Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lustige Videos! (Forum: Computer und Internet)   17.09.2007 20:31 von mic67   2.680 7   27.01.2015 18:08 von Luna_Cilorf  
24 Dateianhänge enthalten Lustige Bilder (Forum: Schauspieler)   27.02.2008 21:51 von Jens Maul   370.989 367   25.01.2015 11:16 von LuvsSnape  
Lustige Szenen (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.05.2004 13:03 von Silverlux   32.315 75   12.09.2013 15:38 von Lily-Petunia  
Links zu (lustigen) Harry Potter-Videos (Forum: Computer und Internet)   25.06.2006 22:50 von Kissbabe   5.650 17   03.09.2013 07:38 von Magic_1  
Schöne/Lustige Szenen, wundervolle Sätze in Fanfiktions (Forum: Fanfiction)   28.06.2013 12:10 von AshLee   2.196 9   15.07.2013 21:29 von AshLee  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Lustige Satzverdreher/Wortverdreher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lustige Satzverdreher/Wortverdreher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 45
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Lustige Satzverdreher/Wortverdreher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich besteht dieser Thread noch nicht, ansonsten bitte löschen.

Jeder von euch hat das im Alltag schon mal erlebt. Man arbeitet oder redet munter vor sich her, und ehe derjenige es sich versieht, hat er einen ganz normalen Satz total verdreht und eine echt lustige Pointe verpasst...
________________________________

Neulich hatte ich meiner Mutter etwas für ihre Wohnung geschenkt, etwas, das sie sich an die Wand hängen konnte.

Ich zu ihr: Vogel zeigen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 07.10.2014 22:05.

25.09.2014 06:52 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 27
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwar nicht von mir, aber der Versprecher gehört zu meinen absoluten Lieblingen:

Peter Altmaier bei "hart aber fair" vom 12.9.14 in einer Sendung zum Thema Putin. Bei irgendeinem Thema meinte er:
"Ich entspreche ganz widerschieden !"
breites Grinsen Lachen Lachen Lachen
26.09.2014 14:59 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 22
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir schön öfters passiert Grinsen Nur leider fällt mir im Moment nichts ein.

Man bezeichnet das übrigens als "Spoonerismus", kommt von William Archibald Spooner, einem recht exzentrischen englischen Geistlichen. Dieser hatte eine recht eigenwillige Art zu sprechen, so sagte er unter anderem:

"The Lord is a shoving leopard" ("The Lord is a loving shepherd")
"Dr. Child's friend" ("Dr. Friend's child")
"Kinquering Kongs..." ("Conquering Kings...")
"...the knee of an idol" ("...eye of a needle", was ja sowieso falsch ist ;D)
"queer old dean" ("dear old queen")
"cattleships and bruisers" ("battleships and cruisers")
"Is the bean dizzy?" ("Is the Dean busy?")
"You'll soon be had as a matter of course" ("You'll soon be mad as a Hatter of course")
"It is kisstomary to cuss the bride" ("It is customary to kiss the bride")
"He was killed by a blushing crow". ("He was killed by a crushing blow")

und *trommelwirbel*


Lachen

Desweiteren war er winzig klein und vermutlich ein Albino, sowie seeehr durcheinander.

__________________

26.09.2014 21:00 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 45
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!

Themenstarter Thema begonnen von Magic_1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch immer wieder schön: "Wer wird denn gleich den Sand in den Kopf stecken?" Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Oder, hier mal im Forum gehört: "Meine Mama hat ganz viele Kackterien auf der Fensterbank!" Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
07.10.2014 22:10 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fiskalpakt --> Fispalkakt

(Nicht von mir, sondern aus dem Programm von Volker Pispers Grinsen )
11.10.2014 13:26 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 41
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Kindergarten:
"Darf ich in die Exhumier-Ecke?"

Kind wollte übrigens in die Experimentier-Ecke.

__________________

11.10.2014 13:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 45
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!

Themenstarter Thema begonnen von Magic_1


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich neulich zu meiner Mutter, näselnd:
"Mennoooo, bin ich erkältet! Du glaubst ja gar nicht, wie viele Taschenbücher ich schon verbraucht habe!"
(Kurzes Schweigen, Mutti grinst diebisch)
"Schatz? Taschenücher sind zum Lesen da...!"
(Gelächter)
"Oh..., ähm...., Taschentücher!"

Edit 10.01.16:
Eine gute Freundin von mir am Telefon:
"Habe ich zu einem echt guten Frühwucherpreis erstanden!"
Gemeint war wohl Frühbucherpreis... Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 12.01.2016 14:18.

18.10.2014 09:10 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
SarahGranger SarahGranger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2014
Alter: 22
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr kennt das bestimmt, wenn man sagt: " Übertreib es nicht." oder "Treib es nicht auf die Spitze." Ich meinte mal so: Übertreib es nichtt auf die Spitze."

Oder ich wollte "symmetrisch" sagen, sagte aber "symmetretisch".

__________________
Kuss SarahGranger
12.01.2016 18:40 SarahGranger ist offline Beiträge von SarahGranger suchen Nehme SarahGranger in deine Freundesliste auf Skype-Name von SarahGranger: Bienellchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Lustige Satzverdreher/Wortverdreher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH