Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.838 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.049 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.814 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.596 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  
Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.07.2007 23:24 von Drake   54.247 101   02.12.2013 19:39 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius schliesfach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius schliesfach 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Sirius schliesfach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern hi leute

mir ist im dritten band gerade etwas aufgefallen sirius schreibt harry ja das er ihm den feuer blitzt geschenkt hat und das krummbein für ihn das bestell formular abgegeben hat aber die in der bank müssen doch wissen das das verlies 711 sirius gehört wieso haben die dan die bestellung aufgenommen Keine Ahnung

Dateianhang:
jpg s und r.jpg (32 KB, 121 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 10.07.2004 14:39.

20.06.2004 18:58 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Black Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit habe ich ja noch gar nicht gedacht. Vielleicht sind Gringotts und die Kobolde ja vollkommen neutral. Ihnen ist egal, ob das Geld von einem angeblichen Verbrecher kommt. Keine Ahnung
20.06.2004 19:01
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm gute Frage.
Ich schätze mal, dass das nur ein Denkfehler war, oder es sich noch aufklärt...wie könnte man aber das erklären?
Motoko
20.06.2004 19:12
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass das auch noch anderen aufgefallen ist. Ich hab mich das nämlich auch schon gefragt, wie das geht...vor allem läuft die Bestellung ja auch noch über Harry's Namen...
Naja, in dem Jahr fehlen ja auch zwei Wochen...
20.06.2004 19:37
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon bisschen unlogisch. Ich find das is schon n kleiner fehler (noch)
20.06.2004 19:44
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass das ein Fehler ist.
Denn in unserer Gesellschaft gibt es ja auch die Schweigepflicht. Z.B. bei (?katholischen?) Pfarrern, die die Beichte abnehmen, oder bei Ärzten, also wieso nicht in der Zaubererwelt bei Gringots???
20.06.2004 19:50
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst doch Kobolde net mit pfarrern vergleichen... Nachdenken
Aba jetzt wo ihrs erwähnt....kommts mir auch merkwürdig vor...
nun gut...aba vielleicht hat gringotts ja so ne regel..die besagt...wenn jemand mit nem zettel mit dem namen(besitzer) drauf kommt...un die prüfen obs echt is...dann müssen sies aushändigen....war das logisch?? Vogel zeigen
Wer weiß,wie das in der zaubererwelt is...
20.06.2004 20:45
juju
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehe mal davon aus, dass es nicht verboten ist sein Geld abzuheben Verwirrt und ich denke Scheinheilig mal, weil Krumbein den Bestellschein abgegeben hat, ist ja daraus nicht zu lesen, wo Sirius eigentlich ist. Augenzwinkern
20.06.2004 20:49
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hatte er es ja auch unter einem synonym bzw anderen namen bei gringotts angelegt? binn laden hat sicherlich auch konten in der schweiz z.b. die wurden zwar größtenteisl schon eingefroren aber er ja trotzdem noch milionen obwohl er als tausendfacher mörder gesucht wird...

Cissa Malfoy
20.06.2004 23:03
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch schon gefragt wie Sirius das hinbekommen hat, ohne auf zu fliegen.
ich denke das es bei Gringotts auch sowas wie das bankgeheimniss gibt und das Krummbein mit Hilfe dieser Einverstädnisserklärung alles bei denen bekommen hätte. Hagrid hat doch auch den Stein der Weisen mit so einer Erklärung bekommen...
20.06.2004 23:50
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Abigail23:

Aber Hagrid hatte die Einverständniserklärung von Dumbledore und nicht von einem gesuchten Schwerverbrecher.
Ich hab mich an der Stelle des Buches dasselbe gefragt und bin zu dem Schluß gekommen, daß es 1.) sicher auch in der Zaubererwelt ein Bankgeheimnis gibt und 2.) den Goblins das wohl ziemlich egal ist, von wem das Geld in ihren Schließfächern ist. In der Muggelwelt sind die Banken ja auch nicht immer so pingelig - Hauptsache Geld... Augenzwinkern
21.06.2004 11:25
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und mit dem Bankgeheimnis wäre die Sache auch schon geklärt. Es ist die absolut logischste Erklärung dafür.

Ihr solltet mal sehen, wie bei uns in der Schweiz für ein Trara um das Bankengeheimnis veranstaltet wird. Da viele Kriminelle hier teilweise unentdeckt Geld hinterlegt haben.
21.06.2004 12:02
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.06.2004 17:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid hat ja auch mit Erlaubnis von DD den Stein der Weisen aus dem Hogwartschen Schließfach geholt. Also geht das mit Vollmacht und dem richtigen Schlüssel!
Ausserdem, solange Sirius nicht versucht, die Kobolde zu hintergehen, werden die woh strikt die Klappe halten, wegen eben diesem Bankgeheimnis, dass ihr angesprochen habt.
Schließlich ist es ihr Geschäft, was das läuft. Die werden sicher nicht einen guten Kunden verlieren wollen, nur weil er halt ein verurteilter Verbrecher ist. Wo kämen wir denn da hin? Augenzwinkern

LG
Rosiel
21.06.2004 18:42 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Juls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius bestellt den Feuerblitz unter Harrys Namen ja nicht bei Gringrotts.
Wäre mir neu, dass sie dort Besen verkaufen Augenzwinkern .

Und wegen der Bezahlung dann, die der Händler bei den Kobolden einfordern muss...
Sirius wusste schließlich schon er nach Askaban kam, dass er Harrys Pate ist und dass Lily und James in sehr großer Gefahr schwebten.
Er selbst anscheinend auch, denn er hatte sich ja auch schon überlegt, ob er sich in die Versenkung absetzt (was mit ein Grund dafür war, dass er den Potters Peter als Ersatz-Geheimnisträger vorgeschlagen hat).

Da sie alle zu dieser Zeit bereits erwachsen waren, ist es doch mehr als anzunehmen, dass sie vorab auch alles gereglt haben, falls einem von ihnen was passiert.
Sprich Testament etc.
Da Sirius garantiert kein Verlangen dazu gehabt hat seiner Familie das Geld zu hinterlassen, das ihm gehörte, hat er sicher James eine Vollmacht erteilt, die bei dessen Tod auf Harry übergeht.

Und durch das Bankgeheimnis, denn den Kobolden müssen die entsprechenden Unterlagen schließlich vorliegen, und den Kobolden ihrer Einstellung sich in diese "Belange" (Bill erwähnt - oder im Zusammenhang mit ihm wird es erwähnt - da was in der Richtung in Band 5, wenn ich mich jetzt nicht täusche) einzumischen, kann Sirius das alles mit Krummbeins Unterstützung vollkommen unter Harrys Namen abwickeln, ohne dass irgendwer drauf kommt, dass er es selbst war.

Die einzige Sache, die mich bei der Geschichte stört, ist, dass McGonagall den besen zwar beschlagtnahmt und mit Madam Hooch und Prof. Flitwick alle möglichen Überprüfungen durchführt, weil sie durchaus die Vermutung hat, dass der Besen von jemanden sein könnte, der Harry nicht wohlgesonnen ist (z.B. gerade in diesem Buch eben Sirius).
Aber einfach mal die Seriennummer des Feuerblitzes (wird am Anfang des Buches erwähnt) zu überprüfen und nachzuforschen wann, wo und wer den Feuerblitz gekauft hat, kommt sie nicht.
Zwar hätte diese Spur auch nur wieder zu Harry geführt, aber mit Sicherheit hätte McGonagall dadurch merken können, dass das Geld nicht aus dem Schließfach der Potters, sondern aus dem von Sirius stammte...

Spinnt man diesen Faden weiter, so hätte in Zusammenhang mit der Überprüfung des Besens an sich bei einer intelligenten Hexe wie McGonagall sich die Frage dann aufgeworfen:
Wieso sollte Black Lily und James verraten haben, wenn er jetzt Harry einen einwandfreien, megateueren Besen kauft?
22.06.2004 09:32
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius schliesfach

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH