Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.781 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.992 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.610 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.337 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.804 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Reread 2014 - Teil 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] 42 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2014 - Teil 6 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß nicht, ob das weiterhilft:

Zwischen Ginnys Auftauchen - ziemlich zeitnah zu Harrys Ankunft - an Dumbledores Leiche und dem Ende des Kampfes vergeht immerhin eine halbe Stunde.

Der Kampf hat Lärm verursacht. Das sieht man daran, daß Harry in der Eingangshalle auf aufgeschreckte Hufflepuffs trifft, als er Snape und Draco verfolgt. Das Feuer in Hagrids Hütte wenig später wird auch Leute nach draußen gelockt haben, und da wird über kurz oder lang auch jemand über Dumbledores Leiche gestolpert sein und anderen Bescheid gesagt haben. Zumindest McGonagall wird sich im und um das Schloß umgesehen haben, denn als stellvertretende Schulleiterin ist sie neben Dumbledore mitverantwortlich für die allgemeine Sicherheit. Sie sich u. a. vergewissern, ob die Todesser noch auf dem Gelände sind. Dabei wird sie auch entweder die Leiche gesehen oder zumindest von Dumbledores Tod gehört haben. Immerhin hatte sie Hagrid getroffen, aber offenbar wenig Zeit gehabt - oder Hagrid hat nicht richtig verarbeitet, was Harry ihm über Snapes Beteiligung gesagt hat.

Lupin und Tonks werden sich erstmal um den/die Verletzten gekümmert haben. Dann ist erklärlich, warum sie in Sachen Dumbledore noch nicht auf dem Stand sind. Dasselbe gilt für Ron und Hermine.

Mr und Mrs Weasley müssen vor dem Schloß apparieren und dann zu Fuß vom Tor zum Gebäude gehen (Schutzzauberproblem!), da kommen sie so halbwegs an Dumbledores Leiche vorbei, zumindest aber an Leuten (evtl. Hagrid), die ihnen vom Tod berichten können.

Ginny ist eine durchaus entschlossene Persönlichkeit, da ist es nicht unwahrscheinlich, daß sie nach draußen geht. Sie könnte auch mitbekommen haben, daß Harry sich nicht am Kampf beteiligt, sondern irgendwen nach draußen folgt. Das könnte sie ebenfalls veranlaßt haben, nach draußen zu gehen.

__________________

18.10.2014 00:04 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen












































__________________

18.10.2014 12:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich das Kapitel im Rahmen des Rereads in Angriff genommen habe, habe ich gedacht, daß der Notizzettel leer bleiben würde, da es ja doch nur um die Beerdigung ging. Aber nein, es hat sich was gefunden:



-----------------------------------------------------

Mal eine organisatorische Frage:

Das hier ist jetzt das letzte Kapitel von HP6. Soll es dann am nächsten Samstag gleich mit HP7 weitergehen, oder wird jetzt erstmal eine Woche Pause gemacht?´

Mir wäre es lieber, wenn es weiterginge, aber ich kann mit beiden Möglichkeiten sehr gut leben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 18.10.2014 16:48.

18.10.2014 16:46 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.10.2014 17:00 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Dumbledore stirbt um Mitternacht, die Patils erfahren davon eine halbe Stunde später. Sie schreiben sofort eine Eule an die Eltern und erwähnen dabei auch die Todesser und den Kampf und den Angriff; die Eltern wohnen nahe bei Hogwarts und bekommen diese Informationen recht schnell. Sie beschließen, so schnell wie möglich nach Hogwarts zu reisen und die Kinder dort abzuholen. Erscheint mir logisch! Formalitäten interessieren in so einer Angelegenheit nicht (zumindest nicht in den ersten Stunden) und entweder hat die Eule die Eltern geweckt (möglich!) oder die Eltern waren noch wach.

2. Der Zeremonienmeister muss nicht zwangsläufig im Ministerium angestellt sein. Das Ministerium könnte ihm auch einfach nur die Erlaubnis erteilt haben, im Interesse des Ministeriums gewisse Vorgänge durchzuführen. Ein Subunternehmer quasi.

3. Yaxles hatte vielleicht einen raffinierten Anwalt, eine schützende Hand im Ministerium oder Informationen über den Richter/das Ministerium, die so geheim waren, dass er das Ministerium damit erpressbar machte.
Kein JKR-Fehler hier (mal wieder nicht!).
18.10.2014 19:34 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Übrigens könnte das ein JKR-Fehler sein, da sie auf Blut abstellt. Blutige Steaks sind aber gar nicht blutig:



Andererseits ist ein blutiges Steak innen noch ein wenig roh. Wölfe fressen rohes Fleisch. Dann wäre es doch kein JKR-Fehler, aber ein wenig irreführend.




Sie ist doch Erste Untersekretärin des Ministers. Diese Funktion scheint sie nicht verloren zu haben, zumindest ist sie nach wie vor nah dran am Minister. Das ergibt sich aus Scrimgeours Bemerkung anläßlich seines Besuchs bei den Weasleys zu Weihnachten.

Beerdigungen großer Persönlichkeiten sind immer auch gesellschaftliche Ereignisse, da kommt es nicht drauf an, ob man den Verstorbenen mochte. Da verlangt es einfach die gesellschaftliche Konvention, daß man mit Leichenbittermiene aufkreuzt.



Der Sonorus wird möglicherweise als für eine Beerdigung unpassend angesehen. Aber merkwürdig ist das schon.




Dazu müßten die Patil-Zwillinge erstmal mitten in der Nacht durch das Schloß zur Eulerei laufen.



Das wäre möglich. Auch in Deutschland gibt es Beliehene (so der Fachausdruck), die hoheitliche Aufgaben durchführen, der TÜV beim Auto etwa. Allerdings ist die magische Gemeinschaft recht konservativ verfaßt, und das Ministerium hat etwas Krakenhaftes, wie schon früher mal festgestellt. Aber wie gesagt: Möglich wäre eine Beleihung durchaus.



Dafür gibt es überhaupt keinen Anknüpfungspunkt.

Aus keinem Buch der HP-Reihe ergibt sich, daß es in der magischen Gemeinschaft überhaupt Anwälte gibt. Und Anwälte können auch nicht alles drehen, das ist eine falsche Vorstellung in der Bevölkerung, die ihre juristische Bildung aus dem Fernsehen bezieht.

Auch der Gedanke an die Kenntnis von kompromittierenden Informationen führt nicht weiter, da einerseits bereits nach der ersten Herrschaft Voldemorts auch ein Ministeriumszauberer verknackt wurde, der in einem sehr sicherheitssensiblen Bereich (Mysteriumsabteilung) gearbeitet hat und somit damit hätte drohen können, darüber auszupacken, und da andererseits Yaxley als überführter Todesser selbst derart kompromittiert wäre, daß ihm sowieso keiner glaubt.

__________________

18.10.2014 22:34 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Übrigens könnte das ein JKR-Fehler sein, da sie auf Blut abstellt. Blutige Steaks sind aber gar nicht blutig:



Andererseits ist ein blutiges Steak innen noch ein wenig roh. Wölfe fressen rohes Fleisch. Dann wäre es doch kein JKR-Fehler, aber ein wenig irreführend.




Sie ist doch Erste Untersekretärin des Ministers. Diese Funktion scheint sie nicht verloren zu haben, zumindest ist sie nach wie vor nah dran am Minister. Das ergibt sich aus Scrimgeours Bemerkung anläßlich seines Besuchs bei den Weasleys zu Weihnachten.

Beerdigungen großer Persönlichkeiten sind immer auch gesellschaftliche Ereignisse, da kommt es nicht drauf an, ob man den Verstorbenen mochte. Da verlangt es einfach die gesellschaftliche Konvention, daß man mit Leichenbittermiene aufkreuzt.



Der Sonorus wird möglicherweise als für eine Beerdigung unpassend angesehen. Aber merkwürdig ist das schon.




Dazu müßten die Patil-Zwillinge erstmal mitten in der Nacht durch das Schloß zur Eulerei laufen.



Das wäre möglich. Auch in Deutschland gibt es Beliehene (so der Fachausdruck), die hoheitliche Aufgaben durchführen, der TÜV beim Auto etwa. Allerdings ist die magische Gemeinschaft recht konservativ verfaßt, und das Ministerium hat etwas Krakenhaftes, wie schon früher mal festgestellt. Aber wie gesagt: Möglich wäre eine Beleihung durchaus.



Dafür gibt es überhaupt keinen Anknüpfungspunkt.

Aus keinem Buch der HP-Reihe ergibt sich, daß es in der magischen Gemeinschaft überhaupt Anwälte gibt. Und Anwälte können auch nicht alles drehen, das ist eine falsche Vorstellung in der Bevölkerung, die ihre juristische Bildung aus dem Fernsehen bezieht.

Auch der Gedanke an die Kenntnis von kompromittierenden Informationen führt nicht weiter, da einerseits bereits nach der ersten Herrschaft Voldemorts auch ein Ministeriumszauberer verknackt wurde, der in einem sehr sicherheitssensiblen Bereich (Mysteriumsabteilung) gearbeitet hat und somit damit hätte drohen können, darüber auszupacken, und da andererseits Yaxley als überführter Todesser selbst derart kompromittiert wäre, daß ihm sowieso keiner glaubt.[/quote]

Ich ziehe mir jetzt mal den Schuh an, den du in den Raum gestellt hast. Ich finde es nämlich unverschämt, wie du mir unterstellst, ich würde meine juristische Bildung aus dem Fernsehen beziehen! Das gehört nicht in eine so schöne Diskussionsrunde wie die unsere!
18.10.2014 23:57 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das war nicht so gemeint. Ich habe nur Bezug genommen auf Überzeugungen, die man allgemein häufig antrifft.

Aber es wäre günstig, wenn Du nicht ALLES zitierst, wenn Du Dich nur auf einen kurzen Text beziehst.

__________________

19.10.2014 02:38 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung der Eltern nicht so ganz. Gut, Dumbledore wurde (sofern das bereits durchgsickert ist von einem Lehrer) umgebracht und die Todesser waren in Hogwarts. Allerdings weiß bzw. erfährt das ganze Land davon und das Ministerium wird jetzt ja wohl ein paar mehr Sicherheitsvorkehrungen treffen. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie wieder zurückkehren, denn wenn sie die Schule übernehmen oder ein Blutbad (wie Greyback es ja sicher gerne getan hätte) anrichten wollten, warum haben sie das dann nicht gleich getan?

Bezüglich den Patil-Zwillingen denke ich eher, dass entweder die Schule oder das Ministerium vllt. Eulen losgeschickt oder den Eltern dann auf anderem Wege kommuniziert haben, dass es einen Vorfall gab.
Es reicht ja prinzipell auch schon, wenn irgendein Schüler seine Eltern verständigt und die dann (wie bei uns dann zwar nicht per Telefonanruf) die Eltern der anderen Schüler verständigen a la Telefonkette.
Außerdem könnte es ja sein, dass wenn das Ministerium in Aufruhr ist, auch Reporter Wind von der Sache bekommen und es dann noch als Eilnachricht in den Tagesprophet schreiben. Je nachdem zu welcher Uhrzeit der ausgeliefert wird könnte es auch so klappen. Denn wenn sie es erstmal erfahren haben, düfrte es nicht alllzu viel Zeit in Anspruch nehmen vor die Tore von Hogwarts zu apparieren.



Also ich bin davon ausgegangen, dass damit gemeint ist, dass er sein Fleisch lieber etwas roher ist. Fleur sagt ja auch, dass die Briten für französische Verhältnisse das Fleisch zu lange braten. Darauß würde ich schließen, dass sie es lieber mag wenn es noch nicht ganz durch sprich roh ist.
Hat da jemand Erfahrungen ob das in Frankreich tatsächlich so ist?

Nett fand ich auch den Satz (unabhängig davon, dass sie es geschrieben hat, bevor die Filme gedreht wurden), dass Bill jetzt eine entfernte Ähnlichkeit mit Mad-Eye Moody hat. Denn die Schauspieler der beiden sind ja tatsächlich Vater und Sohn.



An den Sonorus hab ich auch gedacht und kanns mir auch wie nur durch die mögliche Unschicklichkeit erklären.

Erstaunlich finde ich auch, dass die Leute vom Ministerium Grawp zwar ein paar mulmige Blicke zuwerfen, aber dass nicht sofort irgendeiner kommt um ihn festzsetzen/den Verantwortlichen zur Rede zu stellen/etc., da sie ja sonst immer gleich dabei sind, wenn irgendwas nicht so ganz ihren Vorstellungen entspricht. Dass ein Riese frei herum läuft lässt sie zumindest in dem Moment kalt.
19.10.2014 09:56 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

19.10.2014 11:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Alles klar, dann nehme ich alles zurück!
19.10.2014 11:31 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Bill und Fleisch:

Im Original steht "...had a great liking for very rare steaks." Er mag also nun seine Steaks eher sehr roh.

Wenn Wiki stimmt,

(ganz untern die Abbildung unter dem Punkt Zubereitung)

dann wird die vierte Garstufe wo das Steak "medium rare" ist im Deutchen auch als "englisch" bezeichnet. Ich gehe also mal davon aus, dass ein Großteil der Engländer das Steak in dieser Garstufe bevorzugt und daher die Bezeichnung im Deutschen für diese Garstufe kommt.
Auch habe ich gehört, dass es wohl in der Tat stimmt, dass die meisten Franzosen ihr Steak eher in der Garstufe drei also "saignant/rare/blutig" mögen als "medium rare/englisch" und es deshalb keine französische Bezeichnung für diese vierte Garstufe gibt. Keine Ahnung ob es stimmt, aber J.K.R scheint sich mit Steaks auszukennen bzw schon einmal öfter in guten Restaurants zu essen und hier die Klischeekarte zu spielen. Wird ja durch Fleurs Worte auch sehr deutlich... Fröhlich

Bei einer korrekten Übersetzung hätte man bei "very rare" nicht die Garstufe "blutig" sondern die zweite Garstufe "blau" also "fast roh" nehmen müssen. Klaus Fritz hat sich wohl aber für "blutig" entschieden, weil es sich einfach eher nach Werwolf anhört und um den Witz mit den Garstufen wohl auch noch deutlicher zu machen. Im Original fällt Bill als Engländer wohl von Garstufe vier auf Garstufe zwei, Fleur mag als Französin Garstufe drei... Im deutschen fällt Bill auf Garstufe drei, hat also nun etwas mit Fleur gemeinsam. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 19.10.2014 14:13.

19.10.2014 14:00 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Lupin ist ja auch ein Werwolf, der also normalerweise ein normaler Mensch und bei Vollmond ein Werwolf ist. Bill jedoch wurde ja von einem unverwandelten Werwolf gebissen, was anscheinend eine schwächere, aber andauernde Wirkung hat.

Das andere über 'rare steaks' hatte ich gerade fertig geschrieben, da sehe ich, dass es bereits da steht! - Egal, ich kann noch was beitragen zu dem Wort 'rare':
"..... denn in Englisch sagt man 'rare' steak (so steht es jedenfalls auch im Text). Dieses Wort hat mit blutig überhaupt nichts zu tun, es scheint aber in dem Zusammenhang auch nicht vom englischen Wort für 'selten' zu kommen, sondern eine sehr alte Wortherkunft zu haben und .


Was mir an dem Kapitel auffällt ist, wie Ginny in dieser On-Off-Beziehung immer herumgeschoben wird. Ich frag mich, wie sie sich fühlen muss, wenn sie die Tage mit Harry, Ron und Hermine verbringt, und er ihr mehr oder weniger bei der Beerdigung kurzerhand mitteilt, dass sie nun nicht mehr zusammensein können, weil er sich miserabel fühlen würde, wenn da gerade beerdigt würde, und sie dann stehen lässt. - Damit ist sie dann wieder plötzlich außen vor. Und das, nachdem sie ihm gerade gestanden hat, dass sie in Wirklichkeit immer nur auf ihn gestanden hat, die ganze Zeit.

Sowas passiert doch öfters mit ihr: Mal gehört sie mit dazu, dann wird sie wieder ausgebootet. Ich kann mich im Moment allerdings nicht konkret erinnern, wo genau und wie oft das passiert ist.

Ich finde es auch völlig unlogisch. Erstens: Wieso macht er sich um Ron und Hermine nicht solche Gedanken? Zweitens: Die Schwester seines besten Freundes bleibt sie nach wie vor.
19.10.2014 15:11 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hmm- nee. Nicht dass es mir bewusst wäre.
Seit dem 4.Band kommt es wohl schonmal vor, dass sie sich mal zu ihnen setzt und mit Hermine scheint sie sich wohl ein paar Mal unterhalten wovon wir nichts mitkriegen (sie wusste ja z.B, dass Hermine mit Viktor zum Ball geht). Aber so wirklich zur Gruppe hat sie abgesehen von der letzten Zeit nie gehört



Naja, Ron und Hermine waren von Anfang an immer dabei und Voldemort weiß so oder so, dass sie ihm wichtig sind. Da kann er eh nichts groß machen. Wie wichtig ihm dagegen die Geschwister seines besten Freundes sind muss Voldemort nicht unbedingt ahnen.

Allerdings weiß ich zugegebenermaßen auch nicht, wofür diese Trennung hier groß gut sein soll.
Wenn Voldemort von Ginny erfahren sollte, dann eben nur von der Beziehung aber trotzdem nichts von der Trennung, da die ja keiner mitbekommt und mit auf die Horkruxsuche könnte er Ginny aufgrund ihres Alters eh nicht nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 19.10.2014 20:16.

19.10.2014 20:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Zitat:

Diese Stelle finde ich irgendwie spannend, nicht weil jetzt sicher ist, das Snape der Halbblutprinz war, sondern weil Hermine andeutet, dass Snape auf sein Blutstatus stolz war. Die beiden, oder zumindest Harry interpretieren dass ja so, dass Snape stolz darauf ist, wenigstens ein Teil magischer Herkunft zu sein, also in Richtung seiner Mutter (Reinblütig), und deshalb die Bezeichnung “halber Prinz“. Aber es kann auch andersherum sein, Snape könnte auch stolz darauf sein, dass er eben nicht reinblütig ist, sondern eben Halbblut. Also irgendwo auch die Seite seines Vaters bzw. die Muggelabstammung damit schätzen. Was meint ihr?

Ich meine wenn Snape seine Muggelabstammung seitens des Vaters so gehasst und verachtet hätte (wie Harry glaubt), dann hätte er sich doch niemals Halbblutprinz genannt, sondern dieses “halbe“ gänzlich ausgemerzt (wie Voldemort).

Hermines Erklärung, warum Snape Harry wegen dem Buch nicht gemeldet hat erscheint mir nicht wirklich nachvollziehbar., Gut für die drei mag es vielleicht Sinn machen, sind ja irgendwo noch Kinder. Aber für mich nicht, denn Snape war niemand der sich so eine Gelegenheit, Harry Betrug an die große Glocke zu hängen, entgehen lassen würde. Da wäre ihn eine mögliche Kritik von Dumbledore herzlich egal. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Dumbledore Snape dafür hart ins Gericht nehmen würde (das hat er auch nicht nachdrücklich getan bei Snapes asozialen Umgang mit den Schülern und das ist weit aus schlimmer als ein vergessenes Buch), die Sprüche darin sind ja nicht gleich die Unverzeihlichen. Wenn dann könnte er nur Snapes Unachtsamkeit, dass Buch so offen liegengelassen zu haben, beanstanden.

Es ist wohl der Hass (oder Harry macht sich absichtlich was vor, macht sich Mut um nicht gleich aufzugeben) in Harry der ihn glauben lässt eine Chance gegen Voldemort bzw. auch gegen Sanpe zu haben. Denn ich glaube kaum, das es für Snape um so schlechter wäre, wenn er wieder Harry gegenüber stehen würde.

Gruß

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 23.10.2014 13:06.

23.10.2014 13:05 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] 42 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Reread 2014 - Teil 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH