Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   166.085 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
Wenn ich könnte, wäre ich Vampir... :D Hallo miteinander! (Forum: Der Sprechende Hut)   07.02.2015 23:18 von SeLene814   1.673 1   23.02.2015 19:47 von LoonyRadieschen  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   45.993 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   77.164 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  
SPD könnte den Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.07.2007 02:03 von matthias34s   3.215 11   11.07.2014 13:01 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe verschwinden lassen/die Verbindung zu Tom kappen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe verschwinden lassen/die Verbindung zu Tom kappen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WandernderHorkrux WandernderHorkrux ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.01.2014



Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe verschwinden lassen/die Verbindung zu Tom kappen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab da mal folgende Theorie:
Harrys Narbe resultiert ja aus dem zurückgeworfenen Avada Kedavra. Wenn man den Zauberspruch jetzt rückwärts aussprechen würde (= Adava Arvadek) und dabei den Zauberstab auf Harrys Narbe richten würde, müsste dann nicht theoretisch die Narbe sozusagen "verschwinden" und die Verbindung zu Voldemort gekappt werden, OHNE dabei den Horkrux in Harry zu zerstören?
Oder ist die Theorie nicht stimmig?
Freue mich auf eure Meinung.
Gruß WandernderHorkrux
27.05.2014 09:39 WandernderHorkrux ist offline E-Mail an WandernderHorkrux senden Beiträge von WandernderHorkrux suchen Nehme WandernderHorkrux in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe verschwinden lassen/die Verbindung zu Tom kappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert es denn überhaupt, wenn man einen Zauberspruch rückwärts aufsagt?
Kam das je ih HP vor? Verwirrt Nachdenken (ich kann mich nämlich an sowas überhaupt nicht erinnern...)

Und gerade bei Avada Kedavra: Wenn es die gleiche Wirkung nur rückwärts hätte, könnte man dann nicht auch die Toten zurückholen? Keine Ahnung

Sorry, dass ich nur mit Gegenfragen antworte, aber ich kann dir leider keine andere Antwort darauf geben Scheinheilig Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 27.05.2014 14:42.

27.05.2014 14:42 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe verschwinden lassen/die Verbindung zu Tom kappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt kein einziges Mal in den Büchern vor, dass ein Zauber durch das rückwärts Aufsagen rückgängig gemacht werden kann. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht funktioniert. Wäre ja auch ziemlich sinnlos, wenn das tatsächlich möglich wäre, oder?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 27.05.2014 19:25.

27.05.2014 19:25 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich gerade, welchen Sinn es überhaupt hätte, die Narbe zu zerstören, aber den Horkrux nicht. Umgekehrt ist es ja für alle Beteiligten besser. Und Harry hat sich vermutlich schon so an die Narbe gewöhnt, dass sie ihn nicht mehr stört.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

08.08.2014 19:49 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht eher das Seelenfragment Voldemorts, welches die Narbe verursacht? Mit dem Todesfluch hat das in erster Linie nichts zu tun. Und würde es eine Möglichkeit geben den Todesfluch umzukehren, würde dieser doch erheblich an Schrecken verlieren, oder nicht? Verwirrt

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 19.10.2014 08:42.

19.10.2014 08:40 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Könnte man mit dem Adava Arvadek nicht die Narbe verschwinden lassen/die Verbindung zu Tom kappen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH