Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.961 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Ãœber was reden wir in 10 oder 20 Jahren (Forum: Hogsmeade)   27.03.2009 23:54 von Lord Potter   5.594 13   10.10.2012 20:05 von Oliver  
Mrs Figg und die Dursleys (Forum: Bücher allgemein)   15.02.2012 17:55 von Lord_Slytherin   3.359 10   16.02.2012 17:09 von Luverna  
Mit welchem Charakter würdest du gerne reden? (Forum: Charaktere)   12.11.2010 17:03 von Bexy_Potter   6.140 16   17.06.2011 20:14 von blackdog  
Inwieweit kann JKR bei den Verfilmungen inhaltlich mitreden? (Forum: Filme allgemein)   17.11.2010 23:06 von Bernhard Nowak   5.923 15   28.11.2010 19:17 von Ich und so  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Reden wir doch mal über die gute Arabella Figg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reden wir doch mal über die gute Arabella Figg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Reden wir doch mal über die gute Arabella Figg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr alle! Ich denke, man könnte mal über dieses Thema rätseln, da es weder in den Büchern Hinweise gibt, noch von Joanne K Rowling selbst.

Mrs Figg ist als "Mrs" eindeutig verheirate, verwitwet oder geschieden (letzteres bezweifle ich). Nun frage ich mich: Wer ist eigentlich ihr Ehemann? Und was ist er? Ein Muggel, ein Zauberer, ebenfalls ein Squib? Sollte er ersteres sein: Hat sie ihm die Wahrheit erzählt? Und wie hat er reagiert? Wie wissen ja, dass sie Knieselmischlinge züchtet, hat er das bemerkt? Oder ist er doch schon tot und sie hat erst spät damit angefangen?

Eine andere Frage ist: Aus welcher Familie stammt sie? Da frage ich mich erst mal: Können Squibs aus halbblütigen Familien kommen? Ich denke, da ist es eh nicht ganz sicher, dass die Kinder Zauberer werden. So selten wie Zauberer sind, glaube ich nicht, dass es sich so dominant vererbt. Höchstens vielleicht aus Familien, bei denen die letzten Muggel einige Generationen zurück liegen. Wäre Harry ein Sqib geworden, als Halbblut, hätte er dann als einer gezählt, oder wäre er einfach ein Muggel gewesen, weil immerhin seine Großeltern mütterlicherseits Muggel waren? Ist Arabella zwangläufig Kind einer reinblütigen Familie? Und wenn ja, welcher? Reinblütige Verwandte hat sie sicher, es sei denn beide Eltern sind muggelstämmig. Dann wäre sie zwar mit magischen Kräften ein Halbblut, aber dennoch wäre sie ohne magische Kräfte kein Squib, weil diese ja aus Zaubererfamilien kommen und somit selten sind.

Gehen wir also davon aus, dass sie aus einer Familie stammt, die weitesgehend aus Zauberern besteht, darunter wohl viele reinblütige. Welche Familie könnte es sein? Mehr oder minder entfernt verwandt wäre sie dann ja eh mit allen, aber wer wäre ihre nächste Familie. Ich bezweifle, dass sich die strengen Reinblütigen Familien überhaupt zu ihr bekennen würden, die Blacks hätten sie wohl gleich aus dem Teppich verbrannt (wenn sie überhaupt reingekommen wäre). Natürlich kann sie auch aus einer etwas progressiveren Reinblüterfamilie stammen, wie den Weasleys (glaube ich nicht, das wäre erwähnt wurden), Longbottoms, Prewetts, sogar den Potters.

Und wo kommt sie her? Wohl kaum aus Little Winging, da es dort keine Zauberer gibt (bis auf Harry) und ihre Familie muss ja irgendwo herkommen. Vermutlich ist sie dort auf Dumbledores Wunsch hin hingezogen, um auf Harry aufzupassen. Aber wo hat sie vorher gelebt? Und ihr Mann? Wenn sie wirklich erst für Harry umgezogen ist, kann sie ihn dort nicht kennengelernt haben. Es ist nicht einmal sicher, ob er zu der Zeit überhaupt noch am Leben war. Kann er vorher gestorben sein? Oder mitgekommen und gestorben, ehe Harry ihn kennenlernen konnte? Oder wurde er einfach nie erwähnt?


Was denkt Ihr dazu? Habt Ihr irgendwelche Ideen?

__________________

14.06.2014 18:59 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.06.2014 20:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Reden wir doch mal über die gute Arabella Figg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH