Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.401 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   269.299 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.021 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.253 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.519 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » After all this time... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen After all this time...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
André André ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63653.jpg

Dabei seit: 27.09.2014
Alter: 32



Pfeil After all this time... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Abend miteinander,

ich bin in der Vergangenheit schon mehrmals auf dieses Forum gestoßen als ich nach verschiedenen Sachen "geforscht" habe. Besonders hat mich der Reread fasziniert, da ich schon oft darüber nachgedacht habe die Heptalogie (Siebenteiler; habs grad nachgeguckt^^) erneut zu lesen und dann über einzelne Aspekte fachzusimpeln Grinsen

Meine Pottermanie begann im Jahre 2000/2001. So um den Zeitraum, wo Teil 4 rauskam und ich zum Geburtstag Teile 1 bis 3 geschenkt bekam. Ich hatte also das große Glück, mit Harry Potter zusammen aufzuwachsen. Top

Mein persönlicher Reread begann vor etwa einem Dreivierteljahr und seit heute bin ich durch. Beeindruckend fand ich, auf wie viele Details man achtet, wenn man den Verlauf bereits kennt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Filme mich viele Sachen haben vergessen lassen... Beleidigt

Nun denn, ich fülle dann mal den Steckbrief aus, der hier im Forum zu finden ist:


Unfassbar schwer zu beantworten. Möglicherweise Teil 2.


2. der Stein der Weisen
3. der Feuerkelch
4. die Heiligtümer des Todes
5. der Gefangene von Askaban
6. der Orden des Phönix


Ganz eindeutig der Stein der Weisen. Sehr nah am Buch und ein sehr beeindruckender Einstieg in die Welt der Zauberei Cool


mit jeder weiteren Verfilmung hat man mehr Abstand zu den Büchern genommen, um mehr Spannung zu erzeugen. Daher gilt hier die chronologische Reihenfolge. Leider


Harry, Hermine, Dumbledore


Hargid, Dobby, Kreacher, Fred und George, Luna, Neville,


Dean, McGonagall, Peeves, Norbert


Snape, Lucius Malfoy, Fudge, Pettigrew, Vernon


Umbridge


Crouch jr.


Lord Voldemort, weil er Zauberei beherrschte, die die der versammelten Zauberergemeinde in den Schatten stellte.


Gryffindor, auch wenn ich bei einschlägigen Tests immer bei Slytherin lande Nachdenken


Zauberkunst und Zaubertränke


fliegende Besen


Dobby, Luna, Colin Creevey, Neville


- Harry überlebt
- der Tarnumhang ein Heiligtum ist und
- Harry tatsächlich am trimagischen Turnier teilnehmen muss


- Sirius' Grund, aus Askaban auszubrechen
- dass Harry mit Sirius zusammenzieht nach der Aufklärung im 3. Teil
- dass es keinen epischen Kampf zwischen Harry und Voldemort gibt. Bzw dachte ich, dass Dumbledore ihn erledigen , weil kein anderer Zauberer vergleichbare Fähigkeiten hatte.

So, um den Rahmen jetzt nicht zu sprengen, beende ich meine Vorstellung an dieser Stelle. Der Steckbrief hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit Fröhlich Also, wenn ihr Fragen habt, nur zu. Ich möchte mich jedenfalls in Zukunft hier regelmäßig beteiligen. Sonst erleide ich noch die bekannte Post-Potter-Depression Weinen
28.09.2014 00:39 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehme André in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » After all this time...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH