Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   271.841 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.482 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.047 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.012 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
[User Fanart] her mother doesn't like that kind of dress ... [21.08.2015] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.12.2013 22:43 von *Lina*   15.513 13   20.12.2015 10:50 von Elderstab2001  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hatt Malfoy gewusst wie man das Tagebuch benutzt?
Ja. 56 64.37%
Nein. 31 35.63%
Insgesamt: 87 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 5,87
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht schlieslcih hat er ja gesagt er wisse nicht wr der erbe ist oder ich denke sein vater wollt es ihm verheimlichen

__________________

25.06.2004 09:13 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Angelina Johnson
unregistriert


RE: Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie meinte damit Lucius Malfoy, und nicht Draco Malfoy! Grinsen

Gruß

Angelina Johnson
25.06.2004 11:59
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Malfoy hat einfach jemanden gesucht der leicht zu beeinflussen war und den er gleichzeitig nicht leiden konnte.

Bekanntlich schreiben Mädchen in diesem Alter doch gerne ihre Gefühle und ihr Herzleiden in kleine Büchlein, warum sollte es bei Ginny anders sein? Malfoy sen. kann die Weasleys nicht leiden, wahrscheinlich wusste er dass Voldemort auf einem anderen Weg an die Macht kommen wollte, also wäre es doch gleich praktisch wenn er die Weasleys verletzen könnte. Somit hat er genau gewusst dass Ginny von Voldemort besessen werden kann. Malfoy sen. ist zwar fies aber ich denke noch immer ein ziemlich intelligenter Mensch und deswegen sollte man nicht denken, dass er irgendetwas einfach so macht. Alles hat seinen Grund bei ihm.

Vorher wurde ja bereits erwähnt dass ein älterer Schüler nicht besessen werden würde? Wieso? Ich denke selbst wenn es eine Erinnerung ist, ist Voldemort immer stark genug um zumindest den Anfang seiner Pläne zu schaffen. Nur zur Fertigstellung kommt es dann nie, weil Harry ganz einfach die Gabe hat alles zu vereiteln.

__________________

26.06.2004 10:45 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

cih glaube schon, das Malfoy es wusste, desshalb wollte er es loswerden, vieleicht hatte er angst, dasss es bei ihm gefiúnden wird, oder angst vor dem buch, oder er wollte den weasleys etwas anhängen oder ärger machen, hate r ja schließlich auch geschafft... Böse Wütend

<der10.weasley>

Umarmen Umarmen Umarmen
26.06.2004 19:17 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Jeanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Malfoy es wusste, denn er wusste ja auch nicht wer die Kammer des Schreckens das letzte mal geöffnet hat. Hat er das nicht gesagt, als HArry und Ron mit ihm als Crabbe und Goyle geredet haben? Ich denke wenn er das nicht wusste, dann wusste er auch nichts von dem Taschenkalender und so weiter.
01.09.2004 20:16
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wusste er,...muss ja, sonst hätte er den plan nie gehägt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lijan: 01.09.2004 20:21.

01.09.2004 20:20
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Lucius Malfoy wusste, wie der Taschenkalender funktioniert. Dumbledore erwähnte doch am Ende des 2. Bandes so etwas wie: "Ich rate Ihnen, nicht noch mehr Schulsachen Voldemorts zu verteilen, Lucius" (hab die Textstelle leider nicht zur Hand).

Vielleicht hat er selbst darin geschrieben, um sich Anweisungen geben zu lassen.
Was ich mich allerdings frage: Konnte er wissen, dass Ginny Weasley wirklich darin schreiben würde bzw. dass es Tom Riddle gelingen würde, von ihr Besitz zu ergreifen? Verwirrt

Wenn ihr mich fragt, war das eine 50/50 Chance, also ziemlich riskant, meiner Meinung nach.
01.09.2004 20:35
*Phönix*
unregistriert


RE: Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er nicht genau gewusst was passiert und war zu feige es auszuprobieren, aber auf jeden Fall wusste er, das es Ginny schadet!!!
02.09.2004 07:58
MirrorErised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich warum er es ginny gegeben hat!

Macht das einen sinn?
ER hätte es ganz vielen anderen geben können!

Und er wußte bestimmt wie man es benutzt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MirrorErised: 02.09.2004 14:13.

02.09.2004 14:11
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wusste Lucius Malfoy wie man das Tagebuch benützt schließlich hat er dieses Buch vom Dunklen Lord bekommen.Von wem sollte er es den sonst haben? Und warum es Ginny bekommen hat ist für mich auch ziemlich Logisch Lucius hat ja mitbekommen das sie Harry mag und für ihn war es klar das sie alles über Harry schreiben würde zudem war die gelegenheit ziemlich günstig für ihn ihr das Buch unterzujubeln.Ich meine die meisten Zauberer wissen ja wie gefährlich Bücher sind und hätten es gemerkt wenn es eins ihrer Kinder einfach so bekommen würde und zudem konnte er keine Slytherins nehmen(Draco hat nur freunde aus slytherin)weil die ja am meisten verdächtigt wurden und stark konntroliert worden sind, und das war Lucius auch klar.
08.09.2004 22:10
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der allgemeinen mehrheit an Malfoy hat gewusst wie das Tagebuch funktioniert.Allerding wenn ich an seiner stelle gewesen wäre hätte ich das Buch niemanden gegeben der mit Harry befreundet ist.
09.09.2004 21:45
Narcissa Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius hats gewusst ganz klar. Er hats ihr gegeben weil er dachte sie wäre schwach und dumm und würde IHM helfen da raus zu kommen. oder?? aber Draco wusste es nicht... Verwirrt
09.09.2004 22:08
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte sin das Malfoy dieses Buch von einem anderen dunklen Magier bekommen hatte. Aber er wusste es sicher, denn er hat sicher gedacht dass das Tagebuch irgendwie zu Harry gelangen würde.

Butterbier
10.09.2004 08:19
Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das er zwar wußte wie es funzt aba auch wusste das er seinen halb toten meister dadurch nicht finden kann da Riddle ja grad ma 16 is und voldi.... älter!

Moody
17.09.2004 16:12
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls der Meinung, dass er nicht wußte, sonst hätte er es sicher nicht hergegeben. Für ihn war es einfach ein Erinnerungsstück an seinen Meister, dass er im Hinblick auf die möglicherweise anstehende Hausdurchsuchung loshaben wollte.

__________________

21.09.2004 15:39 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hat Malfoy gewusst wie man das Tagebuch gebraucht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH