Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.516 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.934 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.510 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.572 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  
Ein deutsches Hogwarts? (Forum: Bücher allgemein)   16.11.2003 19:11 von Chiyo Rabeah   37.692 93   20.05.2015 19:08 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Hogwarts Nachbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts Nachbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HogwartsOrginal
Schüler

Dabei seit: 15.01.2015
Alter: 28



Hogwarts Nachbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, ist dies eine Seite mit dem Zewck eine Anhängerschaft zu finden, um hoffentlich früher oder später das legendäre Schloss Hogwarts in orginaler Größe und mit allem was es drum herum gibt nachzubauen.
Als aller erstes, noch bevor irgendwelche konkreten Pläne gemacht werden, wie oder wo dieses Projekt umgesetzt werden kann, ist es erstmal am Wichtigsten eine möglichts große Anhängerschaft zu bekommen, denn solch ein Projekt verwirklicht man nicht alleine.

Daher bitten wir euch eure Unterstützung diesem Projekt mit einem "Gefällt mir" auf unserer Seite zu signalisieren, damit dieses riesige Unterfangen in die Realität umgesetzt werden kann.

An all die, die meinen das dies niemals funktionieren wird - wer nicht versucht, der nicht gewinnt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also macht alle eure Freunde auf diese Seite aufmerksam und teilt sie damit ein neuer Meilenstein im Harry Potter Universum entstehen kann.

Ich hoffe auf eure Mithilfe.
Liebe Grüße und denkt dran: "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen" (Albus Dumbledore)

15.01.2015 21:30 HogwartsOrginal ist offline E-Mail an HogwartsOrginal senden Beiträge von HogwartsOrginal suchen Nehme HogwartsOrginal in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie spannend! Wo ungefähr wird das Schloss denn ungefähr stehen sollen?
Dass der Standort noch nicht feststeht, ist klar, aber es gibt bestimmt schon Wünsche diesbezüglich. Das würde mich interessieren, denn wenn es zu weit weg ist, sehe ich nicht, wie ich das unterstützen sollte, da ich als Investor nicht in Frage komme.

Es muss ja einen See und nicht zu hohe Berge drumherum geben. Da fallen mir aber ziemlich viele Gegenden ein, die dafür in Frage kämen.

Was heißt eigentlich hier 'originalgetreu'? Soll Hogwarts so aussehen wie in den ersten Filmen, oder wie in den anderen Filmen, oder wie es im Buch beschrieben wurde, oder wie es in den Computerspielen aussieht (in den ersten, die noch nicht genau die Filme kopieren)?

Und gibt es auch schon Gedanken darüber, ob Warner Bros. wohl eine Lizenz vergibt (was ich sehr bezweifele)? Ohne die läuft da bestimmt nichts.

Für Facebook müsste ich mir erstmal einen vorzeigbaren Account basteln, bevor ich da öffentlich 'gefällt mir' poste.
15.01.2015 22:40 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
MrsGeorgeWeasley<3 MrsGeorgeWeasley<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63855.jpg

Dabei seit: 25.05.2015
Alter: 34
Herkunft: Kiel
Pottermore-Name: SternUlme6174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________
George: "Wir wussten es-"
Fred: "-dass du nicht dein Leben verlierst! Ein Bein vielleicht-"
George: "-oder einen Arm-"
Fred: "-aber den Geist aufgeben?"
Beide: "Niemals!"
26.05.2015 22:11 MrsGeorgeWeasley<3 ist offline E-Mail an MrsGeorgeWeasley<3 senden Beiträge von MrsGeorgeWeasley<3 suchen Nehme MrsGeorgeWeasley<3 in deine Freundesliste auf
gocha gocha ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.12.2015



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und das ist toll! Grinsen
10.12.2015 17:32 gocha ist offline E-Mail an gocha senden Beiträge von gocha suchen Nehme gocha in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich an sich toll, die Seite müsste man dafür aber ganz anders aufmachen. Wenn ich zum Beispiel schon sehe, dass da dann einfach alle möglich Beiträge zu HP gepostet werden, bekomme ich gar keine Lust das zu Liken, weil dadurch die Seite ihr Ziel aus den Augen verliert. Außerdem wäre vielleicht eine englische Variante gut und gewisse Grundüberlegungen bzgl des Copyrights, wie Dora schon sagte.
Wenn da gewisse Veränderungen entstehen wär ich gerne bereit, Zeit zu investieren Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 17.12.2015 21:01.

17.12.2015 21:00 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Hogwarts Nachbauen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH