Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   8.543 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   15.389 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   3.739 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   843 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
GroÃer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   41.424 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Joanne K. Rowling » JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 36
Herkunft: Ilvermorny



JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem Interview mit der Sunday times hat JKR jetzt bestätigt was viele Fans auch fanden, Hermine hätte Harry heiraten sollen. In diesem Interview sagte sie das sie der Abstand zu dieser geschichte zu dieser meinung gebracht hätte.
Das ist ein groÃer Sieg für alle Harry/Hermine shipper. Top Applaus



Hier gibt es diese Meldung auch auf deutsch:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 02.02.2014 12:45.

02.02.2014 08:54 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ onepound: Vielen Dank für den Hinweis. Applaus

Harmione 4 ever! Top

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
02.02.2014 11:53 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Sunday Times hat das Interview nur zitiert. Original geführt wurde es von Emma Watson im "Wunderland" magazine. In der Februar Ausgabe war sie guest editor. Aber is ja nicht so wild. Mir stösst so eine Nachricht schon auf. Vielleicht hätte Sie so etwas doch für sich behalten können. Jetzt fragt man sich natürlich was mit dem armen Ronald ist. Wirft JK die anderen Paarungen auch über den Haufen?!

Schmälert die hohe Meinung die ich von Harry Potter als Gesamtwerk hatte. Stellt man sich so eine gravierende Ãnderung vor.. naja da wird mir zumindest fast unwohl...


Gespannt darf man natürlich auf die ganzen neuen Fanfics sein, die die Scheidung von Ron und Hermine behandeln. Nicht mein Fall wenn ich ehrlich bin.
02.02.2014 12:12 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön... mal sehen, ob Rowling dann sukzessive auch den restlichen Rattenschwanz an Fehlern und Unsinnigkeiten in Buch 7 korrigiert. Vielleicht gibts ja eine Neuauflage, und wir kommen doch noch zum richtigen Buch.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
02.02.2014 12:38 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 40
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel. Danke, onepound!
Es wäre nun interessant zu wissen, wen sie dann an Ginnys Seite gesehen hat...
Und natürlich, wem Ron dann sein Herz schenkt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 02.02.2014 13:58.

02.02.2014 13:56 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein einfaches "Fuck you" an alle Ron/Hermine-Shipper hätte es auch getan breites Grinsen
Gab es zu viele Drohbriefe von wütenden Harry/Hermine-Fans oder warum jetzt diese plötzliche Torpedierung auf das Paar, welches sie so akribisch seit Buch 4 vorbereitet hat?
Aber egal, wie bei allen Interviews die JKR so gibt, kann man auch dies getrost ignorieren, denn es gilt nur, was in den Büchern als Canon steht, und da sind Ron und Hermine auch nach 19 Jahren noch verheiratet und haben Kinder.

(Ich sehe schon den Shipperkrieg aufs Neue beginnen Applaus )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 02.02.2014 14:15.

02.02.2014 14:14 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 40
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh ja, ich glaube auch, dass sie damit eine Lawine losgetreten hat. Obwohl ich gleich dazu sagen muss, dass ich es persönlich nicht so dramatisch finde, als wenn sie jetzt gesagt hätte, sie hat Snape immer gedanklich an der Seite von Bellatrix gesehen.
Wer von den jungen Helden letztendlich nun mit wem zusammen kommt, war für die Geschichte im Ganzen für mich nie von groÃer Bedeutung. Von daher kann ich mit diesem "Outing" leben und mich demzufolge vom "Kriegsschauplatz" fernhalten. breites Grinsen
Und ja: Letztendlich zählt für mich in diesem Fall auch das, was in den Büchern geschrieben steht. Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 02.02.2014 14:27.

02.02.2014 14:25 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 36
Herkunft: Ilvermorny

Themenstarter Thema begonnen von onepound


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann gut sein das es einen shipperkrieg gibt aber da halte ich mich raus. ich bin schon lange Harmony shipper und habe kein Problem damit das zuzugeben aber ich diskutiere nicht mit Ron/Hermine shippern weil das keinen sinn hat. Soll doch jeder zu dem Paar stehen das er gut findet. Es sagt allerdings schon viel aus wenn selbst JKR findet das Hermine besser zu Harry gepasst hätte.

__________________

02.02.2014 14:38 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lol.

Nachdem Bücher und Filme nun paar Jahre vorbei sind, Pottermore und die neue Filmreihe kaum Interesse wecken können, kommen nur noch mehr Aussagen, dass Rowling wohl mit nichts zufrieden ist, was sie geschrieben hat. Sie kann einfach nicht loslassen.

Und natürlich muss Rowling nur wieder Shipperkriege entfachen um Leben ins Fandom zu bringen. Was ein PR-Stunt. Gerade zu einem Zeitpunkt, zu dem das englische CoS-Forum am Rande der SchlieÃung steht, sollte Emerson Spartz die Seite nicht noch unter seine Fittiche nehmen. Und dazu hat er sich wohl auch erst durchgerungen, nachdem die SchlieÃung fast ein Jahr bekannt war.

Sagt sie jetzt auch demnächst, dass Voldemort noch lebt? Nicht dass ich was dagegen hätte, dann könnten wir vielleicht einen gelungenen Abschlussband bekommen.
02.02.2014 15:17 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube weder das durch dieses Interview ein "Shipperkrieg" ausgelöst werden wird, das wäre einfach nur albern, sehe auch nicht "die hohe Meinung die ich von Harry Potter als Gesamtwerk habe" geschmälert noch die geringste Notwendigkeit, irgendetwas zu überarbeiten oder zu korrigieren. Im Gegenteil, sollte das Interview Anlass für neue Fanfictions à la Rosenkrieg sein, so wäre dies doch ein Grund zur Freude.

Persönlich sehe ich durch JKR nur ein Bauchgefühl, vorhanden seit dem Lesen der ersten Bücher Anfang 2002, bestätigt:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 02.02.2014 15:38.

02.02.2014 15:19 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.02.2014 15:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 212
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Finde ich auch sehr interessant. - JK Rowling hat jedoch nie gesagt, dass Hermine anstattdessen hätte Harry heiraten sollen. Das ist wohl eine Erfindung der Sunday Times. - Hier irgendwo auf Emma Watson's Blog steht das:

Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass Ron und Hermine zusammen dauerhaft glücklich sein könnten. Ich konnte mir aber dennoch gut vorstellen, dass diese Hochzeit zwischen Ron Hermine zustande kommt, zumindestens was Ron betrifft. Das ist für mich sehr realistisch. Man wiederholt doch oft die Beziehungsmuster der Eltern. Allerdings glaube ich nicht, dass Molly intelligenter ist als Arthur, sondern eher im Gegenteil. - Und für eine glückliche Ehe halte ich die zwischen Molly und Arthur auch nicht, aber für eine funktionierende.

Da Hermine jedoch zwei Zahnärzte als Eltern hat, halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher, dass sie ernsthaft eher jemanden heiraten möchte, der so ist wie sie. Ihr Verhältnis zu Ron kommt mir eher so vor, dass sie ihn eigentlich hauptsächlich ändern wollte.

Man muss aber wirklich aufpassen, dass man nicht Film und Buch verwechselt. Im Buch ist Ron ja nicht annähernd so tumb und jammerlappig wie im Film. Eigentlich ist er im Buch ein völlig anderer Typ als im Film. Im Buch ist es für mich auch nicht eine klare Sache, dass Hermine deutlich intelligenter ist als Ron, nur wesentlich fleiÃiger und zielstrebiger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 02.02.2014 15:59.

02.02.2014 15:48 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 31
Herkunft: Schleswig-Holstein



cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, was soll das?

Wenn es ihr Anliegen ist, uns irgendwas mitzuteilen, dann soll sie das in ihren Werken tun und nicht in Interviews nachschieben. Erst teilt sie uns kurz nach Erscheinen von Band 7 Dinge mit wie "Dumbledore ist schwul", "Neville und Luna sind mit XY verheiratet" usw. Das hatte damals schon ein bisschen was von einem Schüler, der seinen Aufsatz vor Ablauf der Zeit abgegeben hat, und dem danach noch zig Dinge einfallen, die er vergessen hat. Und selbst nach 7 Jahren würde sie anscheinend gerne noch mit dem Radierer an diesen Aufsatz gehen.

Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und prophezeie, dass es irgendwann neue HP-Bücher geben wird. Diese Frau kann (leider) nicht loslassen.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


02.02.2014 16:24 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 40
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nur immer her damit. breites Grinsen
Ich hoffe nur, dass wir dann nicht bei der Neuauflage der Geschichte eine riesige Enttäuschung erleben müssen.

__________________

02.02.2014 16:42 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 31
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nur immer her damit. breites Grinsen
Ich hoffe nur, dass wir dann nicht bei der Neuauflage der Geschichte eine riesige Enttäuschung erleben müssen.[/quote]

Es hat im Film- und Literatur-Bereich schon einige Leute gegeben, die nach langer Zeit wieder an alte Erfolge anknüpfen wollten und durch unnötige Prequels/Sequels das Gesamtwerk letztlich unattraktiver machten. Deshalb schrieb ich "leider". ;-)

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


02.02.2014 16:48 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Joanne K. Rowling » JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH