Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   141.976 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   40.831 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.892 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   122.443 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   1.611 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was passiert mit Professor McGonagall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert mit Professor McGonagall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 18
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Was passiert mit Professor McGonagall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Ich habe mir neulich mal ein paar Gedanken über Harry Potter gemacht, während ich den 8. Film geschaut habe und dann ist mir eingefallen,

Habt ihr ein paar Idden? Wenn ja würde ich sie gerne wissen.

LG Pad01

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
06.02.2014 14:03 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 27
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mir, das sie Schulleiterin von hogwarts ist.
Sie war ja die Stevertretende Schulleiterin, als Albus Dumbledore Schulleiter von Hogwarts war.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
06.02.2014 14:06 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Half-Blood Prince
Schüler

images/avatars/avatar-63252.gif

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: NifflerTrank5143



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Am 2. Mai 1998 wurde sie Schulleiterin von Hogwarts. Einige Jahre später ging sie dann in Ruhestand.

lg, Half-Blood Prince

__________________
"After all this time?" - "Always!"
06.02.2014 21:16 Half-Blood Prince ist offline E-Mail an Half-Blood Prince senden Beiträge von Half-Blood Prince suchen Nehme Half-Blood Prince in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 18
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235

Themenstarter Thema begonnen von Pad01


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay. Schulleiterin und dann Ruhestand.
Aber wo zieht sie hin? Findet sie, spät aber immerhin, ihre große Liebe?
Kommt sie öfters wieder nach Hogwarts? Besucht sie Harry ab und zu?
Fragen über Fragen... Keine Ahnung

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
07.02.2014 10:56 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 27
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wo sie hinziehen würde, könnte ich dir jetzt auch nciht sagen und auch nciht ob sie ihre große liebe findet, aber ich bin mir sicher, dass sie immer mal wieder nach Hogwarts kommt, um Poppy und die anderen Lehrer zu besuchen, mit denen sie ja Jahrelang zusammen gelebt hat. sind ja im grunde ihre einzigen Freunde würde ich sagen.
kann mir nicht vorstellen, dass sie so weit von Hogwarts weg gehen würde. Vielleicht meitet sie sich ja was kleines in Hogsmead, dann sieht sie die schüler auch an den Wochenende ab und zu
das kann ich mir zumindest gut vorstellen

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
07.02.2014 16:24 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 27
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach bleibt sie in Hogsmead, um ganz nach bei Dumbledore zu sein, da er ja auf der kleinen Insel sein Grab hat. Und natürlich, um die Lehrer zu besuchen mit denen sie sehr lange gearbeitet und befreundet war.
Vielleicht wird sie auch den Schülern helfen, wenn diese Probleme haben.
Ob sie Harry besuchen geht, vielleicht 1-2 mal die Woche nach Godric´s Hollow oder nach London, wer weiß wo er wohnt.

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
07.02.2014 16:50 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 32
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Pottermore wird ziemlich ausführlich auf Leben vor Hogwarts eingegangen, und diese Info stammt von JKR.



Auch ihre restliche Lebensgeschichte ist sehr interessant, hab einen meiner Oneshots darauf aufgebaut. Ich glaube hier im Pottermore-Unterforum sind die Auszüge in Gänze zu lesen.

__________________


07.02.2014 18:57 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Paddy!
Auf Pottermore haben wir doch einmal zusammen gelesen, dass Professor McGonagall mal einen Lover hatte, aber der dann eine andere geheiratet hat.
Ich denke, es wäre eher gonnitypisch, wenn sie an der Schule (ihr Lebenswerk xD) bleiben würde. Vielleicht will sie Dumbledore die Ehre erweisen, und immernoch Verwandlungslehrerin bleiben, weil sie ja so ein gutes Team waren. Augenzwinkern
Außerdem ist Hogwarts ja auch so was wie IHR zu Hause.
Oder denkt ihr etwa, McGonagall würde earlgreytrinkend vor einem Kamin in Schottland cergammeln wollen??
(Nein.)
GLG, Prrrrrongs <3

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
10.02.2014 16:50 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 18
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235

Themenstarter Thema begonnen von Pad01


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso. Also eher Binnsmäßig? Geist

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
13.02.2014 14:46 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 60
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir irgendwie McGonagall außerhalb von Hogwarts nicht so richtig vorstellen. Und ich frage mich gerade, warum sie überhaupt in Ruhestand gegangen ist, wo doch Dumbledore auch bis zu seinem Tod Schulleiter geblieben ist.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

17.08.2014 16:44 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Was passiert mit Professor McGonagall?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH