Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.116 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.553 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.369 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   79.220 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.764 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würdet ihr gerne an Harrys Stelle in den Büchern sein?
Manchmal 38 41.76%
Auf keinen Fall! 22 24.18%
Nein 21 23.08%
Ja 10 10.99%
Insgesamt: 91 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein eher nicht . Allein der Gedanke bei den Dursleys aufzuwachsen wäre das pure Grauen Böse und dann zu wissen , dass entweder du stirbst oder dein Feind .Da wäre ich sehr schnell im St. Mungo.
20.06.2004 23:01 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich würde für nichts auf dieser Welt tauschen wollen. Wenn ich alleine an seine bucklige Verwandtschaft denke bekomm ich Mordgedanken. Ich hätt das da nie so lange ausgehalten und mit Harrys Fähigkeiten hätt es bei mir schon mal eher da geknallt auch auf die Gefahr hin rausgeworfen zu werden. Auch wenn das reichlich kurzsichtig wäre ich lgaub ich hätt die Dursleys schon richtig zur Weissglut gebracht...
Auch die ganzen Verluste in seinem recht kurzen Leben möchte ich nicht mitmachen müssen...
Ich beneide ihn um nicht!
20.06.2004 23:57
Hermi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal fänd ich es total klasse an seiner Stelle zu sein, in anderen Situation wäre ich das nur sehr ungerne, denn er beweist doch eione Menge Mut, und ich glaub ich würd das nich so gut durchstehen wie er, das is manchmal echt so spannend und nervenaufreibend, da möchte man doch lieber nicht in seiner Haut stecken. breites Grinsen
21.06.2004 15:48
*Seidi*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf keinen fall möchte ich mit Harry tauschen wollen Geschockt . das leben was er hat ist mir viel zu gefährlich und nervenaufreibend Traurig .
ja und dann noch diese verwandschaft, denn ausser sirius ist da ja wirklich nichts toll für ihn da. ne ne das leben ist nichts für mich
01.07.2004 17:50
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Harry würde ich nicht gerne tauschen. Wenn ich dran denke, was er schon vor Hogwarts alles durchmachen musste... Dazu kommt, dass die Zeit in Hogwarts aufgrund der vielen Zwischenfälle auch nicht gerade ein Zuckerlecken ist. Er hat zwei treue Freunde, das entschädigt für vieles aber manche Ereignisse im vierten und fünften Buch sind schon übel. Nein, die Hauptrolle würde ich nicht übernehmen wollen. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein guter Kumpel von ihm zu sein, oder ein väterlicher Mentor, so wie es Remus Lupin im dritten Buch ist. Für die Rolle von Dumbledore fühle selbst ich mich noch nicht alt genug. Augenzwinkern breites Grinsen
01.07.2004 20:40
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, ich wäre nicht so gern an Harrys Stelle. Er muss total viel mitmachen, immer wieder......! Tja, von dem her, wenn ich mir das alles so vorstelle, wäre ich nicht so gerne in seiner Haut!
Naja, man muss aber auch bedenken, dass man wenn man so viele schlimme Dinge erlebt wie er, einfach (klingt jetzt blöd) irgendiwe abgehäret ist, und das fürs spätere Leben noch nützlich sein kann. Man sieht dann einfach oft die Welt ganz anders, und hat schon viel mehr begriffen wie alle anderen. Darum würde es sich glaub ich auch sicher einmal lohnen in seiner Haut zu sein!!!!!!!!!

Aber ich bin ich, und das bleibt so! Top
01.07.2004 20:42
DarkForest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein.
Außer manchmal. Es muss geil sein, so gut fliegen zu können. Und Harry zieht sehr viel Aufmerksamkeit auf sich, das würd mir taugn.(meißtens)
Und vielleicht, würd i mi manchmal ein bisschen besser verhalten (Cho und gegenüber Lehrern). Aber ich würd auch wahrscheinlich schon bald nicht mehr leben *g*Grinsen

Ich wär am liebste Fred oder George. Dann wär ich überall beliebt!!
03.07.2004 10:08
Herm
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist echt ein guter Grund dafür! Fliegen zu können wäre doch bestimmt cool, oder?
LG Herm Umarmen
04.08.2004 00:16
..::josi::..
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja also eigentlich wäre ich net so gern Harry. Gut am Ende der Bücher kann man immer sagen, dass man kein Problem damit hat, aber da weiß man ja auch das er...
Aber eigentlich wünscht sich doch keiner ein Leben , oder doch( Vogel zeigen )?
Naja ich jedenfalls net...
Aber eins reizt mich doch an Harrys Leben. Quidditch. Ich wäre auch unheimlich gerne Sucher *träum* *schwärm*.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ..::josi::..: 04.08.2004 00:38.

04.08.2004 00:38
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wär nicht gern an Harrys Stelle, mich wunderts eigentlich, daß er nach der Kindheit keine Psychotherapie braucht. Die Dursleys wären ja echt grauenvoll zu ihm, und das 10 Jahre lang mitmachen ohne die Chance auf ein besseres Leben? Und auch in Hogwarts: sicher hat er Ron und Hermine, aber Kinder brauchen auch Eltern, nicht nur Freunde. Und der einzige, der das übernehmen hätte können, is tot Weinen
Sicher kann Harry auch zu Dumbledore gehen, aber ich würd auch nicht den besten Zauberer der Welt Applaus mit meinen Pubertätswirren und Ängsten belästigen.
04.08.2004 10:51
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genauso wie lime...

Manchmal denke ich mir, wie toll das doch sein muss, so gut zaubern zu können, ein klasse Sucher zu sein und einen riesen Mut zu haben...Wie jedoch schon oft angesprochen wurde, überwiegt der negative Teil an Harrys Leben schon ziemlich...Und daher habe ich 'Manchmal' gewählt. Die Anerkennungen, die er bekommt, sind doch wirklich beneidenswert. Und er hat Freunde und die anderen Weasleys, die doch wie eine richtige Familie für ihn ist. Aber in dieser Familie wie den Dursleys wöllte ich niemals leben wollen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Harry grausam gefoltert wurde; weiß, dass sein, nein, der Welt größter Feind, es auf ihn abgesehen hat und er im Moment kaum eine Chance gegen ihn hat. Ich müsste glaub ich auch ins St. Mungo...Hinzu kommt noch das Wissen über die Prophezeiiung und gleichzeitig Sirius' Tod und alles...Er hat es wirklich nicht leicht.

__________________
Löffel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stachelchen: 04.08.2004 11:14.

04.08.2004 11:10 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Bertie Botts Bohne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen Fall.
Das wäre zuviel. Ich wäre zwar unheimlich gerne Hogwarts-Schüler, aber Harry Potter selbst... Er hat wirklich schon sehr viel durchgemacht. Zwar hat er wirklich gute Freunde, aber trotzdem wird er von einem total durchgeknallten Irren (jaja, ein durchgeknallter Irrer... mein Deutsch) verfolgt... Das ist wirklich hart, v.a. jetzt, nachdem Harry von der Prophezeiung erfahren hat. Mit 15 gesagt zu bekommen, dass man jemanden töten muss um selbst zu überleben... Habe mich schon oft gefragt, wieso Harry nach seiner Kindheit bei den Dursleys und der ganzen Sache mit Voldie noch nicht beim Psychiater auf der Couch gelandet ist... Naja... vielleicht kommt das ja noch... Traurig
04.08.2004 16:07
Garfield
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bertie Botts Bohne hat recht
Wer wäre schon gerne Harry Potter Verwirrt
Hogwarts Schüler. OK das ginge noch, aber Harry Potter. Ich mein, wenn ich Hogwartschüler wäre, würde ich lieber als normaler Schüler meinen Aufenthalt an Hogwarts geniesen, als als Harry Potter zu versuchen den Voldemord umzubringen und in lebensgefahr zu schweben. Ich wäre nicht einmal gerne einer von Ron und Hermine. ( Die werden auch immer hinein gezogen)
Irgend ein Zauberer reicht mir völlig.
Fröhlich Wie wäre es mit Seamus Finnigan , oder mit Levander ? Grinsen


Aber das Harry zum Psychater muss glaub i ned. Da muss schon eher Voldemord hin. Ich mein wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr als Zauberer nicht einmal ein Kleines Baby besiegen könnt? Keine Ahnung Verwirrt
An Voldemords Stelle, hätte ich bestimmt schon einmal einen Termin ausgemacht. Lachen Lachen
05.08.2004 11:17
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso nicht ,klingt gar nicht mal so schlecht.Aber ich wäre lieber mit Harry befreundet und würde ihm helfen ,wäre mir echt viel lieber!
Grinsen
05.08.2004 18:00
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Harry wollte ich lieber nicht sein. Ich wäre gern Hermine, Fred oder Georg. Am liebsten würde ich eine Mischen von den dreien sein. So beliebt und immer zu Späßen aufgelegt wie Fred und Georg und so gut in der Schule wie Hermine (und natürlich Harrys beste Freundin). Aber ich würde auch einen Teil von Ginnys Charakter, wie er im 5. Buch gezeigt wird, nicht verachten.
06.08.2004 01:28
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH