Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.344 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.646 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.473 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.097 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   471.941 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Reread 2014 - Teil 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Reread 2014 - Teil 6 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0011 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King_Kitty King_Kitty ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass die Federn von George und Fred Rechtschreibfehler korrigieren solange sie nicht "verbraucht" sind.
11.08.2014 09:42 King_Kitty ist offline E-Mail an King_Kitty senden Beiträge von King_Kitty suchen Nehme King_Kitty in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.08.2014 16:20 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Fred und George normalerweise schon Federn verkaufen, die wirklich Fehler korrigieren, dass sie aber bei Federn, die innerhalb der Verwandtschaft benutzt werden, schon mal solche kleineren und größeren Gemeinheiten einbauen. Sie ja meistens ziemlich gemein zu Ron, das kann man nicht anders sagen. Vielleicht verkaufen sie diese Federn auch als Scherzartikel, aber dann ist die Funktionsweise natürlich in der Beschreibung erwähnt.

Ich glaube, dass die Federn nicht so funktionieren wie z. B. die Autokorrektur beim PC, wo ja sofort alles umgeschrieben wird, sondern dass die Korrektur bzw. Verfehlerung erst später einsetzt, wenn die Tinte trocknet oder so, so dass man es erst merkt, wenn man nochmal Korrektur liest.

Das stelle ich mir so vor, sauge ich mir natürlich aus den Fingern.

Ansonsten finde ich in dem Kapitel noch den Auftritt von Tonks äußerst merkwürdig. Irgendwann erfährt man bestimmt noch, was sie da oben im 7. Stock wollte, aber bis dahin habe ich wahrscheinlich wieder diese Szene vergessen, so dass ich dann nicht weiß, worauf sich die Erklärung bezieht, so dass ich es nie in meinem Leben erfahren werde Unglücklich
11.08.2014 22:45 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist auch der einzige Punkt, den ich mir angestrichen habe in diesem Kapitel. Harry geht ja zu dem Zeitpunkt noch davon aus, dass sie evtl. in Sirius verliebt war oder zumindest so traurig und niedergeschlagen wegen seines Todes ist. Uns ist natürlich klar, dass sie wegen Lupins nicht erwiderter Liebe so missmutig ist. Ich nehme an, dass sie wirklich Dumbledore besuchen wollte, um ihn um Rat wegen Lupin zu fragen. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob sie sich wirklich Dumbledore anvertrauen würde, was ihre Gefühlswelt angeht. Auch ihre Frage an Harry, ob er in letzter Zeit Briefe von irgendjemandem aus dem Orden bekommen hat, spricht dafür, dass sie auf ein Zeichen von Lupin wartet. Vielleicht macht sie sich Sorgen um ihn.

__________________

14.08.2014 12:06 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
MissCadogan MissCadogan ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2014



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tonks gehört doch zu den Auroren, die Hogwarts bewachen (erfährt man im Kapitel "Snape triumphiert"). Sie könnte sich also auch einfach im Schloss aufgehalten haben, weil sie sich bei Dumbledore abmelden wollte oder eine kurze Unterredung mit ihr führen wollte (beruflich) oder weil sie einfach zur Toilette musste?! Keine Ahnung Fröhlich Der 7. Stock ist wahrscheinlich weniger von Bedeutung...ich vermute die Szene ist da, um dem Leser die Lupin-Tonks-Beziehung bzw die Entwicklung dieser näher zu bringen oder überhaupt ins Gedächtnis zu rufen...

Natürlich, so denke ich, würde sie sich auch über Lupin versuchen zu erkundigen und Dumbledore dahingehend "befragen".

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissCadogan: 14.08.2014 16:13.

14.08.2014 14:40 MissCadogan ist offline E-Mail an MissCadogan senden Beiträge von MissCadogan suchen Nehme MissCadogan in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das schon, klar könnte sie, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich Harry so über ihre Anwesenheit wundert, denke ich, dass die Auroren sich normalerweise nicht im Schloss oder zumindestens nicht im 7. Stock auf den Gängen aufhalten.

Er ist äußerst erstaunt darüber, dass sie da auf ihn zuläuft als ob sie häufig diesen Korridor entlanglaufen würde.

Ich weiß noch nicht so recht, ob das zu bedeuten hat, dass sie tatsächlich häufig diesen Korridor entlangläuft. Ich glaube nicht, dass Harry so oft die Gelegenheit hat, da im 7. Stock rumzuhängen, dass er ihr zwangsläufig öfters begegnen müsste, falls sie wirklich häufig da entlanglaufen sollte. Also, es könnte sein. - Aber warum?

Hm, ich seh gerade, es gibt einen ganzen zu dieser Frage. Ich lese ihn morgen mal durch. Auf jeden Fall kommt anscheinend nie nie nie eine Erklärung zu der Szene Unglücklich Unglücklich

Eine mögliche Erklärung wäre, dass Crabbe oder Goyle ein Haar von ihr gefunden und für den Vielsafttrank benutzt hätten, aber die würden sich ja völlig anders verhalten und Harry nicht mit "Harry?" anreden.
15.08.2014 00:30 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tonks ist ja auch im Orden, es könnte also auch ganz andere Gründe haben, dass sie zu DD wollte. Obwohl ich auch glaube dass sie eigentlich auf neuigkeiten über Lupin gehofft hatte, einfach um sich zu versichern, dass es ihm gut geht. Tonks nutzt also die nächste Gelegenheit, kommt ins Schloss um Dumbledore aufzusuchen, stellt aber fest dass dieser nicht da ist.
Es gibt aber 3 weitere Ordensmitglieder im Schloss: Hagrid, Snape und McGonnagall. Vielleicht wollte sie, nach dem fehlgeschlagenen gesprächsversuch mit Dumbledore statdessen zu McGonnagall und hat deswegen diesen Korridor benutzt.


Also dass halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Abgesehen davon, dass Crabbe und Goyle Mmn für so etwas zu dumm sind, wie sollten sie an eines von Tonks Haaren kommen und warum sollten sie als Tonks versuchen sollen ein Gespräch mit Harry anzufangen?

__________________
[COLOR=darkblue]
15.08.2014 20:31 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich gerade mit Arbeit überschwemmt, deswegen konnte ich kaum was beitragen und das hier ist jetzt auch viel zu spät. Aber zu den letzten beiden Kapiteln wollte ich dennoch was sagen. Vor allem kann man seitenlang besprechen.


Voldemort bekommt also zwei Gründerartefakte gezeigt. Das soll fatale Folgen haben. Allerdings sind seine Reaktionen äußerst merkwürdig, mal blitzen seine Augen rot auf, mal huscht ein Schatten über sein Gesicht.
Was er gefühlt hat, als Hepzibah so verächtlich über seine Mutter redet? Der Mord an den Riddles wirkte schon wie der Sohn, der seine Mutter rächt, geht das hier etwa weiter?
Wichtig: Die Artefakte besitzen magische Kräfte, Hepzibah selbst sind diese nicht bekannt, Burke hingegen kennt sie. Da ist verdammt nochmal ein Gespräch nötig. Voldemorts Logik zufolge wäre ein Nachfahre Hufflepuffs sicherlich reizvoll für den Horkruxmord des Bechers. Auch wenn ich nach DH nicht so sicher bin, ob der Becher überhaupt verhorkruxt wurde.

Was das für magische Kräfte waren, interessiert mich sehr viel mehr als alles was an Heiligtümern kommen sollte.


Die letzte Erinnerung, Voldemort hat zehn Jahre rumexperimentiert, ist aber noch lange nicht der aus der Jetztzeit. Es dürfte Ende der 50er sein - Voldemort ist fast 30 - treffen er und Dumbledore sich ein letztes Mal in Frieden. Es könnte auch Ende der 60er gewesen sein, allerdings käme mir dann die Arbeitszeit bei Borgin und Burkes viel zu lange vor.
Es ist einfach nur ein riesiges Versäumnis diese Szene nicht verfilmt zu haben, sie bietet dermaßen viel Potential. Wie diese beiden größten lebenden Zauberer noch ein Film zuvor sich im Duell bekämpften, sind sie nun verbal gefragt und man wundert sich als Zuschauer die ganze Zeit, wie lange das gut gehen kann.
Für den Film macht das - nach meiner Regie - Gaunt, Waisenhaus und Gesuch als Erinnerung - wenn man schon bei drei bleiben muss. Den Reiz an Slughorns Erinnerung kann ich nicht nachvollziehen, schon gar nicht diese zweimal zu zeigen, wenn man sie durch die Zahl sieben abkürzen kann.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der früheste Zeitpunkt von dem wir Fawkes als Dumbledores Begleiter wissen.

Ich würde gerne diese Gerüchte über Voldemort hören, die bis nach Hogwarts drangen. Und wo war er in all der Zeit? Ein Besuch in Durmstrang war sicher drin...

Mulmig macht mich hier das Gerede über den Eberkopf. Dumbledore hat hier keine Probleme über seinen Bruder zu reden, auch wenn er nicht preisgibt, dass er es ist. Das sollte auf Dauer auffallen.


ist da schon anderes Kaliber. Mehr ein Fillerkapitel, aber es stellt so viele Fragen, von denen auch so wenig beantwortet werden, dass ich mich frage, warum es das denn jetzt gebraucht hat.

Kreacher und Dobby machen Terz und zeigen, wie man jemanden nicht beschatten sollte. Malfoy weiß also ganz genau, was los ist.
Wurde Kreacher nicht schon zig Male verboten Hermine "Schlammblut" zu nennen? Ihm ist das egal und irgendeine Bestrafung alla Dobby sehe ich auch nicht. Oh man, das wird so dermaßen schief gehen.

Hermine liest die Nachrichten vor, das ist eine Seltenheit geworden, vielleicht das erste Mal seit Broderick Bode. Muss ja dann wichtig sein.
Mundungus soll sich bei einem Einbruch als Inferius ausgegeben haben, Octavius Pepper (nie gehört und nie wieder) sei verschwunden und ein Neunjähriger soll unter Imperiuseinfluss einen Mordanschlag auf seine Großeltern verübt haben. Es ist nicht gesichert, ob er wirklich verimperiust war. Ein Kind wird da nichts großartig vortäuschen und schauspielern können und trotzdem kann man den Fluch nicht entdecken - zumindest wird das an die Presse weitergegeben. Dann komm mir nochmal mit Stan Shunpike.
Nun gut, kann natürlich sein, dass die Auroren wissen, was passiert ist, es nur nicht weitergeben. Kann auch sein, dass Greybacks Werwolffalle zugeschlagen hat.


Mundungus gibt Rätsel auf. Hat sich das wirklich so zugetragen, sollte das Vertrauen der Ordensleute noch mehr sinken, warum also auf ihn hören, wenn es um die Flucht aus dem Ligusterweg geht? Hört sich danach an, als wäre er jetzt in Askaban. Der Orden hat jemanden, der ganz nah an so vielen Todessern, darunter Lucius, ist. Schöner Zufall. Sollte Dumbledore jemals eine Rettung Dracos geplant haben, wird sie hier deutlich.

Noch merkwürdiger war dann der Auftritt der Nymphadora. Wie kommt sie dort hin, was macht sie da im Schloss so weit oben? Sie wollte Dumbledore besuchen, er war nicht da und weil ihr Ausflug somit umsonst war, geht sie wieder nach Hause... scheint bekannt zu sein, dass man über den RoR in den Eberkopf kommt. Dumbledores Büro liegt doch vollkommen woanders.
Macht die Frage nach den Briefen im Orden Sinn? Es scheint fast so, als würde der Kontakt zu Tonks' abgebrochen zu sein. Sie ist zerstreut, weiß nicht, was los ist und ist ein einziges Mysterium.
Es wirkt fast, als würde sie wissen wollen, ob sie die einzige ist, die aus dem Orden ausgeschlossen wird.
15.08.2014 22:26 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tonks ist ja auch im Orden, es könnte also auch ganz andere Gründe haben, dass sie zu DD wollte. Obwohl ich auch glaube dass sie eigentlich auf neuigkeiten über Lupin gehofft hatte, einfach um sich zu versichern, dass es ihm gut geht. Tonks nutzt also die nächste Gelegenheit, kommt ins Schloss um Dumbledore aufzusuchen, stellt aber fest dass dieser nicht da ist.
Es gibt aber 3 weitere Ordensmitglieder im Schloss: Hagrid, Snape und McGonnagall. Vielleicht wollte sie, nach dem fehlgeschlagenen gesprächsversuch mit Dumbledore statdessen zu McGonnagall und hat deswegen diesen Korridor benutzt.[/QUOTE]
Vielleicht ist sie auch nur im Schloss umhergeirrt, um überhaupt jemanden zu treffen, mit dem sie sprechen kann, den sie evtl. nach Nachrichten von Lupin ausfragen kann.

Dieses Sich-Am-Ärmel-Zupfen habe ich einfach mal ausprobiert, wie sich das anfühlt. Sowas macht man vielleicht, wenn man TOTAL nervös ist. Jedenfalls macht es bestimmt einen sehr zerfahrenen Eindruck, wenn man das macht. Ich glaube, normalerweise machen sowas nur kleine Kinder, wenn sie sehr aufgeregt sind.

Eigentlich finde ich es schon ganz einleuchtend, wenn es so wäre, dass sie einfach nur durch den Wind ist, aber ich finde es total verwirrend, wie sehr sich Harry und Hermine über sie wundern. Aber vielleicht soll das auch zeigen, wie stark Tonks von der Sache mit Lupin mitgenommen ist, und wie ungewöhnlich sie sich verhält. Mir fehlt da so ein bisschen die Lebenserfahrung; ich weiß nicht, wie sich Auroren normalerweise verhalten.





Also dass halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. [/quote]
Ich auch. War nur so eine Idee.


Genau.
16.08.2014 00:16 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen
















































__________________

16.08.2014 11:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schmuggeln ist der falsche Begriff, es wird wohl nur ein Nachrichtenüberbringen sein. Für all das, was Mundungus verzapft, dürfte er nie im Orden sein, Gauner hin oder her. Dann hält man sich so jemanden als Informanten, aber weiht ihn doch nicht in die größten Geheimnisse ein.
Hat Mundungus jemals zu irgendetwas beigetragen?

Voldemort braucht sich vor dieser Truppe wirklich nicht zu fürchten. Und dabei sind wir ja noch nicht mal an dem Punkt angelangt, wo der Anführer stirbt.
16.08.2014 14:14 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum neuen Kapitel ist mein Notizzettel erstaunlich leer:



__________________

16.08.2014 16:08 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, mal wieder aus dem Urlaub melde ich mich, mit meinem größten Problem in diesem Kapitel auf das ich irgendwie kein Antwort finde:


Der Zaubertrank bewirkt ja, dass Harry Glück hat, also alles so passiert wie er es bräuchte bzw. gerne hätte. U.a. ist ja auch das Schlossportal noch offen (so wie cih das verstanden habe, ist das zur Zeit von harrys Aufbruch normalerweise schon zu).
Normalerweise verschließt Filch das Schlossportal ja. Und durch FF ist es ja nachher offen: Hat Filch das Schlossportal also an diesem Tag gar nicht geschlossen (wobei der FF dann ja wirken würde, obwohl noch nicht einmal sicher ist dass Harry ihn einnimmt) oder bewirkt der FF, dass Filch eine Eingebung bekommt (nachdem Harry den FF getrunken hat), das Portal wieder zu öffnen ?
Eigentlich kann es doch nur das zweite sein, denn sonst hätte man ja wieder ein gravierendes Problem bezüglich der Zeit.
16.08.2014 16:29 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube eher, dass Harry unter dem Einfluss von FF ein sehr deutliches Gespür für seine Mitmenschen hat, und vor allem natürlich das Zutrauen, sich darauf zu verlassen. Ich glaube, er hat unbewusst gespürt, dass Filch heute seine Gewohnheiten geändert hat. Wenn das Schlossportal zu gewesen wäre, dann hätte er eine andere Eingebung gehabt, was er jetzt am besten tun sollte.

Ich glaube einfach, dass FF nicht sehr viel anders wirkt, ob man nur glaubt, man habe es getrunken oder ob man es wirklich getrunken hat. Klar wirkt es stärker, wenn man es wirklich trinkt. Aber dass das noch Auswirkungen auf die Außenwelt haben kann, das kann doch gar nicht sein.
16.08.2014 17:24 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.08.2014 20:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Reread 2014 - Teil 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH