Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.179 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.692 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.849 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.666 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.692 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Umfrage: Neue Bloomsbury Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Eure Lieblingscover:
Englische alte Ausgabe von Bloomsbury 3 42.86%
Englische neue Ausgabe von Bloomsbury 2 28.57%
Deutsche Ausgabe von Carlsen 1 14.29%
Amerikanische neue Ausgabe von Scholastic 1 14.29%
Amerikanische alte Ausgabe von Scholastic 0 0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Neue Bloomsbury Cover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Achtung Umfrage: Neue Bloomsbury Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verzeiht es mir bitte, wenn es zu diesem Thema bereits einen ähnlichen Thread bzw. eine News gab. Ich war jedoch die letzten Monate auf Xperts nicht mehr aktiv und hab zumindest auf die schnelle nichts dergleichen gefunden.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Der englische Verlag Bloomsbury hat die Harry Potter Reihe kürzlich neu aufgelegt und mit neuen Covern versehen. Diese gibt es sowohl als Paperback (Taschenbuch) oder als Hardcover, wobei erstere in einem Schuber ausgeliefert werden, wohingegen sich die Hardcover Bücher in einer wunderschönen roten Box befinden. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese neue Variante komplett umgehauen hat, besonders, da meiner Meinung nach die deutschen Cover nicht gerade gelungen sind bzw. die "Magie" der orginalen nicht einfangen können. Anzumerken ist hier noch, dass ein neuer "Harry Potter" Schriftzug verwendet wurde - sprich also nicht der der Filmumsetzung.

Einige von euch werden sich daran erinnern, dass auch der amerikanische Verlag Scholastic im Sommer letzten Jahres neue Cover auf den Markt brachte. Auch hier muss ich sagen das mir die neuen Versionen um einiges mehr zusagen als die alten Cover. Diese neuen Cover gibt es jedoch nur als Paperback, wobei auch diese sich in einem Schuber befinden.

Da ich das ganze mit einer Umfrage verbinden möchte, verlinke ich euch hier noch einmal alle zur Auswahl stehenden Versionen, mit Ausnahme der deutschen Versionen, da diese ja bekannt sein dürften. Ich würde mich außerdem freuen, wenn ihr mir hier eure Meinungen zu den neuen Covern da lasst. Bei den neuen Bloomsbury Varianten habe ich euch gleich den Amazon Link mit reingepackt, da hier auch schön der oben erwähnte Schuber bzw. die Box zu sehen ist.
















__________________



Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 20.09.2015 13:56.

26.10.2014 14:05 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die neuen Cover der englischen Ausgabe um Welten besser als die alte. Ich hab die alten nie gemocht, was vorallem an den Gesichtern lag, aber auch an der Farbzusammensetzung der Bilder der Bände 1,2 sowie 6 und 7. Das find ich bei den neuen Bändchen ausgewogener. Es gibt bis auf Gof und HBP je eine dominierende Farbe, aber selbst GoF und HBP find ich ausgewogener als die alten Cover. Was ich auch mag ist, dass Harrys Frisur verstrubbelter ist und er schmächtiger wird, also mehr dem Inhalt gleicht als bei den alten oder den deutschen Covern. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass man nicht erkennt, dass Harry älter wird. Der sieht auf dem DH Cover noch immer so aus wie auf dem von Band 1. Das ist ein Pluspunkt, den die deutschen Cover haben. Der neue Schriftzug hingegen gefällt mir wieder sehr gut, die Sternchen machen es für mich magischer. (Ja, ich weiß, ich bin kitschig). Die alte deutsche Ausgabe hat mir btw ganz gut gefallen.

zur amerikanischen:
die alte amerikanische fand ich okay, zumindest besser als die englische. DH und HBP sogar richtig schon. Die anderen okay. Die neuen Cover wirken auf mich lebendiger. Was am Zeichenstil liegt. Da waren die alten teilweise recht stilisiert, während die neuen detailierter sind. Also auch die ameriknaische neue Version gefällt mir ganz gut.

__________________



26.10.2014 15:52 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das fehlende Altern ist neben den sehr spoilerbehafteten Covern tatsächlich für viele einer der größten Kritikpunkte. Denn Bloomsbury hat nach eigenen Aussagen die Bücher hauptsächlich für die "nächste Leserschaft" neu aufgelegt - sprich um die Geschichte an die nächste Generation weiterzugeben.

Die alten englischen wirken meiner Meinung nach um einiges erwachsener, dennoch kann auch ich mich mit den Gesichtern absolut gar nicht anfreunden, besonders COS fällt da sehr negativ auf.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die neuen Cover von Scholastic incl. Schuber am besten gefallen, ich es aber schade finde, dass diese nur in Paperback aufgelegt werden, weswegen ich mir dann doch die neuen englischen zulegen werde. Besonders die amerikanischen Neuauflagen von PS und COS sehen von Scholastic großartig aus.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 26.10.2014 16:38.

26.10.2014 16:34 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die neuen Cover der englischen Ausgaben auch ausgesprochen gut.
Bisher besitze ich nur die ersten drei Bände auf englisch und den dritten Band im "erwachsenen" Coverstil.

Nun bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir die Komplettbox mit den neuen Covern gönnen soll.

__________________

26.10.2014 23:07 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Hardcover Varianten der neuen Bloomsbury Versionen besitzen wie schon die alten einen Umschlag, jedoch ist das Buch an sich simpler gehalten. Es liegt in der jeweiligen Hauptfarbe des Covers vor und ist oben rechts mit den gleichen Sternen versehen, wie die um den neuen Schriftzug. Des Weiteren ist der Rücken mit eben diesem Schritzug versehen. Das Cover an sich ist also nicht noch einmal aufgedruckt.

Auch in den Büchern hat sich etwas getan. Es befinden sich nun Zusatzinformationen, eine kurze Biographie von J.K. Rowling und eine Karte von den Länderreien Hogwarts im Buch. Besonders die Zusatzinformationen könnten interessant sein, da manche davon angeblich nicht auf Pottermore veröffentlicht wurden. Das alles befindet sich selbstverständlich am Anfang bzw. am Ende des jeweiligen Buches. Des Weiteren sind die Seitenzahlen anscheinend jetzt unten abgedruckt anstatt ob in der Ecke.

Ende November werde ich mir die Bücher zulegen und kann, wenn gewünscht einige Photos hochladen, für die, die sich noch nicht sicher sind ob sie sich diese Version zulegen.

__________________



26.10.2014 23:24 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Umfrage: Neue Bloomsbury Cover

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH