Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.655 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.663 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.069 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.444 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.388 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie viel Seele hatte er wohl noch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel Seele hatte er wohl noch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Wie viel Seele hatte er wohl noch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salut Leute,

Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, wenn doch, dann sagt es mir einfach! ;-)

Also... Ich habe neulich Nachts mal wieder HP 7 als Hörbuch zum einschlafen gehört und dabei kam mir ein Gedanke!
Voldemort teilt immer wieder seine Seele, um die Horcruxe machen zu können, aber natrülich weiß seine Seele nicht, wie viele Stücke sie so werden soll...
Mein Gedanke war jetzt also, das sie wohl kaum in 8 (wenn man den Teil in Harry und den Teil in Voldemort mitzählt) gleichgroße Teile verspringen würde, oder?? Also wird Voldemort weniger als 1/8 seiner Seele in seinem Körper übrig haben.

Das müsste also eigentlich bedeuten, dass sie immer in der Mitte durchteilt werden müsste, oder?

okay, hier also meine Ãœberlegung:
(Und ich hoffe nur, dass die Werte richtig sind, hab sie im Kopf gerechnet)

er macht den ->
1. Horcrux: 50% im Körper über
2. Horcrux: 25% über
3. Horcrux: 12,5% über
4. Horcrux: 6, 25% über
5. Horcrux: 3,125 %
6. Horcrux: 1,5625%
7. horcrux: 0,78125% (!!!)

Das heißt, dass er weniger als 1% seiner Seele in seinem Körper über hat? Reicht das, um zu funktionieren?

Würde mich freuen, wenn einer zu euch zu diesem Gedönse vllt seine Meinung abgeben würde! :-)

LG
eure Mabji

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mabji: 22.05.2014 17:04.

22.05.2014 17:00 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schönen sonnigen Abend Augenzwinkern

Ich glaube, dass deine Rechnung etwas "hinkt". Wenn ich mich richtig erinnere, dann "teilt" man seine Seele nicht in der Hälfte (gibt also 50% von der Verhandenen ab), sondern spaltet ein kleines Teilstück vom Ganzen.

Soll heißen, das LV nicht bei jeder Horkruxerstellung genau die Hälfte seiner Seele in den Gegenstand gibt, aus dem er einen Horkrux machen will.
Bei dem Prozess wird quasi ein (kleineres) Teilstück herausgebrochen. Je öfter man diesen Prozess wiederholt, desto "verkrüppelter" oder "verstümmelter" wird die Seele im eigenen Körper werden.

Auch rein logisch würde ich sagen, dass es wohl kaum Sinn ergäbe, mehr von seiner Seele in willkürlichen Gegenständen versteckt zu halten, als selber in seinem Körper zu belassen. Daraus würde auch folgern, dass, vorausgesetzt deine Rechnung würde stimmen, sein erster Horkrux für LV viel, viel wertvoller wäre, als sein letzter. Aus der Auswahl der Gegenstände für seine Teilstücke kann man denke ich sehen, dass sie ihm alle gleich bedeutend sind.

PS. Schreibe gerade vom Handy und hoffe alles ist leserlich Augenzwinkern

EDIT: Ãœbrigens ist die Frage, wieviel Prozent er nun bei jedem Horkrux verliert sowohl ziemlich interessant, aber zugleich nicht zu beantworten. Wir wissen ja leider nicht, ab wann eine Seele als kaputt gilt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von developer: 22.05.2014 18:47.

22.05.2014 18:38 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229

Themenstarter Thema begonnen von Mabji


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dir auch einen Schönen Abend! :-D

Und ich kann dich beruhigen! alles sehr leserlich!

okay, also es kann gut sein, dass die Seele nicht genau in der Hälfte geteilt wird.
Vllt sollte ich dir erklären, wie ich auf diesen Gedanken kam, das es so seien könnte!

Also, der Tagebuchhorcrux ist ja nun wirklich der, der eindeutig viel Menschlicher aussieht, als Voldemort selbst, gegen Ende der Geschichte.
Als Voldemort zu Dumbledore kommt wegen der Lehrerstelle, hat er sich auch schon deutlich ins unmenschliche verändert, aber halt noch nciht vollständig, weil er auch noch lange nicht alle Horcruxe erstellt.
Vermutlich hat er da schon 3 oder 4, also ist er zwischen 12,5 und 6,25% Seele Ãœbrig, was ihn menschlich genug macht!
Also ich beziehe das einzig aus die Aussehensveränderung!
So, ziehen wir nun noch die Dementoren zum vergleich heran. Diese Wesen besitzen keine Seele, sind blas und schleimig-grau. Voldemort hat einen winzigen Rst Seele, ist aber trotzdem schon sehr blas und unmenschlich. Also ist es der letzte Rest, wie klein er auch sein mag, der ich menshclich macht.

Und was die Bedeutsamkeit der Horcruxe angeht:
Der Erste war Voldemort ja nun eigentlich am unwichtigsten, aber das lag wohl vor allem daran, dass dieser einen unwichtigen, jungen Teil seiner Selbst enthalten hat. Sonst hätte er diesen wohl kaum auserkohren, um die Kammer neu öffnen zu lassen.

Ich gebe dir aber vollkommen recht, dass es ziemlich dumm wäre nur einen winzigen Teil seiner Seele zurückzuhalten und den Rest in Gegenständen zu verstecken.
Aber seien wir Mal ehrlich! Es ist ohnehin schon Dumm, seine Seele in so viele Stück zu reißen und es wird immer vermutet, dass Voldemort der Erste war, der so viele Horcruxe hatte.
Also konnte er im Grunde doch auch gar nicht wissen, dass er nur noch einen so winzigen Rest seiner Seele zurück behält, oder??

Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich meine!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
22.05.2014 19:19 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe deine Überlegungen und hoffe, dass sich noch jemand zu dem Thema äußern kann, der sich mehr in der Buchreihe auskennt, denn bei mir ist einiges schon mehrere Jahre her.

Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass Voldemort einen Großteil seiner Seele bis zum Schluss in seinem Körper gebunden hat. Wieviel er nun in seine Horkruxe reininvestiert hat, dass kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Ich bleibe jedoch dabei, dass die Summe seiner Teilstücke in den Horkruxen (in %) die in seinem Körper verbliebene Menge nicht übersteigt.
22.05.2014 19:33 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte weniger als 1% auch für eher unrealistisch. Nehmen wir doch diejenigen zum Vergleich, die den Kuss der Dementoren erfahren haben... Die haben 0% ihrer Seele, sind deswegen kaum noch lebensfähig und haben keine eigenen Motive für Handlungen. LV hat letztere gerade am Ende aber durchaus noch...

Eventuell könnte man zu den Anteilen der noch im Körper verbleibenden Seele eine Art Formel aufstellen, und die dann für verschiedene "Teilanteile" ausprobieren...

z.B. (1-(Teilanteil))^(Nummer der Teilung)
wobei Teilanteil bedeutet, wieviel man jeweils pro Spaltung von seiner Seele abspaltet (z.B. 1/2 oder 1/5), und Nummer der Teilung angibt, von der wievielten Teilung man spricht.
Und 1 wäre dann halt die gesamte Seele, und z.B. 0,5 die halbe Seele.

Für 1/5 wäre dass dann z.B. (gerundet)
1. Teilung: 0,80
2. Teilung: 0,64
3. Teilung: 0,51
4. Teilung: 0,41
5. Teilung: 0,33
6. Teilung: 0,26
7. Teilung: 0,21

Und wenn man den Teilungsanteil noch kleiner wählt, kommen noch größere Werte heraus. Wobei ich die Werte für 1/5 schon relativ realistisch finde...

__________________
Aleera Smith





22.05.2014 19:58 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einerseits gute Frage Nachdenken Top , andererseits glaube ich, dass ich dir da leider auch keine Antwort geben kann Fröhlich

Also ich würde das ganze nicht so mathematisch angehen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "Seele" errechnen kann. Natürlich kann man immer von einem gewissen Teil von etwas sprechen, auch wenn man die Größe oder auch Einheit (meine Güte, wie benennt man eine Menge an Seelenteilen? Fröhlich ) kennt, doch ich glaube nicht, dass man sagen kann "ja so und so viel Seele steckt dort und in ihm selbst nur noch so und so viel".
Hat er eigentlich auch genau 6x getötet, um seine 6 Horkruxe zu bekommen? Ich meine, waren diese 6 (bzw mit Harry 7) Morde seine ersten, sodass er ganz klar bestimmen konnte, dass der Tod einer bestimmten Person zu dem Bruchstück führte, was er schließlich zum Horkrux machte, denn er hatte sich doch auch spezielle Opfer gesucht, wenn ich nicht irre? Nachdenken
Oder kann man genau bestimmen, welches Seelenstück (von einigen) zum Horkrux wird? Verwirrt

Was mMn auch ein wenig gegen diese Rechnung spricht, ist, dass er schließlich mehr als die Horkruxmorde begangen hat. Auf sein Konto gehen ja nicht nur 7 Personen Fröhlich
Seine Seele müsste sich immer und immer weiter spalten und es müssten sich dann folglich auch mehrere "Splitter" auf einmal in ihm befinden. Wenn diese 50%-Theorie stimmen sollte, dann wären diese Splitter - so lang sie in ihm bleiben und nach den Horkruxen kamen - ja einigermaßen irrelevant, da es ja dann nicht weniger Seele werden kann, sondern lediglich immer ein bisschen kleiner zermatscht wird, aber wenn er mehr Morde als Horkruxe begangen hatte, während er noch dabei war, diese zu erschaffen, dann müsste er schon mehrere Stücke zur Auswahl gehabt haben, die schon verschieden groß waren.
Erster Horkrux 50%
Vllt ein kleiner Mord für zwischendurch, dann erst der Horkruxmord.
Dann gäbe es ja ein 25% Stück und zwei 12,5% Stücke, die noch in ihm schlummerten, von denen nur eins in einen Horkrux käme...

Ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich und nicht zu wirr darlegen Lachen

Meine Theorie wäre, dass immer nur ein relativ kleiner Teil absplittert und nur ein relativ kleiner Teil auch in die Horkruxe kommt. Und ich denke, dass die Größe des gespaltenen Teils evtl auch noch von der "Fürchterlichkeit" der Morde abhängt. Doch da seine Seele in sich auch komplett zersplittert sein müsste und er schon viele Horkruxe erschaffen hat (Slughorn war ja ziemlich entsetzt über die Menge, auch wenn das Entsetzen wahrscheinlich bei den Horkruxen selbst anfing), sodass er so unmenschlich wurde und nur noch dieses hässliche "Baby" in Harrys Traum-Kings-Cross war Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 22.05.2014 20:17.

22.05.2014 20:13 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229

Themenstarter Thema begonnen von Mabji


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ja da gebe ich dir, Lara the Lioness, auf jedenfall recht:

auf den Punkt bezogen, dass er je deutlich mehr Morde begeht als nur diese 7 und seine Seele damit in einen riesigen Splitterauflauf verwandelt hat, dass hatte ich nicht bedacht!
aber nehmen wir trotzdem mal an, es ist immer die hälfte, die abgespalten wird, dann dürfte der erste Horcrux wirklich 50% seiner Seele enthalten haben und alle anderen sind dann viel kleiner, weil er zwischendurch sehr viele Morde begeht

also wie man es auch dreht und wendet er wird noch mehr als 1% Seele zurückbehalten haben
trotzdem ist seine Seele völlig verstümmelt und nicht mehr zu gebrauchen

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
22.05.2014 20:37 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie viel Seele hatte er wohl noch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH