich morgen. Bin aber nach den ganzen Spoilern hier doch ziemlich skeptisch.
31.07.2016 23:03 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, gelesen habe ich es noch nicht, kommt wohl vermutlich morgen. Bin aber nach den ganzen Spoilern hier doch ziemlich skeptisch.[/quote]
Also ich habe mich überhaupt nicht gespoilert, sondern mich einfach überraschen lassen. Ich hatte auch keine Erwartungen und bin natürlich auch nicht mit der gleichen Euphorie an das Buch gegangen, wie an die sieben echten Bände. Aber ich muss sagen; ich mochte die Geschichte. Klar erscheinen einem manche Sachen seltsam und wie schon gesagt erschienen mir manche Stellen wie eine FanFiction - aber;

__________________

31.07.2016 23:14 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


31.07.2016 23:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[/quote]



Insgesamt hat Lara the Lioness auch meine Meinung sehr gut auf den Punkt getroffen: Irgendwann werd ich mir das Stück schon kaufen, aber ich habe nicht das Gefühl, das ich es ganz unbedingt jetzt haben muss. Auf den Film freu ich mich dagegen total, und werde ihn mir wohl sowohl im OT als auch auf Deutsch ansehen - im Bestfall in der Vorpremiere! Scheinheilig

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 01.08.2016 10:35.

01.08.2016 10:33 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich hab es jedenfalls genossen, mal wieder in meine geliebte HP-Welt abzutauchen, auch wenn es nur für ein paar Stündchen war. Grinsen

__________________

01.08.2016 16:59 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt da mal eine Frage zu dem Plot (habs grad gelesen):

NICHT ANKLICKEN, WENN DU ES NOCH NICHT GELESEN HAST! DU WURDEST GEWARNT Augenzwinkern



Fand es ganz nett, aber irgendwie mehr Fanfiction als ein echter Harry Potter Teil und ich stell mir die Umsetzung im Theater richtig aufwendig vor breites Grinsen

Sorgen wegen der Sprachkenntnis sollte man sich übrigens nicht machen. Ich finde, es war recht simpel geschrieben. Bei manchen Dialogen würde ich mir übrigens eine Überarbeitung wünschen...

lg

__________________

01.08.2016 18:27 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








Aber nunja. Es gibt immerhin ein paar Textstellen und Dialoge die ganz gut mir gefallen.


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 01.08.2016 20:11.

01.08.2016 18:43 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte denn mal jemand, der das Buch schon gelesen hat, eine gute, kurze Passage zitieren? Ich wüsste einfach gerne ansatzweise, was mich da so erwartet :/

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
01.08.2016 21:56 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH