Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.946 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.014 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.382 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.408 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.354 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter and the Cursed Child
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.08.2016 13:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Loony, für deine Mühe. Aber ich schließe mich da ganz JasiLu's Worten an: Es klingt einfach zu schrecklich. Im Gegensatz zu den Filmen, die nur auf den Büchern und nicht den Anspruch haben, alles eins zu eins übernommen zu haben, wird dieses Theaterstück (das ja auch noch als gedrucktes Buch auf den Markt kommt) als Fortsetzung der HP Reihe und als Canon bezeichnet.

Ich habe inzwischen genug über The Cursed Child gehört und gelesen um zu wissen, dass dieses Stück für mich einfach nicht zum Canon gehören kann. Und ich bleibe bei meiner Entscheidung, dass ich es nicht lesen werde, weil ich mir die HP Welt, wie ich sie kennen- und liebengelernt habe, von so etwas nicht zerstören lassen will.

@ Lord_Slytherin
Ich habe mir gerade noch deine Rezension durchgelesen. Finde, dass du die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht hast und besonders deinen letzten Satz möchte ich ganz dick unterstreichen!

__________________


10.08.2016 20:20 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass es als Canon gelten soll, finde ich genauso furchtbar, und damit werde ich mich nie anfreunden können. Da bin ich also ganz eurer Meinung.

Für mich ist das, was ich da gelesen habe, eben nur eine von vielen Fanfiktions im Internet, die aber zufällig auch in Buchformat gedruckt wurde, und ich bin gerade dabei mir meine ganz eigene Next-Generation-Geschichte auszudenken.
Ich bin auch mit den neuen Informationen auf Pottermore in letzter Zeit schon genau so umgegangen. Sie existieren, sie sind ganz nett, aber ob ich für mich daran glauben will, entscheide ich spezifisch.
Damit komme ich ganz gut zurecht, und deswegen hat es mich auch nicht gestört, mir Cursed Child anzuschauen.
Aber ich kann auch gut verstehen, wenn man erst gar keinen Blick hineinwerfen möchte.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
11.08.2016 00:10 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir beinahe schon körperlich weh zu sehen, wie "meine" Harry Potter Welt durch dieses Skript zerstört wurde. Nach dem Lesen hab ich erstmal eine Runde geheult ( wie bei Buch 7 ). Aber diesmal nicht aus Abschiedsschmerz ( zu wissen das ich nie wieder dem Postboten um Mitternacht das Paket aus den Händen reißen würde,tat einfach weh Fröhlich Weinen ). Ich hab aus Wut geheult. Wie ein einziges, blödes Skript, dass für manchen ja echt heiliger ist als die Bibel, so viel kaputt machen kann und das Harry Potter Universum und die Fangemeinde teilt.

GENAU das brauchen wir in der heutigen Zeit jetzt auch noch,dass das Harry Potter Lager zweigeteilt ist ( und da waren sie wieder, die zwei Gruppen...die Guten,und die Todesser...so könnte man es sehen ).

In den 7 Büchern gab es auch verschiedene Meinungen,logo, aber dennoch waren wir ALLE vereint in unserer Liebe und Hingabe zu Harry Potter.

Auf der letzten HP Premiere in London haben wir uns teilweise in der 1.Reihe auch angezickt, aber NACH der Premiere haben wir uns unter Tränen umarmt und verabschiedet...jetzt erwähne ich auf Twitter nur, dass ich das Skript blöd finde,und Holla die Waldfee, ich werde dumm angemacht!

Ich LIEBE die Harry Potter Welt...hey..ich habe meinen Mann durch dieses Forum kennengelernt,tolle Freunde ebenso, wir hatten eine tolle Harry Potter Themenhochzeit, ich habe ( noch ) zwei HP Tattoos und die Studios in London sind mein zweites Zuhause...NATÜRLICH habe ich mich gefreut als es hieß, HP geht weiter, wenn auch als Theaterstück. Aber jetzt?

Ich kann mich

__________________





11.08.2016 03:17 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch angefangen und nach ein paar Seiten hatte ich irgendwie keine Lust mehr weiter zu lesen, die 7 Bücher hab ich damals verschlungen. Darum werde ich es wohl sein lassen und lieber nochmal die Hörbucher hören.

Bin wahrscheinlich nächsten Monat in London und war am überlegen das Musical mit rein zu nehmen, aber dann wird es wohl doch nur die Harry Potter Studio Tour und Kings Cross.

Btw: Für mich gehört schon der Epilog nicht zum Canon und JkR hätte den meiner Meinung nach komplett weglassen sollen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sebbe: 11.08.2016 04:16.

11.08.2016 03:56 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich zwar auch schon erlebt, ist aber zum Glück nicht überall so.

Jedem, der über Cursed Child im größeren Kreis diskutieren möchte (und halbwegs englisch beherrscht) kann ich nur diese Facebookgruppe ans Herz legen:


Tatsächlich gehen die Mitglieder (trotz sehr, sehr unterschiedlicher Meinungen) unglaublich freundlich miteinander um, das hat mich wirklich positiv überrascht, vor allem nachdem ich in einer anderen Gruppe erlebt habe, wie sich alle gegenseitig platt gemacht haben.
Es werden auch häufiger mal Artikel über das Play verlinkt.

Es muss also immerhin nicht so sein, dass das Stück die Fans teilt, es gibt auch noch friedliche Diskussionen Grinsen
Trotzdem hab' ich auch die andere Seite gesehen, und das macht mich genauso traurig.



__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
12.08.2016 15:02 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups war Jo in dem Moment, als sie das alles abgesegnet hat...irgendwie...von Rons kaputtem Zauberstab getroffen?! ._. -.-

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
12.08.2016 15:21 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 12.08.2016 16:47.

12.08.2016 16:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich hab das Gefühl, als hätte sie die Beziehung zu ihren Büchern verloren.

Sie hat doch z. B. vor Jahren Pottermore als großes Geschenk an die Harry-Potter-Fans angekündigt, und es sollte sich doch ursprünglich auf die Bücher beziehen. Jetzt ist es ja eine reine Werbe-Seite für Potter-Artikel geworden, und Filme und Bücher werden total durcheinander gemixt, als würden Filme und Bücher völlig übereinstimmen. Das hat sie ja auch abgesegnet, müsste sie jedenfalls, denn sie schreibt ja weiterhin neue Geschichten dafür.

Ich glaube, sie hat sich das aus der Hand nehmen lassen.
Dass sie es aus finanziellen Interessen macht, kann ich mir kaum vorstellen bei ihrem Reichtum. Das müsste dann schon ein Dagobert-Duck-Syndrom sein. Ich glaube eher, dass sie unbedingt von ihren Managern oder Vermarktern gemocht werden will oder sowas. Ok, keine Ahnung, aber Harry Potter hatte definitiv etwas, was er jetzt nicht mehr hat. Irgendwie ist der einfach entzaubert worden Traurig

Die Bücher selber zum Glück nicht, aber alles andere finde ich nur noch ziemlich wenig zauberhaft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 12.08.2016 19:05.

12.08.2016 18:47 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lass mir Harry und seine Welt einfach nicht kaputt machen...von keinem! Beleidigt

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
12.08.2016 22:01 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist die richtige Einstellung, so geht es mir auch. Dafür sind die Bücher ein viel zu großer Teil meiner Kindheit/Jugend gewesen.
13.08.2016 19:27 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus gut gesagt!

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
13.08.2016 21:07 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich mir das Buch problemlos von jemandem ausleihen konnte, habe ich es mittlerweile auch gelesen. Ich werde wohl nie so tun als wäre die Story eine tatsächliche Fortsetzung der Bücher, dafür koingt es mir einfach zu sehr nach einer Fanfiction bei der der Autor einfach geschrieben hat was er gerade wollte um es dann entweder mit weit hergeholten Erklärungen zu rechtfertigen, oder ganz ohne Erklärung stehen zu lassen.
Ich weiß am Tablet gerade nicht wie man ein Spoiler Feld macht deswegen schreibe ich keine Details, ich kann aber glaube ich ohne was von der Story ansich zu verraten sagen dass die beiden Hauptcharaktere und ihre Beziehung zueinander mir echt sehr gut gefallen hat. Alles andere fand ich ziemlich schwach.

Jemand der die anderen Bücher nicht gelesen hat findet dieses vielleicht auch sehr gut, aber mit den Infos aus den 7 Büchern die wir bisher hatten finde ich das hier einfach...meh.

Einige kleine Dinge kann man damit rechtfertigen dass es ein Theaterstück ist und die Story deswegen eine andere Dynamik haben muss als ein Kinofilm, diese Punkte würde ich auch nicht unbedingt kritisieren, mich stören eher einige Hauptaktionen der Charaktere und ein großer Teil der Story ansich..

Die Facebookgruppe die @LoonyRadieschen gepostet hat muss ich mir gleich genauer ansehen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks.21: 18.08.2016 01:29.

18.08.2016 01:27 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

+++ NEUE HARRY POTTER-BÃœCHER +++

Gerade eben habe ich auf Pottermore gelesen, dass drei neue Bücher zur Welt Harry Potters veröffentlicht werden (drei E-Books).

Hier der Link:




Wie denkt ihr darüber?
18.08.2016 13:00 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tonks

Die Harry Potter Romane sind keine Kinofilme ... Augenzwinkern

@ King Kitty
Traurig aber wahr: Irgendwie interessieren mich diese drei neuen Bücher nicht besonders. Obwohl ich vermute, dass sie so etwas ähnliches sein werden wie die Märchen von Beedle the Bard und die Magischen Tierwesen, also eigentlich vielleicht nicht extrem spannend, aber bestimmt recht nett. Trotzdem ist für mich die Luft raus. Die eigentlichen 7 Potter-Bücher werde ich bestimmt immer wieder einmal lesen, die finde ich immer noch faszinierend. Aber was da in letzter Zeit pottermäßig passiert ist, finde ich sehr ernüchternd, und das wirkt sich auch auf mein Interesse an neuen Potterprodukten aus.
18.08.2016 17:32 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Harry Potter and the Cursed Child

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH