Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Halli Hallo (Forum: Der Sprechende Hut)   21.10.2016 12:02 von ThePottering   987 1   21.10.2016 14:56 von Baffy17  
Hallo aus Berlin (Forum: Der Sprechende Hut)   18.02.2016 09:50 von HermineWeasley   1.249 2   29.07.2016 16:36 von HerminePotter2002  
Ein herzliches Hallo an alle :) (Forum: Der Sprechende Hut)   21.02.2016 16:07 von Sauron   1.022 0   21.02.2016 16:07 von Sauron  
Hallo zusammen :) (Forum: Der Sprechende Hut)   05.02.2016 15:37 von Morwen   1.385 4   09.02.2016 10:57 von Morwen  
Hallo zusammen! (Forum: Der Sprechende Hut)   03.09.2014 21:02 von Baffy17   2.436 9   04.01.2016 19:24 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallo zusammen! Ideenvorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo zusammen! Ideenvorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrumpfhörnige Schrumpfhörnige ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2014
Herkunft: Deuschland



Hallo zusammen! Ideenvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und möchte eine Idee vorstellen und eure Meinung und natürlich Verbesserungsvorschläge sammeln. Zuvor jedoch:
Ich hab bis jetzt einige Fantasy Geschichten geschrieben, allerdings fehlt es mir immer noch an sprachlichem Geschick. Meine Idee ist die Harry Potter Geschichten neu zu schreiben und mit mehr Hintergrund Geschichten und Infos zu füllen. Dabei will ich mich nah an der Original Geschichte hangeln, zum einen natürlich um das sprachliche zu steigern und weil ich Rowlings Geschriebene für perfekt hallte. Punkte die mir dabei wichtig wären sind:

-Mehr Hintergrundinfos (diese riesige Zaubererwelt ist das beste an den Büchern meiner Meinung nach und es gibt viel mehr noch zu erzählen Top )
-Desweiteren möchte ich das Verhalten der Personen(insbesonderen der Schüler) auf das Verhalten eines Jugendlichen der derzeitigen Generation anpassen, da ich selbst noch relativ Jung bin dürfte mir das nicht allzu schwer fallen Fröhlich , ich möchte im gleichen Schritt mehr Witz einbauen (Jaa zwischendurch hin und wieder mal was "derbes"(nicht im Übermaße keinesfalls zu verachten! Fröhlich ), indem ich es auch hin und wieder ins lächerliche ziehe breites Grinsen )
-Die Wahrung der deutschen Sprache ist natürlich wichtig, aber um manche Situationen das nötige "etwas" zu geben lässt sich es nicht vermeiden Augenzwinkern )
--> Man könnte sagen: Inhalt+
---->Ich habe da bereits einige kronkete Ideen.. Augenzwinkern

Ich eröffne diesen Thread um Anreicherungen der Community zu sammeln, da dies meiner Meinung nach sehr wichtig ist! Ich hoffe also auf konstruktiven Einfluss, ob Ab- oder nur Neigung, aber Begründung dabei ist mitr wichtig!
Freue mich auf die ersten Beiträge!
mfg
Stephan!

PS:Ebenso wie die FanFic werde ich auch diesen Thread auf dem laufenden hallten um eure, ebenso wie meine neuen Ideen hinzuzufügen! Top
PPS: Leseprobe folgt!
09.11.2014 12:43 Schrumpfhörnige ist offline E-Mail an Schrumpfhörnige senden Beiträge von Schrumpfhörnige suchen Nehme Schrumpfhörnige in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



RE: Hallo zusammen! Ideenvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit der Idee, eines oder mehrere der Originalbücher vollständig nachzuschreiben, solltest du seeeehr vorsichtig sein, das kann leicht ins Plagiat abrutschen bzw. als solches ausgelegt werden.

Ansonsten - wenn es nicht um die vollständigen Bücher, sondern nur Teilinhalte geht - hatten diese "Inhalt+"-Idee, wie du es nennst, schon gefühlte 194.593.428 HP-Fans vor dir. Das Ganze nennt sich Fanfiction und wurde schon mehrtausendfach von genannten Fans umgesetzt - mehr oder weniger speziell. breites Grinsen



Dann mal nichts wie ran. Augenzwinkern

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


09.11.2014 16:57 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



RE: Hallo zusammen! Ideenvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde es nicht verkehrt, sich nah am Original zu halten, die Frage ist eher ob man sich an solch ein Mammutprojekt heranwagen sollte. Auf Dauer macht es sicher mehr Spaß, einzelne Situationen herauszupicken, oder ab einer gewissen Stelle der Bücher einzusteigen und die Geschehenisse den eigenen Vorstellungen entsprechend weiterzuspinnen.

Wenn du den Fokus auf das Verhalten Jugendlicher dieser Generation setzt, dann könnte ich dir die Next Generation-Charaktere empfehlen. Da hast du völlig freie Hand und musst dir nicht überlegen ob Harry dies oder jenes sagen würde. Und um das "Plagiatsrisiko" musst du dir erst recht keine Sorgen machen

__________________



11.11.2014 08:54 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Schrumpfhörnige Schrumpfhörnige ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2014
Herkunft: Deuschland

Themenstarter Thema begonnen von Schrumpfhörnige


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! Top
Aber was genau meinst du mit Next-Generation Charakteren? Die Idee einzelne Sequenzen zu behandeln ist mir auch schon gekommen, ich lade mal in nächster Zeit ein Abschnitt hoch damit ihr eine gewisse Vorstellung bekommt was ich meine breites Grinsen
mfg
Stephan
11.11.2014 19:53 Schrumpfhörnige ist offline E-Mail an Schrumpfhörnige senden Beiträge von Schrumpfhörnige suchen Nehme Schrumpfhörnige in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallo zusammen! Ideenvorstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH