Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.589 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.829 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.195 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.304 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.066 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Harry Potter Geocache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Geocache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sophiie
Schüler

Dabei seit: 26.04.2014



Harry Potter Geocache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Harry Potter-Fangemeinde,

erst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Forum richtig bin, ich war etwas unsicher, weil nichts so recht zu meinem Thema gepasst hat. Im Grunde ist das, was ich vorhabe, aber so etwas wie Fanart, deswegen packe ich es jetzt hier herein.

Erst einmal allgemein worum es geht:

Ich bin seit einem Jahr begeisterter Geocaching-Anhänger. Für alle, die nicht wissen, was das ist: Es ist eine Art Schatzsuche mit Koordinaten. Im Internet kann man schauen, wo sogenannte Geocaches liegen, dann geht man dorthin und sucht. Meistens findet man dann eine kleine Dose mit Logbuch, wo man eintragen kann, dass man den Cache gefunden hat, manchmal ist die Dose aber auch so groß, dass man Gegenstände ablegen kann. Andere Cacher können sich diese Gegenstände dann herausnehmen und wiederum andere Gegenstände ablegen.

Eine besondere Art des Geocaches sind Multi-Caches. Diese beinhalten mehrere Stationen, die Koordinaten. Die man am Anfang hat, führen also nur zu dem Startpunkt und dort erhält man dann Informationen, wie und wo es weitergeht, bis man dann nach mehreren Stationen wieder zu einer Dose gelangt, dem sogenannten Final.

Soviel zu einer kurzen Einleitung, meine eigentliche Frage bezieht sich natürlich auf Harry Potter. Und zwar würde ich gerne einen Harry Potter-Multi-Cache legen. Dabei soll es eine kleine Geschichte geben, die die Sucher während dem Ablaufen der Stationen lesen können, beispielsweise könnte es anfangen mit "Du erhältst folgenden Brief aus Hogwarts", weiter über "Zunächst müssen wir zum Bahngleis 9 /4" usw.

Die Stationen sollen dann natürlich auch dazu passen, der Start könnte also tatsächlich an einem Bahnhof sein, wobei ich den Cache lieber im Wald (vielleicht in Bezug auf den Verbotenen Wald?!) legen würde, da es hier natürlich angenehmer zu suchen ist als in der Stadt, wo man ständig beobachtet wird.

Wie ihr vielleicht bemerkt, ist das ganze Konzept noch nicht ganz ausgereift, deswegen bin ich nämlich hier. Ich bin zwar auch schon jahrelang eingefleischter Harry Potter-Fan, aber sicherlich kommt ihr auf die ein oder andere Idee, die mir niemals in den Sinn gekommen wäre. Und zwar suche ich vor allem noch nach Ideen für die verschiedenen Stationen. Dabei ist es wichtig, dass man an der Station irgendeine Frage stellen kann oder Zahlen ablesen kann, mit denen man dann später mit Hilfe einer Formel die Finalkoordinaten berechnen kann. Zum Beispiel dachte ich daran, an einer Station Punktestände der verschiedenen Häuser aufzuzählen, mit denen man dann weiterrechnen kann.

Ganz kurz gefasst suche ich also nach Elementen aus Harry Potter, die man darstellen, verstecken und zu denen man Fragen stellen kann.

Ich hoffe, das war nicht zuviel Text und ich bekomme trotzdem ein paar Antworten. Es würde mich wirklich sehr freuen und mir sicherlich auch weiterhelfen. Danke schonmal. Grinsen
26.04.2014 19:04 sophiie ist offline E-Mail an sophiie senden Beiträge von sophiie suchen Nehme sophiie in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Harry Potter Geocache

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH