Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Oh ein Vorstellungsräumchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oh ein Vorstellungsräumchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Oh ein Vorstellungsräumchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum entdecke ich das jetzt erst? Egal. Grinsen Besser spät als nie, oder wie man so schön sagt. Ich sag einfach mal in die Runde. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt. Ich bin in Vorstellungszeremonien nicht sonderlich gut, deshalb lass ich den ganzen Quatsch mit "ich heiße" und "bin so und so alt" einfach mal. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________


Grinsen
___


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady_Castamere: 07.04.2014 20:14.

07.04.2014 20:13 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salut Lady_Castamere,

hab gerade deine "Vorstellung" hier gesehen :-)
und da du mir unter einer meiner Gesichten neulich schon einen Kommi hinterlassen hattest, dachte ich einfach mal ich antworte dir und sage als erstes:

Zaubern Keks?

auch wenn das nicht dein Ding ist frage ich jetzt trotzdem einfach mal, wie du denn heißt?^^
denn dein Nick ist ja doch recht lang! Augenzwinkern

LG deine Mabji

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mabji: 07.04.2014 21:20.

07.04.2014 21:19 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen Lady_Castamere!

Bevor ich dir viel Spaß beim schreiben und stöbern wünsche noch eine paar der traditionellen Fragen:

Wie bist du zu Harry Potter gekommen?
Welches ist dein Lieblingsband aus der Reihe?
Wer ist dein Lieblingscharakter?
Und welchen Charakter magst du nicht so?

Das war´s erstmal von mir. Und jetzt: Viel Spaß beim stöbern und schreiben Augenzwinkern

__________________

07.04.2014 22:51 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin

Themenstarter Thema begonnen von Lady_Castamere


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mabji: Danke für die Willkommensgrüße und Danke für den Keks. breites Grinsen
Mein richtiger Name ist im Gegensatz zu meinem Nick recht kurz: Anett ^.^ Aber so nennt mich keiner in meiner Familie und Freunde auch nicht. Enweder wird da ein oder drauß gemacht.

@Patronus: Dir auch Danke, für die Willkommensgrüße. Grinsen

Nun zu deinen Fragen:


Zu Harry Potter bin ich eigentlich durch meine Schwester gekommen. Sie ist 5 Jahre jünger als ich und sie ist Leser seit der ersten Stunde und hat mir immer von den Geschichten erzählt. Dann kamen die Filme. In den ersten Film musste man mich noch reinzerren und die anderen hab ich dann völlig freiwillig im Kino angesehen und jetzt steht die DVD-Komplettbox bei mir im Regal. Erst jetzt, ich studiere übrigens Englisch, lese ich die Bücher, auf englisch. Es hilft mir einfach in der Sprache zu bleiben und ist, im Gegensatz zur üblichen akademischen Unilektüre, Entspannung pur und einfach gut geschrieben. Es liest sich super weg und man kann nicht aufhören mit dem Lesen, obwohl es mal wieder früh um 3 ist und man eigentlich schon längst schlafen müsste.


Mein Lieblingsband kann ich noch nicht benennen, da ich, wie schon geschrieben, erst angefangen habe die Bücher zu lesen. Bin gerade bei Band 3... also noch nicht wirklich weit. Von den Filmen finde ich und seeeeehr gelungen. Mal gucken, ob sich dies bei den Büchern wiederholt.


Ich habe viele Charaktere, die ich sehr gut finde. Jeder Charakter hat seine Geschichte und besitzt eine gewisse Tiefe (literarisch gesehen), um interessant und eigenständig zu sein. Ich glaube meine Lieblingscharaktere gehen dann eher noch aus den Filmen hervor. Ich bewerte dabei wirklich die schauspielerische Leistung und nicht ob ich jemanden hübsch, toll, schön, sexy finde. Augenzwinkern (gut, man hat so seine optischen Vorlieben, aber in diesem Fall beschränke ich mich auf die Arbeit der Schauspieler).
Eine grandiose Leistung hat dem nach Alan Rickman hingelegt, die Rolle des Snape mochte ich seit dem ersten Film. Maggie Smith mag ich schon seit Jahren und ich empfinde sie als eine äußerst talentierte Schauspielerin. Und von den jüngeren Gesichtern mag ich Matthew Lewis. Er hat, für mich, den Neville wunderbar verkörpert. Ich könnte jetzt noch Stunden weiter machen. Aber das sind so meine Top 3. ^^


Eigentlich gibt es keinen Charakter, den ich nicht mag. Auch wenn ich länger darüber nachdenke, fällt mir keiner ein. Ich denke, dass jeder Charakter seinen Platz hat und genau an den von der Autorin vorgesehenen Platz gehört, egal ob lieb, böse, nervend oder was auch immer. Ich mag sie alle, mal mehr mal weniger. Augenzwinkern Umbridge ist nervend, ja, niemand will so eine Lehrerin haben und glaubt mir: Die Sorte Lehrer/in gibt es tatsächlich. Augenzwinkern Aber ich glaube als Schauspielerin ist es bestimmt total toll so eine Rolle zu spielen. Stell ich mir herrlich vor. Man darf jedem auf die Nerven gehen und fies sein ohne dafür moralisch verachtet zu werden. Ich hätte die auch spielen können. Nur im realen Leben möchte man so einen Charakter wohl lieber nicht um sich haben. Augenzwinkern

Oh, doch länger geworden als ich wollte.... liest das jetzt überhaupt noch jemand? Ron

Ich stöber dann mal weiter und danke noch mal, für die Willkommensgrüßlis. Friends

__________________


Grinsen
___


''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lady_Castamere: 08.04.2014 19:48.

08.04.2014 19:46 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich beruhige dich jetzt mal und sage, ja ich habe alles gelesen! :-D
Anett also, okay, das merke ich mir und wenn das für dich in ordnung ist, nenne ich dich dann auch in den Kommentar antworten so, die vor die neuen Kapitel kommen! Augenzwinkern

So dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel spaß beim weiter stöbern und ich höre dann vllt wieder von dir unter meinem nachsten Kapitel (kommt überigens Freitag)

LG Mabji

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
08.04.2014 20:13 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin

Themenstarter Thema begonnen von Lady_Castamere


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut zu wissen. Grinsen
Kannst du gerne machen, nur sonst im Forum dann doch eher den User-Namen, sonst kommt es noch zur Verwirrung Augenzwinkern Aber du kannst mich ruhig bei meinem richtigen Namen nennen. ^_^

Uuuii, da bin ich schon drauf gespannt. Ich lese Fanfictions übrigens auch zu studienzwecken. Wenn man Sprache studiert ist man da leicht "bekloppt". Ich lese alles vor dem Hintergrund von literarischem Anspruch und Erzählweisen und so Zeugs. Vogel zeigen Fröhlich

LG Lady_Castamere (oder auch Anett) ^^

__________________


Grinsen
___


''
08.04.2014 22:28 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallooo! Winken

Ich habe auch noch eine Frage an dich.
Warum schreibst du, dass du aus Slytherin kommst?
Magst du das Haus, oder vielleicht einen, der aus dem Haus kommt?

LG Pad01

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
03.05.2014 10:29 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Herzliches Willkommen auch von mir! Winken
Wir sind uns ja auch schon hin und wieder hier begegnet! breites Grinsen

Ich beneide immer jeden, der das Lesen der wundervollen Bücher noch vor sich hat. Freue dich auf Band 6! Du magst den Film? Das Buch ist um Längen besser!!! (mein Lieblingsband der Reihe)

Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Bis bald! Winken

__________________

03.05.2014 11:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin

Themenstarter Thema begonnen von Lady_Castamere


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sagen wir so, bei jeder Umfrage, die irgendetwas mit Harry Potter zu tun hat kommt entweder oder raus. Und die Farbkombination ist doch auch schön und ich mag das Geheimnisvolle, Versteckte und nicht gleich Offensichtliche. Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ein Wenig. Grinsen


Ich bin jetzt mit Band 3 fertig. Und ja der Film gefällt mir breites Grinsen Und meine Schwester meinte auch schon zu mir, dass das Buch das Beste ist und ich mich freuen werde, denn es sei viiiiiiel besser als der Film.... oh man, da muss ich wohl schneller lesen, was? Augenzwinkern Augenzwinkern

Bis denn dann Winken

__________________


Grinsen
___


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady_Castamere: 03.05.2014 13:11.

03.05.2014 13:11 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay. Danke für deine Antwort Grinsen

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
03.05.2014 13:52 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lass dir ruhig trotzdem Zeit. Ich habe die Bücher beim ersten Lesen verschlungen - und im Nachhinein hab ich oft gedacht: Hätte ich es doch mehr genossen!

Alle Bücher halten Details bereit, die es nie in die Filme geschafft haben (selbst Band 1 -> Snapes Zaubertrankrätsel zum Beispiel / oder Band 2 -> Die Todestagsfeier zum Beispiel).
Was in den weiteren Bänden noch so auftaucht, will ich dir jetzt nicht verraten, soll ja spannend für dich bleiben!

Hast du eigentlich keine Probleme damit, wenn du hier immer Gefahr läufst, gespoilert zu werden? Sicher die "grobe" Geschichte ist dir schon aus den Filmen bekannt, aber man erfährt in den Büchern schon noch viele unbekannte Momente, lernt Personen kennen, die es nicht in die Filme geschafft haben (umgekehrt gibt es aber auch in den Filmen Momente, die im Buch nicht vorkommen - die Lilienblüten-Fisch-Geschichte von Slughorn zum Beispiel. Und die ist sooo schön! Weinen ).

Bis bald! Winken

__________________

03.05.2014 14:18 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin

Themenstarter Thema begonnen von Lady_Castamere


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte. breites Grinsen

Werde ich auch müssen, denn zur Zeit komme ich gar nicht dazu, privat was zu lesen. Die Uni nimmt mich gerade voll in Anspruch, es liegen hier 24!! Werke, Theaterstücke, Gedichte, Kurzgeschichten, die alle gelesen werden müssen... *rum-kreisel* ^^ Und ja, zur Entspannung und Ablenkung lese oder schreibe ich ... Vogel zeigen Fröhlich
Ja, das ist mir natürlich auch schon aufgefallen und das ist auch immer so, wenn ein Buch verfilmt wird.
Ich hab deshalb auch kein Problem damit gespoilert zu werden, ich les ja auch nicht alles was hier geschrieben wird. Also auch aus Absicht, weil ich ja nicht gleich alles erfahren will, das nimmt einem ja die Spannung. Die Geschichte ist mir im Ganzen, nur durch die Filme bekannt. Mit den Büchern schließe ich gerade diverse Wissenslücken breites Grinsen
Jaaa, die Geschichte ist wirklich schön, das ist nicht im Buch, wie schade... Aber macht ja nix. So wird's auch nicht langweilig ^_^

Bis denn dann Winken

__________________


Grinsen
___


''
03.05.2014 19:26 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Oh ein Vorstellungsräumchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH