Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   1.584 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   977 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   2.484 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   34.948 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
Webdesigner gesucht (Forum: Computer und Internet)   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands   955 0   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wissen über Hogwarts ist gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wissen über Hogwarts ist gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elisabeth Adams Elisabeth Adams ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63632.jpg

Dabei seit: 05.09.2014
Alter: 19
Herkunft: Deutschland,Neufahrn



Wissen über Hogwarts ist gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele sowas wie Schuhle mit zwei Jüngeren Mädchen. Und ich hab hart darum gezankt das ich Zaubertränke und Zaubergeschichte zu Unterrichten. Fröhlich

Also alles wissen was zusammengetragen werden kann hilft. Grinsen
Ich würde mich freuen wenn ich den mädels einen Unterricht liefern kann der Hogwarts annähernd erreicht. Grinsen

__________________
Hier geht`s zu meiner Fanfiction


01.11.2014 17:23 Elisabeth Adams ist offline E-Mail an Elisabeth Adams senden Beiträge von Elisabeth Adams suchen Nehme Elisabeth Adams in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elisabeth Adams: littelnerd
Maloney Maloney ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2014
Alter: 21
Herkunft: Winkelgase 23
Pottermore-Name: SkalaWatch6159



RE: Wissen über Hogwarts ist gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast Glück bim gerade besoffen aus dem Ausgang heimgekommen und kann nicht schlafen werde also so Hobbylos sein und dir helfen


Zaubertänke

Zaubertrank ist ein Pflichtfach in Hogwarts das mindestens von der ersten Klassen bis zum Ende der 5ten Klasse gelehrt werden muss.In Zaubertränke geht es darum Gebräue mit verschiedenen Wirkungen mit bestimmten Kräutern und andern Zutaten, die auf eine bestimmte Art und Weise zubereitet werden müssen, zu erstellen. Bei der Zubereitung spielen verschiedene Sachen Rollen:
1.)Welche Zutaten man zusammen braut
2.)In welcher Reihenfolge man die Zutaten in den Kessel gibt
3.)Wie man die Zutaten bearbeitet
4.)Bei welcher Temperatur der Trank gebraut wird
5.)Aus welchem Material der Kessel ist
6.)Bei welcher Wärme der Trank zubereitet wird und das man den Trank nicht zu lang oder zu kurz kochen lässt
7.)Wie viel man Umrühren soll und in welche Richtung

Okay das waren mal die Grundregeln von Zaubertrank.

Verschiedene Zaubertränke

-Abschwelltrank (im Original: Deflating Draft) - wirkt magisch hervorgerufenen Schwellungen entgegen.

-Alraune-Wiederbelebungstrank (im Original: Mandrake Restorative Draught) - Zaubertrank um Leblosigkeit und Erstarrungen rückgängig zu machen, die durch schwarz-magische Zauber hervorgerufen worden sind.

-Alterungstrank (im Original: Aging Potion) - Einige Tropfen genügen, um sich älter zu machen.

-Amortentia - stärkster aller Liebestränke

-Aufpäppeltrank (im Original: Pepper Up Trank) - Gegen und zur Vorbeugung bei Erkältungen.

-Blutbildender Trank (im Original: Blood-Replenishing Potion) - Heiltrank, um neues Blut zu bilden, das den eigenen Blutverlust wettmachen kann.

-Elixier zur Schaffung eines provisorischen Körpers - von Voldemort erfundene sehr mächtige schwarz-magische Mixtur.

-Euphorie-Elixier (im Original: Elixir to Induce Euphoria) - Sonnengelbes Gebräu, das Trinkende in euphorische Stimmung versetzt.

-Felix Felicis - Glückstrank.

-Funken-Lösung (im Original Scintillation Solution) - beeindruckender Trank für magische Partys.

-Gegengift (im Original: Antidote) - speziell zusammengestellte magische Mixtur, die einem bestimmten Gift entgegenwirkt.

-Gregor-Zaubertrank (im Original: Gregory's Unctuous Unction) - überzeugt Trinkende davon, dass derjenige ihr bester Freund sei, der ihnen diesen Trank verabreicht hat.

-Gripsschärfungstrank (im Original: Wit-Sharpening Potion) - Zaubertrank zur Stärkung der Geisteskraft und Konzentrationsfähigkeit.

-Heiltrank gegen Furunkel

-Invigoration Draught - ein Stärkungstrank

-Kross, Spross und Schoss (im Original: Toots, Hoots 'n Roots) - prämierte magische Pflanzenkur.

-Medaillon-Sicherungstrank - Von Voldemort erdachter Gifttrank, um eines seiner Horkruxe zu sichern.

-Murtlap-Essenz - Abwehr- und Heillösung bei schmerzhaften magischen Verletzungen

-Plappertrank (im Original: Babbling Beverage ) - dieser Zaubertrank bewirkt, dass alle die ihn trinken Unsinn daherreden.

-Schluckauf-Lösung (im Original: Hiccoughing Solution) - verpasst Trinkenden einen Schluckauf.

-Schrumpftrank (im Original: Shrinking Potion) - vgl. auch Verkleinerungszauber

-Schwell-Lösung (im Original: Swelling Solution) - vgl. auch Schwellzauber

-Skele-Wachs (im Original: Skele-Gro) - Heilzaubertrank, der Knochen wachsen lässt.

-Seidenglatts Haargel (im Original: Sleekeazy's Hair Potion) - kosmetischer Zaubertrank, um die Haare frisurgerecht zu verändern und magisch zu frisieren.

-Stärkungstrank (Im Original: Strengthening Solution) - Verschiedene Gebräue zur Stärkung der Kampf- und Widerstandskraft.

-Trank der lebenden Toten (im Original: Draught of the living Death) - starker Schlaftrunk.

-Trunk des Friedens (im Original: Draught of Peace) - Starkes Beruhigungsmittel (bei Überdosierung tödlich!)

-Vergesslichkeitstrank (im Original: Forgetfulness potion) - Prüfungsstoff im Fach Zaubertränke am Ende von Harrys erster Klasse.

-Veritaserum - Wahrheitstrank

-Verwirrungs-Elixier (im Original: Confusing Concoction) - vgl. auch Verwirrungszauber

-Vielsaft-Trank (im Original: Polyjuice Potion) - Verwandlungstrank

-Weinrautenessenz (im Original: Essence of Rue) - Zaubermixtur auf Weinrautenbasis gegen Spätwirkungen von Giften.

-Wiedergeburts-Elixier - rituell gebrautes schwarz-magisches Elixier, um einen menschlichen Körper wiedererstehen zu lassen.

Und hier noch ein Rezepte vom Trank der lebenden Toten

Affodillwurzel, fein gehackt;
Wermut, als Sud zerkocht;
Saft einer Schlafbohne (im Original: Sopophorous bean) ;
Baldrianwurzel (im Original: Valerianroots);

Zubereitung:

Um den Trank richtig zuzubereiten, muss Affodillwurzel im Wermutsud gekocht werden. Anfangs steigt aus dem Gebräu ein bläulicher Dampf auf, im mittleren Stadium nimmt es einen brombeerähnlichen Farbton an, nach der Zugabe des Schlafbohnen-Safts und der Baldrianwurzel, hellt es sich auf und wird fliederfarben. Durch vorsichtiges Rühren gegen den Uhrzeigersinn wandelt sich die Farbe des Trankes von Dunkelviolett über Flieder nach Rosa bis er am Ende klar wie Wasser wird.
Die Zubereitungsanleitung für den Trank der lebenden Toten steht im Lehrbuch für Zaubertränke für Fortgeschrittene, das im Unterricht der Oberklassen in Hogwarts verwendet wird.

Hoffe ich konnte dir helfen

__________________
+ Nachdenken +
15.11.2014 04:26 Maloney ist offline E-Mail an Maloney senden Beiträge von Maloney suchen Nehme Maloney in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bist du bei Zauber hogwarts? Das ist so eine Seite, da hat man auch "richtigen" Hogwarts Unterricht. Kannst die ja dort ein paar Ideen holen.

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
15.11.2014 10:10 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Elisabeth Adams Elisabeth Adams ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63632.jpg

Dabei seit: 05.09.2014
Alter: 19
Herkunft: Deutschland,Neufahrn

Themenstarter Thema begonnen von Elisabeth Adams


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke Grinsen

Ich wahr in der letzten zeit ziemlich im stress und hab das deswegen nicht gesehen.Schule und so.
Das hilft mir tptal. wir haben ja schon zum ersten mal gespielt und das ist so toll die freuen sich über sowas voll. Aber das ist so viel arbeit da bin ich für sowas dankbar breites Grinsen Ich saß wirklich ungefähr, naja stunden am PC weil ich so lahm tippe Schlafen
Das wissen über Zaubertränke hilft mir ziemlich weiter weil ich in geschichte schohn sehr viel fertig gebracht habe und mich in zaubertränke schwer tue ^-^

__________________
Hier geht`s zu meiner Fanfiction


02.12.2014 21:07 Elisabeth Adams ist offline E-Mail an Elisabeth Adams senden Beiträge von Elisabeth Adams suchen Nehme Elisabeth Adams in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elisabeth Adams: littelnerd
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wissen über Hogwarts ist gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH