Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.440 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.746 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.124 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.250 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.919 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht müsste man dann auch die verschiedenen PC-, Playstation- und XBox-Varianten akzeptieren ....
27.06.2016 12:28 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das stimmt. Ich verstehe echt nicht, warum sie das getan hat und warum sie es nicht einfach selbst geschrieben hat. Denn ich bin überzeugt, dass dann nicht so ein Schmarrn dabei rausgekommen wäre. Aber ich hab auch nie verstanden, warum sie so Schmarrn wie das Abfackeln vom Fuchsbau oder das Zerbröseln von Voldi oder allein die Zerstörung des im Buch so coolen Showdowns zwischen Harry und Voldemort durch eine Actionjagd durchs Schloss zugelassen hat... Traurig

__________________



27.06.2016 13:19 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Absolut schrecklich finde ich auch, dass er sich noch von Ron und Hermine verabschiedet, so ein dem Sinne: "Ich geh dann mal sterben" - Sowas geht einfach nicht. Die Freunde hätten ihn doch nicht gehen lassen, oder wären mitgekommen.
Ich sehe allerdings ein, dass es nicht ganz einfach ist, diesen Gang in den Wald zu verfilmen. Es wäre ja auch komisch, wenn Harry die ganze Zeit seine Gedanken vor sich hin murmelt, und seine Gefühle beschreibt. Das müsste man also irgendwie anders zum Ausdruck bringen.
27.06.2016 16:18 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielleicht müsste man dann auch die verschiedenen PC-, Playstation- und XBox-Varianten akzeptieren ....[/quote]

Seh ich nicht wirklich so. Die Filme (und Videospiele) basieren ja auf den Büchern und erzählen immernoch irgendwo grob die gleiche Story. Und bei bei Buchverfilmungen allgemein steht ja meist auch noch irgendwo im Vor- oder Abspann dabei.

Das Theaterstück steht aber für sich als alleinige Form als "Fortsetzung". Da finde ich das Medium (Buch, Film oder Theatherstück) nicht wirklich ausschlaggebend, sondern die dargestellte Story.

Also ich hätte von daher tatsächlich auch ein Theatherstück als Fortsetzung des Canon akzeptieren können. Theoretisch.
27.06.2016 18:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 26.07.2016 18:18.

28.06.2016 16:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tjaaa, das ist die Frage. In meinem ersten Post habe ich die Frage nach dem Kauf eindeutig mit Ja beantwortet. Nun, wo ich die gespoilerte Handlung kenne, ist es mir ehrlich gesagt fast zu schade, die englische Ausgabe zu kaufen, v.a. in Anbetracht dessen, dass ich die Sammlung aller Potter-(Zusatz-)Bücher am liebsten auf Deutsch hätte. Zweimal Geld ausgeben für nahezu das identische Produkt (das mir auch nicht zu 99% komplett gefallen wird) ... nee, ich weiß nicht. Da kommt in mir dann der sparsame Schwabe raus und auch mein Verstand sagt Nein.

Mein letzter Beitrag liegt ja etwas weiter zurück, als noch nicht mal alles in der Handlung enthüllt war, daher vllt. mal ein kurzes Update meiner Meinung, die sich nicht groß von der allgemeinen Meinung hier im Forum unterscheidet:




Meine unerschütterliche Absicht, das Buch zu kaufen, ist also deutlich ins Wanken geraten. Und doch denke ich, dass ich es mir wohl doch kaufen werde. Je nachdem, kann ich die englische Ausgabe ja nachher wieder verkaufen und mir die deutsche Version besorgen, dass nicht zu viel Geld hinausgeschmissen wird.

Die Frage nach dem Lieferdatum würde mich auch interessieren. Vorbestellt habe ich noch nicht. Falls es wirklich nicht am Sonntag geliefert werden sollte, wäre das natürlich super (bei meiner kurzen Websuche habe ich jedoch nichts gefunden). Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die da irgendeinen Deal mit der DHL aushandeln. Da anzunehmen ist, dass das Buch 24h später in jeder Buchhandlung zu erhalten sein sollte, denke ich mal nicht, dass ich es mir vorbestelle.
Wobei: Sind die 19,99€ nur der Vorbestellpreis? Ich meine ich hatte irgendwann mal einen Preis von um die 24€ stehen sehen. Dann würde es sich doch lohnen vorzubestellen.
27.07.2016 23:34 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hello, ich melde mich auch Mal wieder.



In der Schweiz ist am Montag noch Nationalfeiertag, sprich kann ich das Buch erst am Dienstag holen Traurig Ich bin sehr gespannt, ob ich Veränderungen im Dialog tatsächlich bemerke, die es seit der Vorpremiere sicherlich gab. Das war ja der Grund, weshalb es erst jetzt rauskommt mit der offiziellen Premiere. Und es kommt halt symbolisch am Sonntag, weil das JKR's und Harrys Geburtstag ist Grinsen

__________________


28.07.2016 09:19 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Amazon sagt mir dass das Buch am 6.8. zugestellt wird. Traurig
28.07.2016 17:54 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Hm, dann überlege ich es mir vllt. nochmal mit dem Vorbestellen. Weil das wäre ja wirklich doof.
28.07.2016 22:50 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du sprichst mir ebenso aus dem (schwäbischen ) Herzen. Die Dinge, die Du erwähnst ( die Sachen die Dir gefallen etc.) , ich sehe das ganz genauso.

Ich habe mir daher nur das deutsche Buch vorbestellt...die Zeiten, in denen ich das englische und deutsche Buch kaufe, sind vorbei...

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep77: 29.07.2016 00:49.

29.07.2016 00:48 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wundert mich auch, kenne ich von Amazon so gar nicht, vorallem da ich schon im April vorbestellt hatte.
29.07.2016 19:36 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]


Hm, mit dem Zitieren klappt es in Verbindung mit der Spoiler-Funktion nicht so gut ...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 29.07.2016 23:30.

29.07.2016 23:24 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 31.07.2016 13:21.

30.07.2016 13:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Spoiler Info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo



MfG
31.07.2016 08:58 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe es noch nicht gelesen, werde aber von einer Bekannten, die es gerade als eBook-Version ließt, schön mit kleinen Ausschnitten versorgt - und ich (und sie genau so) bin wirklich erschüttert, dass (naja fast) alle haarsträubenden Spoiler tatsächlich zutreffend sind.

Schneehäschen hat es auch für mich schön auf den Punkt gebracht:

[quote]




@Bloody Merry Potter


Natürlich werde ich es mir früher oder später zulegen und hoffentlich auch mal live sehen, aber aktuell kann ich nicht gerade sagen, dass ich darauf hineifere, selbst eine Kopie in die Hände zu bekommen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 31.07.2016 17:36.

31.07.2016 17:24 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH