Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.992 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.605 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.137 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   19.734 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.323 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dumbledore vs. Voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledore vs. Voldemort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferb
Schüler

Dabei seit: 25.01.2014



Dumbledore vs. Voldemort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie konnte dumbledore in der finalen szene gegen voldemort verlieren?
er ist wie wir später erfahren der rechtmäßige besitzer des elderstabs, dem
mächtigstem zauberstab allerzeiten. ich zitiere: er wünschte sich einen zauberstab der mächtiger
ist als alle anderen, also formte der tod mithilfe eines elderzweiges am ufer den
elderstab.
hab extra genau drauf geachtet, und er kämpft tatsächlich mit dem elderstab
25.01.2014 20:45 Ferb ist offline E-Mail an Ferb senden Beiträge von Ferb suchen Nehme Ferb in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, tat er und ich fand es auch etwas schade, dass es im Film so aussah, als hätte Dumbledore Mühe mit Voldemort mitzuhalten, obwohl er im Buch klar die Oberhand hatte.
Außerdem hat Dumbledore ja nicht wirklich verloren, er konnte nur nichts weiter tun, als Voldemort in Harry eingedrungen ist, ohne Harry zu schaden.
Dann sind ja auch schon die Ministeriumsmitarbeiter eingetroffen und Voldemort musste den Rückzug antreten, da selbst er gegen so viele Auroren machtlos ist.
Aber naja filmische Dramaturgie und Spannung und so Stoßen
25.01.2014 20:51 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Medivel: Ich habe es nicht so empfunden, dass Dumbledore Mühe hatte mit Voldemort mitzuhalten. Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

@ Ferb: Wie kommst du darauf, dass Dumbledore den Kampf verloren hat? Selbst wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist meiner Meinung nach zu erkennen, dass Dumbledore den Kampf gewonnen hat: Er ist ins Ministerium gekommen, um Harry und dessen Freunde vor Voldemort zu beschützen. Das hat er geschafft!
Voldemorts Todesser sind ins Ministerium gekommen, um in Voldemorts Auftrag die Prophezeiung zu kriegen. Das haben sie nicht geschafft!
Und Voldemort hätte Harry umgebracht, hätte er die Gelegenheit dazu bekommen. Dumbledore hat das verhindert, d.h. auch dies hat Voldemort nicht geschafft!

Also in meinen Augen hat Dumbledore gegen Voldemort verloren.

__________________

25.01.2014 22:13 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Ferb
Schüler

Dabei seit: 25.01.2014

Themenstarter Thema begonnen von Ferb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lily-Petunia: Naja, eigentlich bin ich nur darauf gekommen, weil Harry sagte: »Du, hast verloren alter Mann« Das hat mich dann an dieser Stelle verwirrt.
26.01.2014 10:28 Ferb ist offline E-Mail an Ferb senden Beiträge von Ferb suchen Nehme Ferb in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.01.2014 10:54 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ganz richtig. Es war Voldemort, der da durch Harry gesprochen hat. Aber zugegeben, die Stelle kann einen schon verwirren, wenn man das Buch nicht gelesen hat.

__________________

26.01.2014 13:20 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Ferb
Schüler

Dabei seit: 25.01.2014

Themenstarter Thema begonnen von Ferb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah gut ok, werde es dann noch genauer rausfinden. Hab mir alle Bücher gekauft, bin aber erst bei Band 4.
26.01.2014 14:00 Ferb ist offline E-Mail an Ferb senden Beiträge von Ferb suchen Nehme Ferb in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. Ich beneide dich ja ein bisschen darum, dass du das Vergnügen noch vor dir hast.
Ãœbrigens: Herzlich Willkommen im XPerts-Forum! Grinsen

__________________

26.01.2014 14:20 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Ferb
Schüler

Dabei seit: 25.01.2014

Themenstarter Thema begonnen von Ferb


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke, werde ich haben Grinsen und danke freue mich hier zu sein Top
26.01.2014 16:21 Ferb ist offline E-Mail an Ferb senden Beiträge von Ferb suchen Nehme Ferb in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dumbledore vs. Voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH