Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.443 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.662 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.411 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.845 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.811 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Die graue Dame stellt sich vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die graue Dame stellt sich vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HelenaRawenclaw HelenaRawenclaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.07.2014



Die graue Dame stellt sich vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle anderen Harry-Potter-Fans!
Ich bin über die tolle Fanfiction, die es auf HPXperts gibt auf das Forum gestoßen, und hab gedacht ich melde mich mal an Grinsen
Ich bin Studentin, 20 Jahre alt und sehr HP-fanatisch :-)
Habt ihr Fragen?
Alles liebe,
Eure Helena Grinsen
27.07.2014 17:10 HelenaRawenclaw ist offline E-Mail an HelenaRawenclaw senden Beiträge von HelenaRawenclaw suchen Nehme HelenaRawenclaw in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum! Toller Nickname... (sagt eine leidenschaftliche Ravenclaw)

__________________

27.07.2014 17:43 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Blumen
Und was den Nicknamen angeht, schließ ich mich LuvsSnape an Augenzwinkern
(bin auch ein Fan von Ravenclaw - nur leider war Pottermore da irgendwie anderer Meinung... Weinen )

Und bezüglich deinem Angebot mit den Fragen:
- Wie kamst du denn zu Harry Potter ?
- Hast du irgendwelche Lieblingscharaktere, Buchstellen, etc. ?
- Gibt es im Gegenzug Personen die du nicht ausstehen kannst ?
- Und etwas offtopic: Was studierst du denn ?
(Sorry, aber ich bin immer neugierig was für Interessen Menschen haben und welche tollen Studiengänge es so alles gibt Scheinheilig )

Liebe Grüße + viel Spaß hier, Schneehäschen Grinsen
27.07.2014 18:46 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
HelenaRawenclaw HelenaRawenclaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.07.2014

Themenstarter Thema begonnen von HelenaRawenclaw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen
Hab gar nicht gemerkt, dass Ihr geantwortet habt, das wird einem offenbar nicht mitgeteilt Grinsen
Das freut mich aber, dass Euch der Nickname gefällt, obwohl ich mich jetzt seit meiner Anmeldung über den Tippfehler ärgere, den ich beim Registrieren nicht bemerkt habe... Augenzwinkern Na gut, dann halt Rawenclaw Augenzwinkern

Wie ich zu HP kam weiß ich gar nicht genau - ist ne Weile her - ich weiß nur, dass ich die damals existierenden 3 Bücher direkt hintereinandern verschlungen habe, und dann immer mit Spannnug das Erscheinen der anderen abgewartet habe.
Ich bin ein großer Fan von Tonks, in der finde ich mich wieder - auch wenn ich meine Haare färben muss Traurig
Ich glaube, es gibt im HP Universum eigentlich keine Figur, der ich nicht irgendwas abgewinnen könnte. Quirrel vielleicht.

Ich studiere Lehramt für Mathe und Chemie - und ja, ich weiß, die Kombi is der Horror für die meisten Schüler Augenzwinkern
Ich freu mich über Dein Interesse! Grinsen

Liebe Grüße,
Helena

P.S.: Mich hat Pottermore auch nach Gryffindor gesteckt, wäre aber lieber in Ravenclaw Augenzwinkern
28.07.2014 19:34 HelenaRawenclaw ist offline E-Mail an HelenaRawenclaw senden Beiträge von HelenaRawenclaw suchen Nehme HelenaRawenclaw in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten Mal wurde ich auch nach Gryffindor gesteckt, da war Pottermore noch neu und die Fragen komisch. Ich war aber nie aktiv und als ich mich neu anmeldete kam ich in's richtige Haus...

__________________

28.07.2014 20:47 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin statt in Ravenclaw leider in Hufflepuff gelandet. Teilweise kann ich mich auch mit ihnen identifizieren, aber gelb ist nun leider überhaupt nicht meine Lieblingsfarbe und die Beschreibungen des Gemeinschaftsraum der Ravenclaw gefallen mir deutlich besser als der der Hufflepuffs.
Nun gut: Den "richtigen" Hut hätte ich dann schon überredet mich nach Ravenclaw zu schicken. Augenzwinkern

Das freut mich aber eine "Leidensgenossin" kennen zu lernen. Augenzwinkern
Ich studiere selber Lehramt Mathe/Physik und werde daher wohl auf der Beliebtheitsskala wohl noch etwas unter dir stehen, weil es bei uns nicht wenigstens knallt und Peng macht. breites Grinsen
Wie weit bist du denn schon bzw. gibt es in dem Bundesland in dem du bist auch ein Praxissemester in dem man in die Schulen geht und dann mal selber ran darf ?
Und wie anstrengend ist es? Von den Kommilitonen die bei uns Mathe/Chemie hören hab ich nur mitgekriegt, dass die bereits im 1.Semester Praktikum hatten und auch sonst ziemlich viele Versuche im Labor haben und deshalb nebenher so viele Protokolle/Ausarbeitungen schreiben müssen.
Da haben wir Physiker es deutlich leichter mit nur einem Praktikum. Grinsen
29.07.2014 09:40 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
HelenaRawenclaw HelenaRawenclaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.07.2014

Themenstarter Thema begonnen von HelenaRawenclaw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh, eine Leidensgenossin, wie schön Grinsen
Ja, es sind schon eine Menge Praktika, aber das meiste habe ich schon hinter mir, ich muss eigentlich nur noch zwei Veranstaltung und die Zulassungsarbeit machen, dann wars das schon wieder mit der schönen Studienzeit Traurig Ein Praxissemester hatten wir leider nicht, nur verschiedene kürzere Schulpraktika, aber die fand ich alle ziemlich cool. Gute Abwechslung zur Uni Grinsen Wie weit bist Du denn?
30.07.2014 00:16 HelenaRawenclaw ist offline E-Mail an HelenaRawenclaw senden Beiträge von HelenaRawenclaw suchen Nehme HelenaRawenclaw in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann bist du wohl weiter als ich.
Heute war bei mir die letzte Klausur, sodass das 6.Semester jetzt abgeschlossen ist und das 7. kommen kann. D.h. ich habe noch gut 2 Jahre bis das Studium vorbei ist und finde das auch schon sehr wenig, v.a. da ich mich meinen Kommilitonen echt gut verstehe. Unglücklich
Aber da genieß ich lieber noch die Zeit die bleibt, als mir jetzt schon Gedanken zu machen. Grinsen
01.08.2014 14:07 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Die graue Dame stellt sich vor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH