Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Servus ihr da :D (Forum: Der Sprechende Hut)   08.02.2016 19:52 von safi93   1.129 1   08.02.2016 20:20 von SarahGranger  
Leute aus Baden Würtemberg (Forum: King's Cross)   17.03.2008 20:46 von Lucius_Malfoy   60.079 291   29.11.2015 12:54 von NevilleLongbottom  
Hey Leute! ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   29.09.2015 22:04 von CormacMcLaggen   845 0   29.09.2015 22:04 von CormacMcLaggen  
6 Dateianhänge enthalten Kennt ihr im richtigen Leben Leute, die euch an HP-Fig [...] (Forum: Charaktere)   22.06.2004 19:42 von Perseus Evans   90.494 546   13.09.2015 09:42 von SarahGranger  
Hallo Leute (Forum: Der Sprechende Hut)   27.03.2015 17:44 von Severus@Snape   835 1   13.04.2015 06:44 von pandur_ch  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Servus Leute! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servus Leute!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TRIALON TRIALON ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63636.jpg

Dabei seit: 09.09.2014
Alter: 24
Herkunft: Da, wo der Pfeffer wächst.
Pottermore-Name: VolanteDraconis13567



Servus Leute! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt kann ich nach Verbindungsproblemen gestern nacht endlich auch mal zu Wort kommen...


Lange her ist es mittlerweile, seit ich damals mit dem 1. Band von HP angefangen habe und den Letzten kurz nach dessen Erscheinen durchgelesen habe. Obwohl ich heututage bei weitem nicht mehr so viel lese wie früher, hat mich die Welt um HP nie so ganz losgelassen.

Um es erst mal ganz kurz zu fassen, ich bin wegen Pottermore auf das Forum gestoßen, weil ich herausfinden wollte, ob mein Zauberstabholz wirklich so selten ist... Werde dazu auf jeden Fall später noch was in passenden Threads schreiben.
Ansonsten freue ich mich über jegliche Hintergrundinformationen und sonstige interessante Geschichten die mir das Forum zum Thema Harry Potter zu bieten hat.


Falls jemand Fragen zu mir, meiner Sicht zu gewissen Dingen von HP oder meiner sonstigen Online-Erfahrung haben sollte - schieß los.

Ich habe bemerkt, dass dieses Forum einen hohen Mädchen/Frauenanteil hat - macht aber nichts, ich habe schon früher neben Jungs auch gerne mit Mädchen gespielt. Fred und George
10.09.2014 11:39 TRIALON ist offline E-Mail an TRIALON senden Beiträge von TRIALON suchen Nehme TRIALON in deine Freundesliste auf Skype-Name von TRIALON: CCCP_TRIALON
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo TRIALON!

Herzlich Willkommen im Forum Grinsen

Also ich hätte dann mal ein paar Fragen an dich:

1. welches HP Buch magst du am liebsten?
2. welchen HP Film magst du am liebsten?
3. wer ist dein Lieblingscharakter?
4. wen magst du nicht so gern?
5. hast du ein Lieblingszitat?

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baffy17: 10.09.2014 14:07.

10.09.2014 14:06 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
TRIALON TRIALON ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63636.jpg

Dabei seit: 09.09.2014
Alter: 24
Herkunft: Da, wo der Pfeffer wächst.
Pottermore-Name: VolanteDraconis13567

Themenstarter Thema begonnen von TRIALON


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1&2: Den ersten Teil fand ich schon immer am besten, vor allem wenn man sich den Faszinationsfaktor vorstellt: Da sind die ganzen Details bzw. Unterschiede zwischen Muggel-/und Zaubererwelt sehr schön herausgekommen. Vor allem beim Film musste man auch nicht so bedeutend viel weglassen, weil da ja im Gegensatz zu HP7 noch nicht so große Bögen zurück in die Vergangenheit (oder sonstige Zusammenhänge) geschlagen werden konnten. Am Ende musste deswegen sogar ein Zweiteiler her...

3: Schwer zu sagen. Sie alle gehören nun mal dazu, einen konkreten Lieblingscharakter habe ich nicht. Am interessantesten fand ich aber die Rolle von Ron, da er bis zum Schluss damit kämpfen musste, im Schatten von Harry zu stehen und sich damit nicht immer gut abfinden konnte.

4: Premierminister Fudge? Unternimmt erst mal so nichts gegen die neue Bedrohung Kotzen
Gerade jetzt kann man da sogar gute Parallelen zur realen Welt ziehen.


5: "Böser Dobby, Böser Dobby" *Kopf an den Schrank knall* Fröhlich

Nein, Spaß beiseite.
Mir fällt gerade kein konkretes Zitat ein... Mir haben es am ehesten gewisse Szenen angetan. Was anderes wären GoT-Zitate, gehört hier aber nicht hin.
10.09.2014 15:13 TRIALON ist offline E-Mail an TRIALON senden Beiträge von TRIALON suchen Nehme TRIALON in deine Freundesliste auf Skype-Name von TRIALON: CCCP_TRIALON
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Szenen magst du denn beispielsweise?

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
10.09.2014 15:25 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
TRIALON TRIALON ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63636.jpg

Dabei seit: 09.09.2014
Alter: 24
Herkunft: Da, wo der Pfeffer wächst.
Pottermore-Name: VolanteDraconis13567

Themenstarter Thema begonnen von TRIALON


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, da wären so diverse Dobby-Selbstbestrafungsszenen aus dem 2. Teil breites Grinsen

Oder auch Szenen, in denen Onkel Vernon beteiligt ist (haben die einen echt guten Schauspieler ausgewählt), oder Szenen, in denen Harry ein "bisschen" ungeschickt mit dem Thema Mädchen umgeht.

Ansonsten gefällt mir auch, wie Harry im 1. Teil den Schnatz fängt, im 3. Teil den rettenden Patronus beschwört oder Tom Riddle den Basilisken freilässt - bin mir nicht sicher ob in der deutschen Synchro die dunklen Hintergrundechos besser hörbar sind oder weil ich das letzte mal ein Headset anhatte, klingt aber bedrohlicher als in der englischen Synhro und in allen anderen Teile, in denen Parsel gesprochen wurde. Nur ein paar Beispiele.

Da fällt mir gerade doch noch ein nettes Zitat ein:

"Drachen sind zutiefst missverstandene Geschöpfe"
-Hagrid-
10.09.2014 16:26 TRIALON ist offline E-Mail an TRIALON senden Beiträge von TRIALON suchen Nehme TRIALON in deine Freundesliste auf Skype-Name von TRIALON: CCCP_TRIALON
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Servus Leute!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH