Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.830 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.063 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.488 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.120 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.783 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Wie entscheidet ihr euch dafür, welchen Film ihr anschaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie entscheidet ihr euch dafür, welchen Film ihr anschaut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dschee Dschee ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Baden-Württemberg



Fragezeichen Wie entscheidet ihr euch dafür, welchen Film ihr anschaut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

als langjähriger Potter- und HPXperts-Fan kann ich es mir irgendwie nicht verkneifen nach eurer Meinung zu meiner Filmentdeckungs-App "Must-See" zu fragen.

Ich bin nämlich auch ein großer Fan von Filmen und habe eine App für iOS-Geräte entwickelt, mit der man neue Filme entdecken und sich abends für den richtigen Film entscheiden kann, wenn einem mal danach ist.

Ich hoffe, das wird nicht als Werbung angesehen, die App ist auch kostenlos (von etwas Werbung mal abgesehen, irgendwie müssen ja auch die Server bezahlt werden). Ich werde keinen Link posten, der Name "Must-See – Entdecke deine Lieblingsfilme!" sollte jedoch zu einem eindeutigen Treffer im App Store / bei einer Suchmaschine verhelfen.

Mich würde interessieren, , eine App zur Entscheidung von Filmen zu Rate zu ziehen, die sich anzuschauen lohnt. Dabei interessiert mich besonders, ob euch die Vorhersage in der App überzeugt und wie ihr sonst zu einer Entscheidung kommt, welchen Film ihr demnächst mal anschauen wollt.

Gibt es irgendwelche , die euch gefallen könnten? Oder kommt euch die App dafür gerade gelegen?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße,
Dschee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschee: 11.02.2015 21:26.

11.02.2015 21:21 Dschee ist offline E-Mail an Dschee senden Beiträge von Dschee suchen Nehme Dschee in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kein Apple-Gerät, kann es also nicht ausprobieren, ich finde die Idee aber gut. Ich wüsste ganz gerne vorher, welche Filme ich wohl mögen würde, weil es so viele Filme gibt, die man ja nicht alle sehen kann, jedenfalls wenn man noch was anderes machen will.

Allerdings würde ich erwarten, wenn es sowas umsonst gibt, dass dann meine Vorlieben irgendwo gespeichert und für andere Zwecke genutzt werden, z. B. für Werbung, na ja, so ähnlich wie Facebook ja alles speichert und für Werbung vermarktet.

Ich gehe ja davon aus, dass die großen Internetfirmen versuchen, mittels solcher Verhaltensspeicherungen, Statistik und Psychologie die Menschheit in den Griff zu bekommen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das - bis zu einem gewissen Grade jedenfalls - ganz gut geht, jedenfalls geht sowas wesentlich besser als man glaubt. Und ob es letzten Endes wirklich nur um Werbung für irgendwelche Verkaufsartikel geht, bezweifele ich auch. Man kann ja so auch ganz unterschwellig Werbung z. B. für eine bestimmte Politik machen.

Mir kommt es so ähnlich vor wie der Imperiuszauber, mit dessen Hilfe ja auch große Teile der Menschheit unter Kontrolle gehalten wurde. Ich finde, dass viele der Elemente aus den HP-Geschichten einen ziemlich realen - in den Büchern natürlich stark vereinfachten und manchmal etwas aus dem Zusammenhang gerissenen - Hintergrund haben (ob beabsichtigt oder nicht, ich denke aber schon).

Aus dem Grund würde ich wohl den unbequemen Weg wählen und mir Filme von Leuten empfehlen lassen, die ich kenne, obwohl ich die Idee eigentlich gut finde. Oder eben Filme auf gut Glück angucken.
11.02.2015 22:06 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Dschee Dschee ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 32
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Dschee


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo DoraThePan,

deine Sorgen bzgl. der Speicherung von Daten und späteren Auswertung für Werbe- und andere Zwecke . Ich teile diese Kritik gegenüber allen Firmen, die von ihrer Werbung leben.

Deshalb möchte ich einem falschen Eindruck vorbeugen:
Die Werbung innerhalb der App ist gedacht und wird in keinster Weise mit den Daten des Nutzers "personalisiert". Sie ist vielmehr ein Anreiz, bei starker Nutzung der App die Werbung per In-App-Kauf abzuschalten (durch die Werbung selbst könnte man die Server ohnehin nicht finanzieren).

Da bin ich auch persönlich sehr empfindlich, da auch ich Google (Alternative: DuckDuckGo), Facebook (Alternative: Echte Treffen), WhatsApp (Alternativen: Threema, Telegram) etc. soweit wie möglich meide. Meine E-Mail-Adresse habe ich etwa bei Posteo.de, einem deutschen E-Mail-Provider, der sich für Umwelt und Datenschutz stark macht – obwohl dieses Konto mich etwas kostet. Doch das ist es mir wert. Und genauso lege ich Wert auf den Datenschutz bei Must-See – auch langfristig.

Ich kann zwar nur Versprechungen machen, aber die Daten werden wirklich ausschließlich für die von uns selbst angebotenen Dienste verwendet, also für unsere .

Davon abgesehen finde ich deinen Vergleich mit dem Imperiuszauber zwar interessant, aber irgendwie nicht zutreffend. Wir halten die Algorithmen soweit wie möglich neutral und sind auch bereit, wenn nötig alle betreffenden Stellen des Quellcodes öffentlich einsehbar zu machen.

Vielmehr sollte man Must-See als eine sehen, die natürlich immer noch durch massenweise Erstellung von falschen Accounts und durch Bewertung bestimmter Filme mit einem bestimmten Wert unterwandert werden und somit verzerrt werden kann.

Dagegen werden wir jedoch soweit möglich Maßnahmen ergreifen und können davon abgesehen nur darauf verweisen, dass der Imperiuszauber in dem Falle auch auf uns läge. Wir werden jedenfalls versuchen dagegen anzukämpfen, Harry lehrt uns im Feuerkelch, , missbraucht zu werden, das gibt auch uns Hoffnung. Grinsen

Viele Grüße und Danke für deinen Beitrag,

Dschee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschee: 11.02.2015 22:57.

11.02.2015 22:54 Dschee ist offline E-Mail an Dschee senden Beiträge von Dschee suchen Nehme Dschee in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Wie entscheidet ihr euch dafür, welchen Film ihr anschaut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH