Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Thunderstorm ~ Next Gen RPG (Forum: Flohnetzwerk)   04.06.2014 13:17 von MagiCup   1.694 0   25.12.2014 17:32 von MagiCup  
"Die Seuche" oder „das Sklavenhalsband des 21. Jahrh [...] (Forum: Computer und Internet)   26.02.2013 16:49 von lari el fari   3.028 8   07.03.2013 12:17 von lari el fari  
Voldemort: wirklich hundertprozentig böse? (Forum: Charaktere)   09.02.2012 09:51 von Luverna   2.396 4   09.02.2012 16:13 von Stretz  
Umfrage: Hundeführerschein (Forum: Politik und Gesellschaft)   23.05.2010 19:34 von Pim   5.366 16   30.05.2010 15:21 von Saphire  
Hundebesitzer die den Hundedreck einfach nicht weg mac [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   08.05.2008 13:31 von Susi_Derkins   15.427 77   02.03.2010 15:48 von Pim  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Hunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Hunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Da ich bereits einen Thread zum Thema "Katzen" gefunden habe und ich nicht einen komplett neuen Thread wegen einer Frage erstellen wollte, hab ich mir gedacht, können sich hier alle Hundehalter über ihre Lieblinge und die mit ihnen verbundenen Problemchen oder alltäglichen Sorgen/Freuden unterhalten. Grinsen


Ich würde dann auch mal gleich den Anfang machen und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Wir haben eine 5,5 Jahre alte Labrador-Hündin "Lotta". Sie ist unser erster Hund und in diesen 5 Jahren haben wir auch schon einiges durchgemacht: Würmer gleich nachdem wir sie geholt haben, einen mutmaßlichen Tumor der zum Glück früh bemerkt und später als harmlos eingestuft wurde, etc.
Unser aktuelles Problem begann letzten Sommer mit einem schleimüberzogenen gelblichen Haufen. Nach mehreren Wochen und unzähligen Kotproben wurde dann festgestellt, dass sie Giardien hatte. Nebenbei hat man dann noch herausgefunden, dass sie gegen Rind und Lamm allergisch ist. Denn Frischfleisch sollte gegen die Giardien helfen, machte aber alles nur schlimemr, weil wir ihr eben in Unkenntnis dieser Unverträglichkeit Rindfleisch gegeben haben.
Nun gut. Mittels Antibiotika hat man die dann in den Griff bekommen und es war auch ein dreiviertel Jahr gut.

Nur leider hat es jetzt diesen Juni wieder angefangen. Wir haben wieder einige Kotproben machen lassen, diesmal aber keine Bestätigung bekommen (was nicht verwunderlich ist, da sich die Giardien nur sehr schlecht nachweisen lassen). Aber wie gesagt: Der Kot sieht genau gleich aus, insofern werden es die Dinger sein.
Auf jeden Fall haben wir jetzt wieder das Antibiotikum genommen, sind bereits im 4.Zyklus (immer abwechseln: 1 Woche Antibiotikum, 1 Woche nichts). Wenn sie das Antibiotikum bekommt ist es wieder gut, aber in der einen Woche Pause verschlechterte sich ihr Kot zusehens.
Diesmal hat sie zusätzlich Putenfleisch bekommen, aber auch das zeigte keine wirkliche Besserung. Traurig
Laut Tierarzt soll es noch ein weiteres Antibiotikum geben, was aber deutlich stärkere Nebenwirkungen haben soll und was wir ihr auch nicht unbedingt geben wollen, sofern es nicht sein muss.

Deshalb meine Frage ob vllt. von euch jemand schon mal mit Giardien zu tun hatte bzw. irgendein "Wundermittel" weiß was dagegen hilft ?

LG Schneehäschen
01.08.2014 17:19 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Hunde

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH