Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Heyhoo (Forum: Der Sprechende Hut)   26.10.2013 16:41 von Dracolia Malfoy   4.600 19   26.10.2013 23:26 von Princess of Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] HEYHO willkommen in meiner FF-Welt :) (Forum: User-Fanfictions)   23.04.2011 21:27 von ginnyweasley854   5.751 4   15.05.2012 18:01 von Ginny W.  
Heyho :) (Forum: Der Sprechende Hut)   23.09.2011 16:49 von Nagini   2.473 7   26.09.2011 07:14 von Lara the Lioness  
Heyho!:) (Forum: Der Sprechende Hut)   15.07.2011 12:44 von Jane_Bennet   2.376 11   15.07.2011 17:19 von Jane_Bennet  
heyho! (Forum: Der Sprechende Hut)   15.06.2011 22:13 von melania   1.720 5   16.06.2011 17:56 von VPhil  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Heyho. :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heyho. :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luneanne Luneanne ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.04.2014
Alter: 31
Pottermore-Name: LightPatronus18939



Heyho. :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist Lisa, doch ich benutze für meine Fanfics den Namen Luneanne.
Dadurch ist es für mich leichter, einen Blog mit Bildern dazu zu integrieren. breites Grinsen

Ich schreibe gern Fanfics und hoffe, dass ich damit anderen Menschen eine andere Welt näher bringen kann. Ich habe schon an mir selbst gemerkt, dass ich Fanfiction (speziell von Harry Potter) so sehr liebe, weil man den zu kurz gekommenen Charakteren den verdienten Stellenwert geben kann. Als ich meine erste Fanfic (Über Draco Malfoy) gelesen habe, war ich so ziemlich überrascht, wie gut der Autor ihn getroffen hat, da ich ihn mir genau so vorgestellt habe. Seitdem bin ich von den Geschichten begeistert.

Da ich mit Harry Potter groß geworden bin, hat es einen enormen Stellenwert in meinem Leben.

Das ist der Grund, warum ich mich auf dieser Seite angemeldet habe.

Also ich freue mich darauf, eure Geschichten zu lesen und eure Meinungen zu meinen Geschichten zu lesen. Grinsen
20.04.2014 18:18 Luneanne ist offline E-Mail an Luneanne senden Homepage von Luneanne Beiträge von Luneanne suchen Nehme Luneanne in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haaaaaaaaaaallo! Winken

Herzlich Willkommen auf dieser Internetseite. Sie ist schon ziemlich toll. Da hast du recht.
Du schreibst gerne FFs oder liest sie einfach nur gerne? Ich auch. Top

Ich hoffe, du hast Spaß. Das ist ja so ziemlich das Wichtigste. Grinsen

LG Pad01

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
20.04.2014 18:27 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, Luneanne! Winken

Ich bin so frei und stelle dir gleich noch ein paar neugierige Fragen. Grinsen

1) Welches Buch der HP-Reihe gefällt dir am besten?
2) Welcher Film der Reihe ist deiner Meinung nach am besten gelungen?
3) Wer zählt alles zu deinen Lieblingscharakteren?
4) Gibt es auch welche, die du nicht magst?
5) Wer wurde deiner Meinung nach in den Filmen am besten getroffen?
6) Wen hast du dir ganz anders vorgestellt?
7) Hast du ein Lieblingszitat Buch/Film?

Ich freu mich auf deine Antworten! Grinsen

__________________

20.04.2014 18:33 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Luneanne Luneanne ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.04.2014
Alter: 31
Pottermore-Name: LightPatronus18939

Themenstarter Thema begonnen von Luneanne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lily-Petunia

Danke für deinen Beitrag. Grinsen

1.)
Das 1. Buch gefällt mir am besten, da es das einzige Buch bisher ist, dass ich dazu gelesen hab. breites Grinsen Außerdem find ich es spannend zu vergleichen, was alles geändert wurde. Deswegen hab ich angefangen, die Bücher überhaupt zu lesen. breites Grinsen

2.)
Der 1. Teil ist mein Lieblingsfilm, weil er so viele Erinnerungen weckt. Als er das 1. Mal ausgestrahlt wurde, war ich ja selbst noch klein. =D
Aber am besten gelungen... Ich find alle durch unterschiedliche Sachen gut, deswegen fällt es mir schwer, mich fest zulegen.

3.)
Also von Filmen her Fred Weasley, Harry Potter, Prof. McGonagall und Dobby. Aber ganz oben steht Severus Snape. Ich liebe gemeine Leute, mit gutem Herzen. breites Grinsen

Von FFs her Draco Malfoy und der junge Sirius Black. breites Grinsen

4.)
Eigentlich nicht, weil jede Figur ihre Rolle gut ausfüllt. Gäbe es keine "bösen Figuren", wäre Harry Potter nicht annähernd so gut. Aber jetzt, wo ich so darüber nachdenke... Umbridge. Immer wenn die irgendetwas sagt, muss ich die einfach genervt nachäffen. breites Grinsen Reinste Luftverschwendung, die Alte. ._.

5.)
Am besten getroffen...Harry, da er die Hauptfigur ist und man ihn, meiner Meinung nach, am besten kennenlernt.

6.)
Da gibt es eigentlich niemanden, da ich ja jetzt erst die Buchreihe lese. Aber wenn ich es mit der Buchreihe vergleiche, dann Pro. McGonagall und Sirius Black und alle die, die andere Haarfarben etc. haben, als im Buch beschrieben.

7.)
In Snape's Erinnerung:
Dumbledore: "Nach all den Jahren?"
Snape: "...Immer."

Joa... Grinsen und wie sieht es bei dir aus?


@Pad01
Dankeschön. Grinsen
Ah. Die 1. Gemeinsamkeit. breites Grinsen Aber ich denke, dass es vielen auf dieser Seite so geht. :p
Das auf jeden Fall, danke. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luneanne: 20.04.2014 19:57.

20.04.2014 19:24 Luneanne ist offline E-Mail an Luneanne senden Homepage von Luneanne Beiträge von Luneanne suchen Nehme Luneanne in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antworten! Grinsen
Du hast das Lesen der Reihe noch vor dir? Hast du es gut!!! Freu dich drauf und genieße es. In den Büchern gibt es so viele Details und Nebenhandlungen, die es leider nicht in die Filme geschafft haben.
Besonders deutlich wird das aber erst ab Band 3.

Mein Lieblingsbuch der Reihe ist das sechste - Harry Potter und der Halbblutprinz. Du kennst den Film? Das Buch ist in meinen Augen um 1000 Längen besser!!

Bei den Filmen liegt momentan Teil 7.1 knapp vor Teil 7.2. Das war nicht immer so. Habe den ersten Final-Teil erst spät lieben gelernt, dafür aber richtig. Ich mag diese vielen leisen Momente, das zwischenmenschliche, die Ruhe vor dem Sturm.

Zu meinen besonderen Lieblingen zählen S. Snape und A. Dumbledore, insbesondere fasziniert mich die Beziehung der beiden zueinander.
Weiter mag ich Remus Lupin, Sirius Black, Luna Lovegood, Minerva McGonagall, Harry und Hermine.
Aber auch von der Dunklen Seite schätze ich viele Charaktere, weil eben, wie du so schön schreibst, ohne diese die gesamte Story nicht so interessant wäre. Faszinierend finde ich Voldemort, Bellatrix Lestrange und Lucius Malfoy.

Wen ich nicht so mag? Nun, dazu zählt auf jeden Fall Peter Pettigrew. Leider mag ich aber auch Ginny nicht besonders - weder im Buch noch im Film. Obwohl sie im Film doch noch um einiges erträglicher dargestellt wurde.

In den Filmen am besten dargestellt wurden m.M.n. Severus Snape (wenn auch nicht vom Äußeren, aber charakterlich super getroffen), Voldemort (ich finde es gut, dass er im Film keine roten Augen hat, sowie im Buch. Dadurch wirkt er umso menschlicher und damit furchteinflößender), Harry, Hermine, Draco, Professor Trelawney, der 1. Professor Dumbledore, Hagrid, Neville, und gaaanz weit vorne: Bellatrix Lestrange.

Ganz anders vorgestellt habe ich mir Madam Maxime, Mad-Eye Moody, Arthur Weasley und Horace Slughorn.

Mein absolutes Lieblingszitat aus den Büchern ist eines, das erst im siebten Buch zu finden ist:
"Von Hauselfen und Kindermärchen, von Liebe, Treue und Unschuld weiß und versteht Voldemort nichts. . Das sie alle eine Macht haben, die seine eigene übertrifft, eine Macht, die weiter reicht als jede Magie, das ist eine Wahrheit, die er nie erfasst hat."
Luneanne, was glaubst du, wer diese Weisheit wohl von sich gibt? Augenzwinkern

Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß! Winken

__________________

20.04.2014 21:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Luneanne Luneanne ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.04.2014
Alter: 31
Pottermore-Name: LightPatronus18939

Themenstarter Thema begonnen von Luneanne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du motivierst mich gerade enorm zum Lesen. Grinsen

Das kenn ich. Bücher sind meistens besser. Hab ich bei Twilight gemerkt. breites Grinsen Die Bücher habe ich geliebt, aber die Filme fand ich einfach nur grottig. -.- Ich hoff, dass das bei Harry Potter nicht genau so wird. breites Grinsen

Ich frag mich wirklich, wie Pettigrew es geschafft hat, in Gryffindor zu landen. Er hat den sprechenden Hut bestimmt mit ein paar Fusseln bestochen. -.-
Ist Ginny im Buch so nervtötend? In den Filmen kam sie mir etwas zu ruhig für ihre Familie vor. breites Grinsen

Ich denke, von jemanden, der Voldy sehr gut kennt. Also denk ich Slughorn, oder Dumbledore. Ich denke außerdem, dass derjenige weiß, was es bedeutet mächtig zu sein. Für meinen Geschmack klingt das zu weise für Sluggy, also tippe ich auf Dumbledore. breites Grinsen

Weißt du, was ich am faszinierendsten fande? Wie der Vorspann sich von Film zu Film immer mehr verdüsterte. Das hat mir immer eine Gänsehaut verschafft, als ich die Filme nacheinander sah. =D

Dankeschön, Lily-Petunia. Grinsen

Liebe Grüße
Luneanne
20.04.2014 22:43 Luneanne ist offline E-Mail an Luneanne senden Homepage von Luneanne Beiträge von Luneanne suchen Nehme Luneanne in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte sehr! Grinsen
Ja, beim Zitat liegst du richtig. Augenzwinkern

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! Winken

__________________

21.04.2014 10:45 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Heyho. :)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH