Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Zauberstabmacher stellt sich vor! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberstabmacher stellt sich vor!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland



Zauberstabmacher stellt sich vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen

Mein Name ist Steve und so wie viele von uns bin ich ein großer Potter Fan.
Ich habe mich eines seltenen Hobbies verschrieben, nämlich Modelle von
Zauberstäben zu bauen.

Vordergründig baue ich meine eigenen Kreationen, fertige aber auch nach Kundenwunsch an.
Jedes Kundenunikat bekommt eine handgemachte Box dazu und ist das ideale Geschenk für einen Potter Fan, für Cosplay und vielem mehr! Grinsen

Wer die bisherigen Kreationen bestaunen will, sollte auf meiner deviantArt Seite mal vorbeischauen!


Falls ihr Fragen an mich habt, bitte schickt mir über meinem Blog oder bei Facebook eine Nachricht!



''

__________________
--- Magic never ends ---

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von SRG-Wands: 04.09.2016 21:25.

11.10.2015 19:18 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



RE: Zauberstabmacher stellt sich vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, hast du den wirklich gemacht? Sieht wirklich gut aus! Hab den Elderstab ebenfalls breites Grinsen Auch Harrys und Snapes. Wie lange brauchst du im Schnitt für so einen Stab?

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
11.10.2015 21:01 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SRG-Wands


RE: Zauberstabmacher stellt sich vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, den hab ich gebaut. Liegt bei meinen Potter Büchern. Grinsen
Leider aus Buchenholz. Zur damaligen Zeit hatte ich noch kein Holunderholz auf Lager.

Die Zeit für die Herstellung ist sehr unterschiedlich. Je nach Schwierigkeitsgrad bzw. Aufwand.

Paar ausgewählte Stäbe von meiner Seite:

Der Trank der Lebenden Toten
''

Der Portschlüssel
''

Tickets nach Azkaban
''

Zauberstabstudie für Newt Scamander - gibt ja noch keine Bilder davon.
Da hab ich mir mal was ausgedacht. Mit ner kleinen Geschichte dazu. breites Grinsen
''

Die 7-Todsünden - Hochmut (Pride) Kommissionauftrag
''

__________________
--- Magic never ends ---

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SRG-Wands: 11.10.2015 22:01.

11.10.2015 21:14 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



RE: Zauberstabmacher stellt sich vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich beeindruckend! Wie kommt man auf so ne Idee?

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
12.10.2015 09:20 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SRG-Wands


RE: Zauberstabmacher stellt sich vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! breites Grinsen

Welche Idee meinst du?
Die Idee Zauberstäbe zu bauen, oder die Einfälle für die Designs?

__________________
--- Magic never ends ---
12.10.2015 09:50 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



RE: Zauberstabmacher stellt sich vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie du auf dein Hobby gekommen bist breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
12.10.2015 10:07 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SRG-Wands


RE: Zauberstabmacher stellt sich vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im November letzten Jahres, nach ner Potter-Film-Session,
hab ich im Netz nach Stäben geschaut und selbstgebaute von Fans entdeckt.
Holz war schon immer mein Werkstoff und die Vorraussetzungen zum bauen hab ich
im Haus (eigene Werkstatt). Da kam dann eins zum anderen.
Es macht unheimlich viel Spaß neue zu entwerfen und dann umzusetzen.
Heute frage ich mich selber, warum ich erst so spät darauf gekommen bin. breites Grinsen
Manche Ideen brauchen halt etwas länger.

__________________
--- Magic never ends ---
12.10.2015 10:18 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen SRG-Wands Grinsen Sehr beeindruckend Dein Hobby Top

__________________
''
13.10.2015 22:21 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SRG-Wands


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! breites Grinsen

__________________
--- Magic never ends ---
13.10.2015 23:23 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
Valkyr Valkyr ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63966.png

Dabei seit: 16.02.2014
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, das ist aber mal interessant!
Ich hab mir letztens erst voller Stolz den Zauberstab von Bellatrix zugelegt Fröhlich
Da ich mittlerweile doch ein sehr großer Fan von ihr bin, sammel ich auch ein wenig Todesser-Kram Augenzwinkern

Du sagtest ja, du stellst da auch auf Wunsch her. Was nimmst du denn preislich etwa dafür, wenn ich fragen darf?

LG
Valkyr
20.10.2015 18:24 Valkyr ist offline E-Mail an Valkyr senden Beiträge von Valkyr suchen Nehme Valkyr in deine Freundesliste auf Skype-Name von Valkyr: valkyr1610
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SRG-Wands


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab dir mal ne Mail geschickt! Grinsen

__________________
--- Magic never ends ---
20.10.2015 19:44 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Preis würde mich auch interessieren, die sehen wirklich toll aus Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
20.10.2015 19:53 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SRG-Wands


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab dir auch ne Mail geschickt! Grinsen

__________________
--- Magic never ends ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SRG-Wands: 21.10.2015 21:33.

20.10.2015 20:48 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
BasiliskWrestlingFan BasiliskWrestlingFan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.10.2015
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt's bei dir eine Obergrenze, was die Länge des Stabes angeht? Falls nicht, hätte ich da einen Spezialauftrag für dich Grinsen .
Und wie sieht's preistechnisch aus?
Gruß
Pieter van Straaten aka BasiliskWrestlingFan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BasiliskWrestlingFan: 22.10.2015 13:03.

22.10.2015 13:02 BasiliskWrestlingFan ist offline Beiträge von BasiliskWrestlingFan suchen Nehme BasiliskWrestlingFan in deine Freundesliste auf
SRG-Wands SRG-Wands ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64798.jpg

Dabei seit: 11.10.2015
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von SRG-Wands


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich schon. Weil ich ja zu jedem ne individuelle Box mit anfertige.
Das Pappmaterial ist nur 60cm lang.
Was hast du denn im Sinn?
Schau mal auf meiner deviantArt Seite die Journals an. Da stehn die Grundpreise für die
jeweilige Holzsorte. Je nach Design, variiert der letztendliche Preis für den Stab.
Grinsen

Bitte beachtet das ich keine offiziell lizenzierten Stäbe nachbaue!
Die sind durch Warner Bros. geschützt.
Allerdings sind Anregungen von bestehenden Zauberstäben legitim und keiner kann mir was.

Noch einer aus meiner Sammlung. breites Grinsen
''

__________________
--- Magic never ends ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SRG-Wands: 28.10.2015 16:21.

22.10.2015 13:51 SRG-Wands ist offline E-Mail an SRG-Wands senden Homepage von SRG-Wands Beiträge von SRG-Wands suchen Nehme SRG-Wands in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Zauberstabmacher stellt sich vor!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH