Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lustige Satzverdreher/Wortverdreher (Forum: Hogsmeade)   25.09.2014 06:52 von Magic_1   4.911 7   12.01.2016 18:40 von SarahGranger  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   92.099 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.040 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wie findet ihr Fred und George (Forum: Charaktere)   08.11.2003 17:23 von sirius.black2003   60.610 241   18.11.2014 00:07 von Stephan87  
Aus einem Wort wird ein Satz (Forum: Koboldstein-Klub)   17.05.2014 21:44 von Lily-Petunia   21.102 163   03.09.2014 02:56 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fred und George, welcher Satz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fred und George, welcher Satz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Fred und George, welcher Satz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salut,

ich habe gerade darüber nachgedacht, welchen Satz Umbridge Fred und George beim nachsitzen wohl schreiben lassen würde, aber ich komme nciht so richtig zu einem ergebnis.
ich schätze, es würde sich irgendwie um den schabernack drehen, den die beiden immer treiben, aber was wäre es wohl genau?
immerhin muss es ja auch auf die Hand drauß passen!

würde mich über ein paar Ideen freuen!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
07.04.2014 13:48 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, da würde es sicher eine Menge Möglichkeiten geben.
Vielleicht sowas wie "Ich befolge Anweisungen" oder "Ich darf keine Regeln brechen" oder so Fred und George

Was für eine ekelige Frau... Verärgert

__________________

07.04.2014 15:22 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229

Themenstarter Thema begonnen von Mabji


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ich denke irgendwie, dass das nicht präzise genug wäre!

bei Harry lässt sie ja auch eine ganz bestimmte sache schreiben, nämlich das er keine Lügen erzählen soll
das ist ja ihrer ansicht nach sein größes Manko.

Anweisungen befolgen und sich an Regeln halten, ist ja eigentlich etwas, dass sie von allen schülern und lehrern erwartet oder? Keine Ahnung

ja hast recht, ich finde die Frau auch furchtbar! die ist fast schlimmer als Voldemort! Wütend

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
07.04.2014 15:35 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das stimmt natürlich.
Dann bräuchte man nur ein Ausgangsproblem, welches Umbridge besonders ins Auge gefallen ist. Ansonsten ist es bestimmt schwierig das, woran sich Umbridge an ihnen am meisten stört, in einen kurzen Satz zu verpacken. Deshalb hab ich das auch so allgemein gehalten.. Nachdenken

Vielleicht meintest du eher sowas wie "Ich darf keine Kotzpastillen verteilen", "ich muss die Flure sauber halten" oder "Ich darf kein Schuleigentum beschädigen"? Könnte aber auch wieder zu lang sein..

__________________

07.04.2014 17:35 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229

Themenstarter Thema begonnen von Mabji


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja irgendwie so in die richtung klingt auf jeden fall schon besser, was würdest du von:


‘Ich darf kein fremdes Eigentum zerstören und muss auf andere Rücksicht nehmen!’

halten?? da muss der Zauber dann vielleicht die worte einfach kleiner auf die Hand übertragen
aber das würde meiner ansicht nach so ziemlich einen guten Rundumschlag abgeben oder??

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
07.04.2014 19:10 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist wirklich ein ziemlich guter Rundumschlag.
Klingt auch irgendwie nach Umbridge und dürfte gerade noch so auf eine Hand passen Grinsen

__________________

07.04.2014 19:51 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht: "Ich muss Respekt lernen!"

__________________

07.04.2014 19:54 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229

Themenstarter Thema begonnen von Mabji


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde da würde das "Lernen" nicht so hin kommen.
warum ich das finde, kenn ich jetzt aber irgendwie nur sehr schlecht erklären....

irgendwie... das nachsitzen soll ihnen ja was beibringen, also daraus sollen sie was lernen
da wäre es irgendwie komischen, wenn sie aufschreiben müssten, was sie lernen sollen, oder?
ist das irgendwie verständlich?

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
07.04.2014 21:14 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann vielleicht: oder

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 08.04.2014 17:36.

08.04.2014 17:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229

Themenstarter Thema begonnen von Mabji


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

besser, aber noch nciht perfekt

was wäre mit:

'Ich muss den Lehrern Respekt zollen'

??

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
08.04.2014 20:04 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht auch hier mit einer Negation arbeiten?!
Bei Harry ist es doch auch: "I must NOT tell lies." also "Ich darf NICHT lügen." oder wie auch immer es in der deutschen Version der Bücher steht (kann ich leider nicht sagen, kenne es bis jetzt nur auf englisch Augenzwinkern )
Anfangen oder beinhalten sollte es immer oder , , eben dieser Bezug zu sich selbst. Wäre mein Gedanke dazu.

Mein Vorschlag, wenn es sein soll:
"Ich darf nicht respektlos sein."
oder
"Respekt ist nicht meine starke Seite."

oder vielleicht auch:

"Ich werde nicht unfolgsam sein."

oder

"Ich darf nicht zerstören."

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Grinsen

__________________


Grinsen
___


''
08.04.2014 22:46 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229

Themenstarter Thema begonnen von Mabji


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde nicht unfolgsam sein

finde ich gut, das klingt schon irgendwei nach Umbridge^^
man merkt, dass du sprachen studierst!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
10.04.2014 19:33 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt werd ich aber rot'', dass man das merkt, nehm' ich mal als Kompliment. (damit kann ich zwar schwer umgehen, aber ich fass es mal so auf Grinsen )
Man kann auch tierisch nerven, wenn man Sprache studiert. Man lernt einfach jedes Wort bis in seine kleinsten Einzelteile zu zerlegen und in jedem kleinen Teil einen Sinn zu erkennen.
Bei dem von dir auserwählten Satz, dachte ich auch, dass es Umbridge am nächsten kommt. Wenn mir noch etwas einfällt, dann schreib ich es. Aber deine Geschichte dazu ist ja bereits fertig. Vielleicht kannst du es ja trotzdem irgendwo verwenden. Grinsen

__________________


Grinsen
___


''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lady_Castamere: 11.04.2014 13:22.

11.04.2014 13:20 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229

Themenstarter Thema begonnen von Mabji


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es war ein Kompliment!

ich selbst habe leider eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, daher auch manche von diesen schreibfehlern wie Karmin statt Kamin... Traurig dabei müsste ich es inzwischen eigentlich besser wissen, trotzdem... manchmal passiert es dann doch!
gerade deswegen finde ich es gut, wenn man mich auf meine fehler aufmerksam macht, denn sonst lerne ich es nie richtig! Augenzwinkern

ich werde drüber nachdenken, vllt kann ich das wirklich noch irgendwo einbauen! Augenzwinkern breites Grinsen

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
11.04.2014 21:04 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lady_Castamere Lady_Castamere ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.04.2014
Alter: 40
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke. Grinsen

Dann ist das Schreiben, in deinem Fall, genau das Richtige. Ich kenne viele mit LRS, die weder gerne lesen noch schreiben wollen. Mag daran liegen, dass es ab einem gewissen Level zu kompliziert und anstrengend wird, oder das Interesse nicht gefördert wurde/wird.
Ich finde es prima, wenn du dich durch das Schreiben dieser "Schwäche" stellst, das kann und macht auch nicht jeder. Respekt
Meine Anmerkungen sind auch nie böse gemeint. Grinsen
Lies dir einfach das, was du geschrieben hast, nach einem vollendeten Kapitel, mehrmals durch. Vielleicht auch mal laut vorlesen und dann bekommst du an der ein oder anderen Stelle mit, ob sich ein Wort richtig anhört oder ob es beim Sprechen irgendwie "hakt". Mach ich auch so. Das hilft ungemein.

Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht aus dem Umbridge-Oneshot, irgendwann mal vielleicht doch eine längere Geschichte draus machst. Die Idee ist gut und ausbaufähig. Find' ich. breites Grinsen

__________________


Grinsen
___


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady_Castamere: 11.04.2014 22:51.

11.04.2014 22:50 Lady_Castamere ist offline Beiträge von Lady_Castamere suchen Nehme Lady_Castamere in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Fred und George, welcher Satz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH