Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.367 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.040 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.228 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.144 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.330 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dateianhang:
jpg Cover.jpg (136,33 KB, 62 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 22.02.2016 15:33.

23.08.2015 22:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir dein Buch gestern direkt auf den Kindle hochgeladen und heute in der Mittagspause angefangen....

Bin bei 10 % (Satz: "Die Dächer dort hinten gehören schon zu Wonsham.")

Bilanz nach 1/10 des Buches:

Dein Schreibstil gefällt mir, liest sich flüssig & angenehm und auch die Erzählform find ich gut gelungen. Auch das Hin- und Herspringen zwischen Gegenwart und Vergangenheit finde ich toll umd mag ich, wenn gut gemacht und zu den richtigen Zeiten eingebaut, generell ganz gerne.

Zum Buchinhalt selbst kann ich bislang ja noch nicht so viel sagen, außer dass es mir bisher gut gefällt.

Anmerkung: leider ein paar Rechtschreibfehler, die mMn zu verhindern gewesen wären

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arlije: 25.08.2015 21:25.

25.08.2015 20:48 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 25.08.2015 22:38.

25.08.2015 22:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir 3 Kindle-Modelle im Vergleich anbieten:

der 'Normale' - mit dem lese ich dein Buch, habe ich generell am liebsten zum Lesen.

Die Rückblenden werden dargestellt, zwischen Gegenwart und Rückblenden sind zentriert 3 *** mit Absätzen.
Eigenwörter wie Tentlan House School und die Geschäfte in der Ortschaft werden normal ohne Kapitälchen dargestellt.


- verwende ich zum Lesen gar nicht, Bildschirm reflektiert zu stark.

Rückblenden und Gegenwart werden beides in normaler Schrift gezeigt, also Rückblenden sind , jeweils wieder getrennt durch die 3 ***.
Eigenwörter wie Tentlan House School und die Geschäfte werden nur dort dargestellt, wo die Rückblenden sind.


- verwende ich kaum, nur dann wenn ich alle heilige Zeiten mal im Bett lese und es schon dunkel ist.

Da ist alles so wie beim normalen Kindle!

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Arlije: 26.08.2015 20:50.

26.08.2015 20:41 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.08.2015 21:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... das ist ja doof...

Spielen wohl einige Faktoren mit - wie gesagt, auf dem Tablet Kindle Fire HDX7 hab ich es weniger schön als auf den beiden anderen... Also es dürfte auch zwischen den einzelnen Kindles doch ziemliche Unterschiede bestehen, wohl abhängig von Version und Betriebssystem auf dem einzelnen Geräten.
Gekauft und runtergeladen hab ich dein Buch mit dem Fire HDX 7, synchronisiert mit den anderen.

Die Kindle-Apps für andere Tablets (nicht Kindle) und Systeme wie Android muss doch auch über Whispernet synchronisieren. Ich denke, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle - App, Betriebssystem, Whispernet. Ich kenne mich aber kaum bis gar nicht damit aus.

Also grundsätzlich, am ehesten wie du es haben wolltest ist es dann doch mit dem Paperwhite und normalen Kindle dargestellt, oder? Ich finde es halt da wirklich toll, dass durch die Kursivstellung tatsächlich der Unterschied zwischen Gegenwart und Rückblende sichtbar ist.
27.08.2015 22:14 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 03.09.2015 16:51.

28.08.2015 16:47 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer druckt denn die Print-Version? Geht das über dich oder von Amazon aus?

Ich musste leider eine Lese-Pause machen und hoffe, dass ich über das Wochenende und nächste Woche dann komplett mit deinem Buch durch bin Grinsen
04.09.2015 13:12 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.09.2015 17:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mist Fröhlich hab mir den Link auch mal angeschaut und jetzt, da ich einen Namen und Gesicht zu dir, Lord, habe, habe ich nun das starke Gefühl, dich ab jetzt zu siezen.

Hab jetzt auch mal reingelesen und stimme mit Arlije überein: Ein sehr angenehmer Schreibstil!

Hast du vor noch mehr Bücher zu schreiben?

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
20.09.2015 10:59 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.09.2015 15:55 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wollte sie nicht in Bedrängnis bringen Augenzwinkern siehst auf jedenfall sehr sympatisch aus. Im Grunde fast ein wenig so wie ich dich in meiner Vorstellung hatte.

Ich wünsche dir und deinem Chris, dass er 100 Jahre alt werden darf!

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
20.09.2015 16:42 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 02.06.2016 22:33.

05.10.2015 20:12 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH