Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.388 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.616 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.858 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du sei [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.05.2011 14:01 von harrypotter1997   23.929 45   02.07.2014 16:39 von Phoenix.  
Guten Abend liebe Mithexen und -zauberer (Forum: Der Sprechende Hut)   10.01.2014 23:17 von paulapinguiin   1.919 6   19.01.2014 16:57 von Pad01  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Muggelabend für Zauberer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muggelabend für Zauberer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Muggelabend für Zauberer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich möchte in meiner FF vielleicht einen Abend in einem Nachtclub einbauen, der unter dem Motto "Muggelabend" stehen soll. Da soll dann bspw. auch Muggelmusik gespielt werden u.ä. Aber was gibt es noch typisch Muggeliges, das man da einbauen könnte? Zum Beispiel welche Art Dekoration würde sich anbieten? Welche Getränke aus der Muggelwelt kennt die Zaubererwelt nicht u.ä. Habt ihr ein paar Ideen, wie so einen Mottoabend aussehen könnte?

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


01.02.2014 21:22 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Muggelabend für Zauberer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Witzige Idee! Ich finde die Momente in denen sich die Muggelwelt und die Zauberergemeinschaft "begegnen" in den Büchern immer schon sehr unterhaltsam. Das noch zu vertiefen, hat schon was.

Hmm, mal überlegen.... Nachdenken
Getränke, die Zauberer nicht kennen, könnten zum Beispiel Cocktails sein, so wie wir sie in Bars trinken (mit oder ohne Alkohol), dazu die Schirmchen und Glitterpalmen. Augenzwinkern

Was an Deko und anderem Schnick-Schnack immer geht, sind Wunderkerzen, Kerzen, Luftballons, Luftschlangen, Girlanden, Konfetti, Trinkröhrchen, bedruckte "Supermarkt-Servietten"...

Fehlen dürften auch nicht die berühmten Naschereien der Muggel, auf die ein gewisser Schulleiter ganz scharf war. Augenzwinkern

Zur Deko fallen mir noch gerahmte Fotografien von Muggel-Bauwerken oder auch berühmten Muggel-Persönlichkeiten ein. In Schwarz-Weià oder/und in Farbe, selbstverständlich unbeweglich. breites Grinsen

Vielleicht kann man zur Aufheiterung noch typische Muggel-Gesellschaftsspiele einbringen....

Mehr fällt mir grade nicht ein. Ist auch schon sehr spät... Verwirrt

__________________

02.02.2014 02:22 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


RE: Muggelabend für Zauberer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Vorschläge, einige davon haben mir gerade ein paar Ideen in den Kopf gepflanzt, z.B. stelle ich mir Lichterketten mit bunten Glühbirnen ganz passend vor und vielleicht auch kitschige Ansichtspostkarten und Schaltkreispläne an den Wänden oder sowas. Die Zaubererwelt hat ja teilweise recht eiggenwillige Vorstellungen von der Muggelwelt. breites Grinsen

Cocktails fallen leider flach, denn die gibt es schon (zumindest bei mir) im Nachtclub von Hogsmeade. Und Schampus kennen "meine" Zauberer auch. Aber vielleicht werde ich Getränke wie Cola oder Pepsi bereithalten.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


02.02.2014 08:50 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



RE: Muggelabend für Zauberer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehören zum Gedanken an Muggelmusik nicht auch Muggelgeräte oder soll eine Kapelle spielen?

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
02.02.2014 11:45 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also beim Thema Deko, die typisch Muggel ist habe ich zuerst an groÃe Bildschirme gedacht, auf denen man dann entweder die entsprechenden Musikvideos mit abspielen könnte oder aber werbung für bestimmt Aktionen in dem Club machen könnte, so sachen wie Ladys night oder so...
das wäre zumindest meine idee, denn gerade Technik ist für Zauberer ja sehr weltfremd

was die Getränke angeht hätte ich jetzt auch cola und fanta genommen, auch wenn dass natürlich nicht sehr spannend ist

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
02.02.2014 16:04 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


RE: Muggelabend für Zauberer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehören zum Gedanken an Muggelmusik nicht auch Muggelgeräte oder soll eine Kapelle spielen?[/quote]
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn eine Band spielt, müsste es dann ja genau genommen eine Muggelband sein, damit es authentisch ist, und das wird schwierig.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


02.02.2014 17:22 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Muggelabend für Zauberer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehören zum Gedanken an Muggelmusik nicht auch Muggelgeräte oder soll eine Kapelle spielen?[/quote]
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wenn eine Band spielt, müsste es dann ja genau genommen eine Muggelband sein, damit es authentisch ist, und das wird schwierig.[/quote]
Du könntest es ja so handhaben, wie mit den Platz-Zuweisern bei der Quidditch-Weltmeisterschaft. Da waren doch auch Muggel darunter. Die wurden dann halt mit einem hübschen Gedächtniszauber bearbeitet. breites Grinsen

__________________

02.02.2014 18:27 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.02.2014 19:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste

Themenstarter Thema begonnen von NamYensa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wäre eine Ãberlegung wert. Obwohl ich gestehen muss, dass Karaoke mich als Gast eher abschrecken würde, wenn ich an die Gesangsqualitäten der meisten Mitmenschen denke. Da bevorzuge ich dann doch eher die originalen Sänger. ''

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


02.02.2014 20:15 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Muggelabend für Zauberer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH