Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.411 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.279 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
Sätze, die wir nie wieder hören wollen (Forum: Hogsmeade)   25.03.2007 18:21 von Voldy   382.760 2.695   31.10.2014 10:00 von Elisabeth Adams  
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   64.961 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
Gehörte Krummbein einst den Potters? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   23.07.2007 21:45 von LoKuM   13.780 28   25.07.2014 22:49 von MissCadogan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Medienschelte - ÖR und Leitmedien als Reinkarnation der Aktuellen Kamera? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Medienschelte - ÖR und Leitmedien als Reinkarnation der Aktuellen Kamera?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Artikel hier passt - denke ich - auch in diesen Thread:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
27.04.2014 10:42 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Buch von Pirinci nicht, aber die Reaktionen darauf kann ich inzwischen gut verstehen. Die Meinungskanalisierung der Leitmedien ist langsam unerträglich, und entlädt sich eben auf diese Weise. Da kommen Journalisten aus ihren Elitevierteln und halten Moralpredigten an Leute, deren Probleme sie allenfalls vom Hörensagen kennen. Jakob Augstein ist ein leuchtendes Beispiel dafür. Immerhin hat dieser Autor hier mal erkannt, dass es ein Problem gibt - war auch überfällig nach den Kritikwellen in letzter Zeit. Bekanntlich stehen Medienleute in der Ansehensskala noch unterhalb Politikern. Irgendwann muss man sich ernsthaft Sorgen machen, ob einem die Leserschaft nicht vollends davonläuft. Aber allzuweit ist es mit der Selbstkritik doch nicht her, wird doch jeder der Besuchten als mehr oder weniger naiver "Ich-will-meine-heile-Welt-zurückhaben"-Vertreter hingestellt. Diese Leute sind einfach völlig abgehoben; helfen könnte da nur ein mehrmonatiger Inkognito-Aufenthalt in der Rolle eines Normalbürgers.

Angst geht auch vor den Alternativ-Medien um, wie man hier sieht:



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
27.04.2014 13:13 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch von Akif Pirincci gekauft und gelesen. Der gute Mann findet wirklich sehr deutliche ( für viele wahrrscheinlich zu deutliche) Worte dafür, was in Deutschland zu Zeit falsch läuft.
Ich muss leider vielem, was er sagt, zustimmen.
Ich bin eigentlich eher links.
-Also, er sagt, Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich, Gender-Mainstreaming ist weitgehend Unsinn. - Würde ich so unterschreiben, gerad weil ich für das Thema Frauen-und Geschlechterforschung interessiere.


- Sorry, ich muss morgen weitermachen


EDIT 29.4.

Westliche Propaganda at ists best:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von urnansche: 29.04.2014 14:32.

27.04.2014 23:57
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
29.04.2014 15:39 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bedarf keines weiteren Kommentars:


__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
01.05.2014 19:37 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Falls noch irgendwer Fragen hat, wie bestimmte Formen der Berichterstattung zustande kommen.


Edit 3.5.2014: Das Reichspropaganda-Ministerium ist wieder am Werk.
ZDF Check:


Hüther und Horn haben sie befragt! Warum nicht noch Fratzscher und Straubhaar, damit es noch ein bisschen ausgewogener wird!




Edit 10.5.2014:



Man könnte und sollte die eigentlich tagtäglich auf Gegendarstellungen verklagen. Nur kostet das Zeit und Geld, ein Urteil kommt Wochen später, und wenn die Gegendarstellung dann gedruckt ist, bekommt es in der Regel so gut wie niemand mit.


Edit 15.5.:2014:



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 15.05.2014 18:29.

01.05.2014 23:57 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Material für diesen Thread gedacht:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
18.05.2014 10:41 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von mandragora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn ausgerechnet die Nachdenkseiten "Meinungsmache" beklagen. Scheinheilig Der ganze Katalog an Beispielen ist voll von Meinungsmache, Meinungen, die als Tatsachen hingestellt werden.

Ich habe auch noch was für diesen Thread.





Meine Meinung, solange die zwangsbeitragsfinanziert sind, können sie das noch ziemlich lange treiben. Grade in der jetzigen Situation werden die Seilschaften alles ihnen mögliche anstellen, um die Situation so zu erhalten, wie sie ist.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 18.05.2014 11:51.

18.05.2014 11:45 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Medienschelte - ÖR und Leitmedien als Reinkarnation der Aktuellen Kamera?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH